Samstag, 20. Februar 2016

♥ Sockenliebe ♥


Und noch ein Paar in andrellas verblühter rose (die neue Färbung ist etwas heller), das gleiche Muster habe ich gerade in natur auf den Nadeln. Mhmmmm, ich wurde gefragt wie ich die Ferse am liebsten stricke...so wie meine Oma sie mir beigebracht hat, ich denke es ist eine klassische Ferse? Ich selber trage sie so am liebsten. Warum ich soviel Paare geschafft habe? Zwischen den Jahren nehmen wir uns Zeit um die Seele baumeln zu lassen, da konnte ich über eine Woche Socken stricken. Ich liebe diese Zeit! Ansonsten wird meistens abends gestrickt.
Schönes Wochenende Euch Lieben!

Kommentare:

  1. Ich mache auch immer die klassische Ferse. Als ich noch zur Schule ging hat meine Oma das immer für mich gemacht, damit ich sie im Handarbeitsunterricht fertig hatte :o), jetzt kann ich es selber. Wenn meine Handarbeitslehrerin wüsste, wie viel Spaß ich jetzt an stricken und häkeln habe. Diese strengen Lehrerinnen vom alten Schlag haben mir die Freude ziemlich verdorben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella!
    Himmlische Socken hüpfen dir derzeit von den Nadeln.
    Die Wolle hat eine richtig romantische Farbe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. ...die darf man nicht mal in Stiefeln verstecken --- ganz ganz bezaubernd sind die!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea die Socken sind ein Traum, so wunderschön du bist eine Künstlerin, das Garn die Farbe, das Muster toll.
    Leider hat es meine Oma versäumt mir Stricken beizubringen, Sie hat viel gewerkelt aber meisst nur gehäkelt und vorzugsweise Grannies (wie passend zur Oma ;-)) gehäkelt, ich glaub Stricken hat sie nicht so gemocht, ich weiß nur dass ich immer eingehäkelt mit Grannyjacke und Grannypullis, Schals sowieso in die Schule gegangen bin und ich war voll stolz darauf, heute würden die so ein zugehäkeltes Kind in der Schule mobben da bin ich mir sicher....
    Hab es fein, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,

    tolle, tolle Farbe! Eigentlich -wie meine Vorgängerin schon schrieb- viel zu schaden, um in irgendeinem Schuhwerk zu verschwinden!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  6. Die gefallen mir sehr gut, auch ne tolle Farbe. Ich stricke die Ferse auch immer noch wie zu Oma's Zeiten. Ist mir auch am liebsten.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin ganz sprachlos! Die Socken sehen so bezaubernd aus und die Farbe hat mich sofort angesprochen. Wunderhübsch!!!
    Mir fehlt da leider die Zeit, aber somit schau ich mir die tollen Bilder von Dir an und erfreue mich daran.
    Schöne Grüße
    Katharina Philomena

    AntwortenLöschen
  8. Socken- und Watteschäfchen-Liebe... Diese kleine Kreatur zu den schönen Strickwerken ist einfach nur grandios... LG mila

    AntwortenLöschen