Donnerstag, 18. Februar 2016

Sockenliebe


Der Januar und der Februar sind traditionell Sockenmonate für mich, jedes Familienmitglied bekommt zu Nikolaus und zum Geburtstag Socken, ein paar Freunde zum Geburtstag. Da kommt so einiges zusammen. Dann hatte ich noch einige Sockenbestellungen, ich kann es selber nicht fassen das ich in diesem Jahr schon das 28 Paar auf den Nadeln habe...naaa gut da waren auch Kindersocken dabei, aber auch recht große.
Diese Paar hat ein Herzchenmuster  und ist aus der wunderschönen Remmidemmi Wolle andrellas morgentau gestrickt. Nicht durch die Kamera betrachtet hat sie wunderschöne helle Blautöne.

Kommentare:

  1. Respekt ! Schon 28 Paar Socken !!! Noch dazu so hübsche mit tollen Mustern. Die gezeigten Socken gefallen mir sehr gut !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind wunderschön. Ich bin ja immer zu faul, aufwendige Muster zu stricken. Aber wenn ich mir Deine Socken so ansehe - macht schon was her.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Andrella,
    die Socken sind ein Traum. Eigentlich
    zu schade zum Anziehen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Beschenkten
    hoch erfreut sind.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Du machst so tolle Socken! Ich schaffe immer nur die Einfachversionen :) Ich weiß gar nicht ob Du Sockelwolle nimmst oder andere. Meistens ist die Sockelwolle ja bunt. Liebe Grüße von Rosenrot

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle sieht so schön weich aus. 28 Paar würde ich in der kurzen Zeit nie schaffen. Hut ab!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Boah bist du fleißig gewesen und die Herzensocken sind besonders schöne Exemplare toll gemacht liebe Andrea.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Lalalalalala Socken ♥♥♥♥♥♥♥ und soooooooo schöööööne :)
    28!!!! !!!! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow, solo schöne Socken. Fast zu schade zum Anziehen! Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wie? Das Jahr hat doch gerade erst angefangen. Gut, sie sind aber auch wundervoll und schön deine Socken... Herzchenmuster passt ja sehr gut... LG mila

    AntwortenLöschen
  10. Welche Ferse strickst du denn am liebsten?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,

    was??? 28 Paar in zwei Monaten??? wie geht denn das??? so viel habe ich nicht in meinem ganzen Leben gestrickt! Sie sind so schön mit diesem Muster! Kannst du mich addoptieren und mir dann auch welche stricken ;o)???

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Socken, Andrella. Ich habe noch eine Frage, auf dem Bild wirkt die Farbe eher grau. Täuscht das? Oder ist es nicht Morgentau (blau) sondern Raureif (grau)? Solltest Du die Anleitung verkaufen, würde ich sie gleich bestellen;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dani,
    es ist wirklich morgentau und in echt ist die Farbe in wunderschönen ganz hellen blautönen, ist nur bei dem trüben Wetter schwer zu fotografieren....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Danke Andrella. Dann wäre Raureif eher grau?

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrella,

    oooohhh die Socken sind total schön!!!!!

    Wo bekommt man denn so ein tolles Herzchenmuster?

    LG
    de Liene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dani,
    rauhreif hat helle beigetöne!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen