Montag, 4. Januar 2016




Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen?! 
Noch aus dem "alten" Jahr sind diese Eselchen, und sie sind auch schon wieder alle weg, irgendwie schafft es keiner mal bei mir zu bleiben....
Warum ich Esel so gerne mag weiß ich selber nicht so recht, sie sind einfach nur soooo schön und wie ich schon mal geschrieben hatte komme ich ja aus einem echten Eseldorf !
Viele hatten nach einer Anleitung der Stricktiere gefragt, vor vielen Jahren hatte ich mir ein Buch gekauft, HIER könnt ihr mal nachschauen.

Kommentare:

  1. Kein Wunder, die sind zum Stibitzen!!! LG und einen guten Start, Mila

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stricktiere sind wunderhübsch!Sie kamen mir gleich so bekannt vor ;-) Meine Kinder hatten früher die Gleichen und haben sehr gerne damit gespielt ... so viele Erinnerungen sind damit verbunden. Und ich habe das gleiche Büchlein! Es gibt noch mehr aus dieser Reihe. Sie waren mir immer wertvolle Begleiter. Sehr vieles daraus hab ich schon nachgearbeitet. Und jetzt werd' ich sie mal wieder hervorholen - durch Dich angeregt! Danke!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Die Eselchen sind schön. Ich mag auch Esel.
    Dir noch nachträglich ein wunderfeines 2016
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, die sind aber auch zu goldig. ;)))
    Wünsche dir ein schönes neues Jahr.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. :o) Meiner guckt mich auch immer noch an :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella!
    Ich mag Eselchen im Allgemeinen sehr gerne. Sie haben Charakter und das macht sie einfach aus ;-)
    Toll finde ich, wie du es schaffst so kleine Geschöpfe zu schaffen.
    Sie sind auf jeden Fall was ganz Besonderes!
    Viel liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die sind aber auch ZU niedlich!!!
    Alles Liebe und Gute
    und ganz liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die zauberhaft die Eselchen, ich lieb die ja auch so sehr, ach sind die hübsch geworden, die sind ja ganz herzallerliebst.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Oooohhhhh, meine Güte, sind die fein gearbeitet!!!
    Wie lange brauchst Du für ein Eselchen????
    Die sehen richtig schön aus!

    Ganz liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    die sind wirklich allerliebst! Ich kannte bisher nur Schäfchen und Schweinchen in dieser Art, aber die Eselchen sind wirklich auch zuckersüss.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    deine Eselchen sind ja allerliebst. Das Buch scheint wirklich toll zu sein.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Wie süss die Esel sind. Ich komme gebürtig aus der Ortschaft gegenüber des Eseldorfs. Auf der anderen Seite der Dhünntalsperre. Schöne Gegend dort!!!!!
    Schaue gerne Ihren Blog an.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag deine gestrickten Tiere....die Esel sind supersüß und sicher toll für kleine Kinderhände :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,

    Deine Eselchen sind so schön geworden. Ich habe früher als meine Nichten und Neffen noch klein waren auch viele Tierchen gestrickt.
    Dein Tipp mit dem Buch ist sehr schön. Ich habe für Dich und Deine Leser aber noch einen Link von einer Waldorfschule aus dem Norden.
    Es gibt dort ein PDF zum Downloaden mit den Anleitungen für einen ganzen Bauernhof. Alle Tiere und Menschlein getrickt....
    aber schau doch selbst einmal nach: http://www.waldorfwilhelmsburg.de
    Viel Spassund alles Gute ach ja und natürlich noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr
    Liebe Grüße Deine treue Leserin Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja wirklich nett!
    Und auch die Schneeflocken sind wunderschön!
    Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr,
    und freue mich schon darauf, auch in diesem Jahr auf deiner wunderschönen Seite zu stöbern!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  16. Juhuuuu,
    Die sind ja wirklich süss:-)
    Wenn ich das könnte, dann hätte ich schon ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Freundin vom Bauernhof, denn die liebt Esel über alles !!! Verkaufen tust Du sie nicht, oder? Ich würde Dir glatt einen abkaufen!
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass ich eines Deiner traumhaften Selchen ergattern durfte.

    GGLG von Anja

    AntwortenLöschen