Dienstag, 24. November 2015

Schneeflöckchendecke



Ich habe soviele liebe Worte von Euch zu Katja und " ihrer " Tilda Wolle  bekommen, es ist so schön wieviele Anteil daran nehmen...In jeder klitzekleinen, freien Minute häkel ich an Katjas Schneeflöckchendecke, meine Gedanken sind dann bei ihr und ihrem lieben Wunscherfüller und ich freue mich wenn ich so eine schöne Erinnerung an sie habe. Die tolle Versponnenes Schneeflöckchendecke gibt es als Set mit der passenden Wolle und Anleitung im Lädchen (natürlich kann man sich auch Farben selber aussuchen) , viele Farben sind wieder frisch eingetroffen. Oder auch nur als Anleitung. Schwups bin ich schon wieder an der Nähmaschine, noch viermal schlafen dann ist endlich wieder Weihnachtsmarkt in der Villa Landleben!!!

Kommentare:

  1. Diese Decke ist wunderschön! Wie groß ist sie, wenn man das Set bestellt?
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella!
    Das wird ein ganz besonders himmlisches Stück werden....
    Ich liebe Schneeflöckchen einfach in allen Variationen.
    Eine tolle Wolle hast du zum Verarbeiten und ich glaube dir, dass du dabei sehr an eine liebe Person denkst.
    Wünsche dir viel Freude bei der Handarbeit! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    nach Katjas Angaben wird sie ca. 82 x 113 cm groß!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    Meine Schneeflöckchendecke ist mitten im Sommer fertig geworden - und seit einer Woche liegt sie nun auf meinem Handarbeitssessel unter dem Dach. Es macht so einen grossen Spass die Schneeflöckchen zu häkeln, dass sicher noch eine zweite Decke folgen wird. Ich hab auch schon eine Idee, weil da noch ganz viele Sockenwollreste in Blautönen vorhanden sind...
    Übrigens hast Du mich gerade auf die Idee gebracht, dass ich meine Decke noch gar nicht gezeigt habe - wird bei Gelegenheit nachgeholt.
    Dir weiterhin viel Freude beim Häkeln und ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass sie dafür gesorgt hat, dass ihre Werke weiter leben. Ich habe das Set noch im Mai bei ihr gekauft. Angefangen habe ich mit häkeln, aber bin noch nicht fertig. Die Tilda Wolle lässt sich super verarbeiten.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella

    Vielen Dank für deine liebevolle Art, wie du das Angebot der schönen Garne und Anleitung von "Versponnenes" weiterführst. Ich bin froh, kann ich die Anleitung der Schneeflockendecke kaufen. So wird Versponnenes auch Spuren bei mir hinterlassen.

    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Und wie schön, dass Du in der VL wieder dabei bist. Habe Dich beim Rosenfest ja so vermisst.
    Bis Samstag und liebe Grüße von
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Schneeflöckchendecke ist bei mir auch noch in Arbeit. Da ich die doppelte Größe häkle, dauert es natürlich auch länger. Aber ich habe jetzt alle Schneeflöckchen fertig und kann mich nun ans zusammenhäkeln machen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella - ja die Schneeflöckendecke - das ist eine dieser schönen Erinnerungen an Katja und ihre schönen Anleitungen, die Ideen, und die schöne Aufmachung. Ich denke auch noch oft an sie und freue mich, das immer wieder eines von Katjas Werken im www auftauchen, nachgehäkelt, nachgearbeitet und mit dem Hinweis auf Katja.

    Die Tildawolle habe ich noch nicht ausprobiert - wird wohl langsam Zeit - bei dem vielen Lob, den man so lesen kann.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Deine Werke sind immer sehr schön!
    Die Schneeflöckchendecke ist wuuuuunderschön!
    Viel Freude mit deiner schönen Decke!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Sollte ich vielleicht auch eine neue Decke anfangen? Hmm, ich gehe mal in mich, denn das Muster ist so toll. Und dann hat es gestern auch noch angefangen zu schneien... (wenn es auch nicht liegen geblieben ist) LG mila

    AntwortenLöschen
  12. Andrella, du bist so eine Gute. Deine Decke gefällt mir sehr, schade, dass ich für Decken nicht genug Ausdauer habe.
    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Sooo wunderschön ist ein Schneeflockendecke. Eine richtige Fleißarbeit. Mir fehlt - so glaube ich - die Geduld dafür.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Schneeflöckchendecke hat mir schon damals bei Katja so gut gefallen und ich freue mich auf deine fertige Decke.Es ist ganz toll, dass die Anleitung und Wolle jetzt bei Dir zu bekommen ist, denn so ist Katja immer noch in Gedanken bei uns.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    da freue ich mich total, dass ich die Schneeflöckchendecke bei dir wiederfinde. Finde sie wunderschön und sie erinnert mich so sehr an Katja. Werde sie nun schnell bei dir bestellen, vielen Dank!
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Bettina

    AntwortenLöschen