Montag, 9. November 2015

Adventskalender



Adventskalender, jeden Tag was auspacken zu dürfen, ohhhh wie schön ist das denn? In diesem Jahr bekommt unsere Große das erste Mal keinen mehr von uns, das fällt mir richtig schwer...umso mehr hab ich mich gefreut als der  liebe Mann vom Kind mich gefragt hat ob ich beim packen helfe. Tolle Sachen hat er besorgt und weil man irgendwann dann doch zu groß ist für einen Weihnachtshund, an dem die Päckchen hängen, ist es ein Weihnachtsbügel geworden. Und da sie so garnix mit dem Internet zu tun hat kann ich ihn hier zeigen, also pssssttttttt!

Kommentare:

  1. Toll ist der geworden und ...pssst ...ich kann schweigen wie ein Familiengrab ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrella,

    einen Adventkalender am Kleiderbügel habe ich vor Jahren auch schon mal gemacht....er sah nur nicht so toll aus wie Eurer. Auf die Idee, einen Überzug zu nähen, bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte den Bügel mit Band umwickelt. Hat seinen Zweck erfüllt, sah aber nicht wirklich sehr gut aus.
    Danke für die Idee!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella!
    Das ist so eine entzückende Idee einen Adventskalender mit dem Bügel zu gestalten.
    Ich lebe ja mit meinem Mann und zwei Fellkinder allein, weil die Tochter längst erwachsen ist und nicht mehr bei uns wohnt.
    Aber es gibt für ihn und mich trotzdem jedes Jahr einen Kalender gefüllt mit Süßem und ganz kleinen Überraschungen. Jeder von uns besorgt separat 12 Dinge und versteckt sie in den Säckchen.
    Vorher wird noch geknobelt wer die geraden bzw ungeraden Zahlen am Kalender hat.
    Ich finde es jedes Jahr schön und freue mich immer drauf. Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrealla,
    verrätst Du uns auch, was denn so in den Päckchen drin ist? DAS fände ich ja ganz spannend... :-)
    Der Kalender ist superschön geworden und eine wahre Zierde - eigentlich fast zu schade, die Päckchen auszupacken. Wahrscheinlich würde ich bis zum 24. Dezember warten, dann alles auf einmal auspacken und mich in der Zwischenzeit jeden Tag über diesen schönen Anblick freuen. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das ist eine tolle Idee und schaut wunderschön aus, der gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Der ist richtig toll geworden. Aber wird man jemals zu alt für einen Adventskalender? Ich tausch immer mit einer lieben Freundin und freue mich wie ein Kind zuerst über das Aussuchen, Herstellen und Einpacken und dann natürlich auch auf das Auspacken.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender ist total schön :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Es geht doch nichts über einen individuell gestalteten Adventskalender. Ich bin auch gerade dabei, einen zu basteln. Dein Modell gefällt mir so gut, den behalte ich mir mal fürs nächste Jahr.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Toller Adventskalender, vorallem dieser Überzug. Unsere Grosse ist auswärts am Studieren, ich hab auch schon eine Idee, wie ich Sie überraschen kann, so mit Adventskalender mit zugleich Adventsdeko in der Studentenbude. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ist der schön, Andrella!!! <3 Ich finde die Farben in Naturtönen auch immer am allerschönsten!!! Viele liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrella :)))
    Schön sieht euer Adventskalender aus.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. tolle Idee...und der 1.12. kommt ja immer schneller als man denkt.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    traumhaft schön ist Dein Weichnahtsbügel geworden!!!!!!!!!
    So einen wunderschönen Adventskalender habe ich noch nie gesehen,bin begeistert!Da wird sich Deine Große sehr freuen :o)
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrella,
    ein toller Adventkalender! Und so nett, dass diese schöne Tradition fortgeführt wird!
    Ich kann mich davon auch nicht trennen und so bekommen die Jungs, die nun auch schon groß sind, immer noch ihren Adventskalender.

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht toll aus! Eine schöne Idee mit dem Kleiderbügel!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen