skip to main |
skip to sidebar
Jeden Tag schneide ich die Rosen, die kurz vorm abfallen sind ab und trockne die Blütenblätter. Im Aussenzimmer ist es richtig warm aber luftig und es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung. Bald will ich Rosen und Lavendelsäckchen nähen, aber ihr wisst ja mich lähmt die Hitze immer....
Ich fühle mit Dir! Die getrockneten Blüten laufen ja nicht weg Und es kommen (hoffentlich bald) auch wieder etwas kühlere Zeiten.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schattigen Tag!
Mmh, ich kann es förmlich riechen ;-).
AntwortenLöschenHerzlichst Ulla
Oh das sollte ich vielleicht auch machen.........habe ja auch so tolle Rosen.
AntwortenLöschenNimmst Du dann nur die, die richtig stark duften?
Liebe Abendgrüße Antje
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwas für eine Traumrose,
den Duft kann ich schon riechen....
Bin schon gespannt auf deine Täschen......
Liebe Grüße
Jen
Ich hab den Zeitpunkt verpasst und hab letzthin das abgeschnitten, was noch übrig war. Vielleicht blühen sie ja noch einmal...ich mag Rosen am Liebsten an der Pflanze und nehme gerne eine Prise in meine Nase, wenn ich daran vorbeilaufe. Und ja, auch ich bin gespannt, was Du daraus Hübsches zauberst.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Milena
Liebe Andrea, warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, gerade diese Rosenblütenblätter zu trocknen? Und Lavendel habe ich auch genug. Gleich morgen werde ich mich dran machen. Gut, daß ich Dich entdeckt habe. Ich werde wiederkommen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith
AntwortenLöschenDu kannst die Rosenblätter auch auf einer Seite in geschmolzene Schokolade tauchen und auf Backpapier trocknen lassen! Das schmeckt so genial rosig schokoladig!
AntwortenLöschenDie Rosen sind ja sicher ungespritzt :-)