Donnerstag, 19. März 2015

Felicity




Ich durfte nochmal Puppenkleidung für ein Puppenkind von der lieben Puppenliesl stricken.
Hier zeigt euch die Kleidung Irmi, mein geduldiges Puppenmodel. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht alles in so klein und fein zu arbeiten, es dauert etwas da ich das meiste in Nadelstärke 2 und immer ohne Anleitung mache, aber es zaubert mir auch ein Lächeln ins Gesicht  wenn es dann passt. Noch mehr Bilder von unserer Zusammenarbeit seht ihr bei der Puppenliesl
P.S.: ich habe soviele Fragen per mail bekommen, ich benutzte meistens für Puppenkleidung das wunderschöne Garn merci, aus meinem Lädchen

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft!!! Besonders die mäusezähnchenartigen Säume putzen das Ganze. Gerade vor Weihnachten hab ich die alte Puppe meiner Tochter rausgekramt und auch die ganze Puppenkleiderkollektion incl. Mantel, Handschuhe und Mütze, die ich seinerzeit alle selbst gestrickt und genäht hatte. Ich hatte soviel Freude, das alles wieder in Händen zu halten. Warum hab ich eigentlich keine Photos gemacht, bevor alles zu einer neuen Puppenmutti gewandert ist?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Mei, wie immer herzallerliebst!!! da geht einem das herz auf!!!!schönen tag noch und liebe grüsse aus österreich, sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wooooooooow!
    Einfach bezaubernd sieht das Püppchen aus!
    Wunderschöne Farbkombinatioen....ich bin begeistert :-)
    Liebe Grüsse Andrea
    Schagalulu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hinreißend! Hach, da möchte man noch einmal Kind sein - die Farben, die Ausführung, ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Ich bewundere ja immer wie leicht Du so bezaunernde Dinge nadelst und dabei zielsicher meinen Geschmack triffst ;o)

    Wir wollten ja mal wieder tauschen... ich glaube ich brauche mal was Genadeltes für meine Bärchen *zwinker*

    Einen dicken Drücker
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    die Puppenmode ist wirklich bezaubernd. Mit so netten Details. Das Püppchen ist aber auch zum Verlieben!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wieder alles ganz zauberhaft. So schön!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. ...da geht das Mädchen mit mir durch, wenn ich diese süßen Puppenbilder nur ansehe - ein Traum so eine in die Arme schließen zu dürfen!
    Die Strickkleidung passt einfach perfekt und ist einfach zuuu goldig!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Da wird man sofort und auf der Stelle wieder zur PuppenMAMA ♥♥♥
    Liebe Andrella, deine Puppenkleidung ist zauberhaft!
    Ein Traum, das Kleidchen hat es mir angetan....und ohne Anleitung...bewundernswert!

    Ein wunderschönes Wochenende und ♥liche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Mir hat Dein Post auch gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderschön, diese herrlichen Puppensachen. Auch Irmi gefällt mir besonders gut. Da geht einem das Herz auf.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrella,
    einfach zauberhaft die kleinen Puppenkinder und nochmal schöner mit Deiner süßen Bekleidung! Wenn ich nur 3 % von Deiner Handarbeitsbegabung hätte, wär ich glücklich :-)
    Sind bei Euch alle wieder gesund? Ich sende Dir liebe Grüße und wünsch Euch ein schönes kuscheliges Wochenende, Lony x

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrella,
    einfach zauberhaft die kleinen Puppenkinder und nochmal schöner mit Deiner süßen Bekleidung! Wenn ich nur 3 % von Deiner Handarbeitsbegabung hätte, wär ich glücklich :-)
    Sind bei Euch alle wieder gesund? Ich sende Dir liebe Grüße und wünsch Euch ein schönes kuscheliges Wochenende, Lony x

    AntwortenLöschen
  14. Wie goldig du die Kleidung gemacht hast-ganz ♥allerliebst
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Zuckersüß und herzallerliebst!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ohh, das ist alles ganz besonders bezaubernd geworden :-)
    GglG Tini

    AntwortenLöschen
  17. hej andrella, einfach nur wunderschön... habs gut. fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    Herzallerliebst :-)
    Viele Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Zuckersüß, die Puppenkleidung aber auch die kleine Maus ist zum knuddeln

    AntwortenLöschen
  20. Ach, was sind die Püppchen süß. Die kleine Mütze ist der Hammer.
    Frohe Ostern wünscht Dir Elisabeth

    AntwortenLöschen