Montag, 10. November 2014




In den Sommerferien habe ich mir einen lang ersehnten Strickwunsch erfüllt: ein Nuvem von Martina Behm. Obwohl ich mit Leidenschaft und Ausdauer gerne stricke kam ich hier oft an meine Grenzen, es dauert wirklich sehr lange. Aber alles kämpfen hat sich gelohnt, ich liebe dieses Tuch, es ist so federleicht, wirklich warm und echt schön. Ich hab vier Stränge von diesem traumschönen Garn verbraucht weil ich es richtig groß haben wollte. Leider ist es schwierig zu fotografieren...
Und so wie ich es schon bei vielen anderen gelesen habe, das man nach dem ersten sagt : das stricke ich nie wieder! folgt meist doch noch eins, und so überlege ich auch schon ob ich es nochmal wage...

Kommentare:

  1. Es sieht unglaublich warm, gemütlich, dennoch elegant aus - ein Volltreffer!

    AntwortenLöschen
  2. Chapeau! für deine Ausdauer und Geduld.
    Es ist wirklich wunderschön geworden :)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft, liebe Andrella. Ich habe es neulich, bei der Suche nach einem neuen Projekt, auch entdeckt und mich wegen der vielen Maschen dagegen entschieden. Das geht mir nämlich zu lange, auch wenn es einfach herrlich aussieht. Jetzt suche ich immer noch nach was Quergestricktem... so ähnlich wie die Pimpelliese. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut und bewundere deine Ausdauer. Viel Spaß beim Reinkuscheln. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das Tuch ist ein traumhaft schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass du durchgehalten hast. Da ist dir ein traumhaft schönes Tuch gelungen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ganz wundervoll gemacht und Hut ab vor deiner Geduld, ich würde kirre werden bei so einer Arbeit!!
    Hab einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Klar wagst Du es, noch einen zu stricken.
    Du wirst die Tücher lieben!!! Ich bin schon bei Nr. 6 und das Tuch macht süchtig ..... Dein Nuvem ist besonders schön geworden. Tolle Wolle - tolle Farbe. Passt zu allem und sieht edel aus.
    Ganz liebe Kuschelgrüße von Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Ich stricke auch gerade so ein Tuch und habe ca 1/3 geschafft. Zum Glück wird es jetzt früher dunkel, der Fernseher läuft öfter, das ist meine Zeit zum stricken. Dein Tuch ist toll geworden. Ich nehme es als Ansporn.
    Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    Wenn nicht Du wer dann...
    Sieht das super aus, ein wunderschönes Tuch :-)
    Ein großes Kompliment an Dich!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Respekt vor so viel Ehrgeiz. Eigentlich möchte ich auch schon lange einen Nuvem stricken. Aber ich weiss nicht, ob ich 1600 Meter lang durchhalte...
    Schön ist deiner jedenfalls geworden! Viel Freude damit!
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  11. Heidernei, sooo ein Riesenteil! Und ich kann regelrecht fühlen, wie weich und kuschelig es ist! Schulterklopf für diese Leistung- ich weiss nicht, ob ich sie zu Ende gebracht hätte.... ;oD
    Jetzt ist ja wieder die Zeit, sich gemütlich einzumummeln. Bei mir geht ab Oktober nix ohne was Kuschliges ummen Hals! Hals warm, alles warm!
    Viel Spass beim Weiternadeln....
    Hab es fein,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  12. woooow, es hat sich echt gelohnt durchzuhalten. Denn es ist traumhaft schön geworden. da kannst du echt stolz auf dich sein und dem entsprechend auch eine riesen Freude daran haben.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschönes Stück. Ich bin wiedermal sehr begeistert..
    und tolle Fotos

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja der Wahnsinn. So groß ist es geworden und super toll. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Das würde ich niemals durchhalten. Und die Farbe bleibt sicherlich immer up to date, klasse.
    Schöne Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wundervoll, du Fleissige!!!
    Die gleiche Wolle liegt hier auch gerade parat - ich hoffe mein Projekt kann dann auch mal gezeigt werden!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut : Nuvem heißt ja Wolke - da müsste ich mich ja fast auch an einen wagen....
    Nochmal Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, ich bin jetzt auch am Stricken!! Bin in das Fair Isle stricken reingekippt :-))Obwohl ich ja dachte das Thema stricken ist für mich abgehakt ;-)
    Dein Schal ist suuuuper!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  18. Bist Du stolz auf Dein Nuvem? Hoffentlich!!! Ist nämlich absolut Hammer, Dein Tuch, super!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traum! Werde mir sicher auch noch eins machen. Das Abketten ist auf jeden Fall das Highlight an diesem Strickprojekt :)))

    FilRoyal ist eine wunderbare Garnauswahl für das Nuvem.

    Kuss birgit

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön blog, ich mag das sehr viele!!! :) :)

    AntwortenLöschen
  21. Wieviel Maschen hast Du aufgenommen? Doch sicher mehr als in der Anleitung, oder?Die Größe ist hinreißend! Habe noch reichlich ähnliche Wolle mit entsprechender Lauflänge und plane grad, mir diesen Winter auch eins zu machen....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen