Montag, 27. Oktober 2014





Wir essen Joghurt für unser Leben gern, seit vielen Jahren  gehört für uns der Naturjoghurt von Söbbeke zu den Besten den wir kennen. Nun gibt es "neue" von Deutschen Obstbauern, die mussten wir natürlich testen! Der Aufdruck : cremig gerührt, ist nicht untertrieben - wir sind alle total begeistert. Unsere Große meinte das ist der leckerste Joghurt den sie je gegessen hat, na wenn das kein Kompliment an Söbbeke ist! 
Neben dem Geschmack mag ich die ganze Philosophie der Firma, deshalb schreibe ich hier heute darüber, ich verdiene nichts daran!

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp!
    Wir sind auch große Joghurtliebhaber, also ab in den Bio- Laden. :)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker! Seit Jahren gibt es bei uns auch nur Biojohurt aus dem Biosupermarkt! Die sind nicht so süß etc.!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. sehr lecker!!! danke für den tipp!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mal kurz zum Nachdenken anregen:
    Zutaten (des Apfel-Birne-Joghurts):
    Joghurt mild* 7,5 % Fett , Fruchtzubereitung* (Birnen*, Äpfel*, Rübenzucker*, native Maisstärke*, Verdickungsmittel Pektin und Johannisbrotkernmehl*) 25% , Rübenzucker
    7,5% Fett!!!(kein Wunder, daß der so lecker ist!)
    und leider Verdickungsmittel wie Stärke und Johannisbrotkernmehl
    sowie Rübenzucker, der auch nicht gesünder ist als jeder "normale" raffinierte Zucker auch, - Zucker ist ZUCKER
    F-A-Z-I-T:
    lieber Naturjoghurt mit frischem Obst oder TK-Obst, da braucht´s kein Zucker und kein Mehl jeglicher Art: pur ist PUR
    >>> UND: dies ist KEINE WERBUNG und ich bekomme auch kein Geld ;-) <<<
    Liebe Grüße und trotzdem GUTEN APPETIT !!!
    Dorit
    P.S.: und (Mager-)Quark mit etwas Mineralwasser verrührt ist auch suuuper-cremig

    AntwortenLöschen
  5. Ach, und hier noch ein suuuper Dessert-Tipp:
    Tk-Erdbeeren mit Joghurt oder Quark im Standmixer pürieren, bei Bedarf etwas süßen oder mit Vanille abschmecken.
    Das geht sooo schnell wie der Mixer zum Mixen braucht und ist - sofort verzehrt - das aller-aller-aller leckerste Eis überhaupt.
    UNBEDINGT (AUS-)PROBIEREN !!!

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ich sofort Aurelia erzählen - sie ernährt sich ja FAST nur von Joghurt ......
    Danke für den Tip, liebe Andrella. Richtig toll.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  7. ich bin der totale Joghurt-Fan. Ab liebsten cremiges Naturjoghurt. Morgens meistens mit ein wenig Müsli oder einer Banane. Superlecker und perfekt um in den Tag zu starten.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen