Mittwoch, 8. Oktober 2014



Jaaaaaa der Herbst ist da! Ich weiß das kann nicht jeder nachvollziehen - aber ich liebe den Herbst, auch wenn es regnet und stürmt. Natürlich auch die schönen Tage, an denen man noch draußen sitzen kann.
Aber wenn man drinnen eine Kerze anzündet und etwas Zeit zum handarbeiten hat, das ist einfach nur schön!

In einer der letzten Jeanne D'arc living wurde erklärt wie man  Lavendel Bouteilles macht, etwas Übung brauche ich noch aber auf dem letzten Bild sieht man schonmal ein Ergebnis.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Die Lavendel Bouteilles sehen super aus! Ich habe mal welche gekauft und wollte die auch unbedingt mal selber machen. Habe mich noch nicht ran getraut.
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella. Ich liebe den Herbst auch, genau aus den Gründen, die du genannt hast. Bei dir ist es aber auch zu gemütlich im Kerzenschein.
    Ich schick' dir ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella, die Lavendel-Bouteille hast Du doch perfekt gemacht. Ich habe es in der Provence gelernt und es ist immer wieder schön, diese Spindeln, wie sie auch genannt werden, zu machen und auch die verschiedenen Formen zu sehen. Liebe Grüße von Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Wieso brauchst Du Übung? Sieht doch perfekt aus!
    Duftige Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe in auch, den Herbst bsonders wenn er so golden ist wie in diesem Jahr. Ja, jetzt kommt wieder die gemütliche Zeit. Übrigens deine Puppenkleider sind ein Traum da möchte man doch gerne noch einmal Kind sein.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind toll. Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Wenn es draußen kalt ist und stürmt wird es Innen um so kuscheliger.
    viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich wusste gar nicht dass die Dinger einen Namen haben! ;o)
    Ich hatte mir vor Jahren schon einmal so ein "Lavendel-Duft-Dings" bebastelt.
    Der Duft war aber mit der Zeit verloren gegangen, so dass ich es dann letzten Winter entsorgt hab.
    Leider hab ich vergessen dieses Jahr ein neues zu wickeln/flechten.
    Jetzt muss ich bis zum nächsten Sommer ohne Lavendelduft auskommen.
    Dein Teelichglas finde ich bemerkenswert schön!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    Wunderschön sind die Lavendel Bouteille geworden, was ganz besonderes :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wuunderschön! Auf meinem Blog gibt es eines tolle Verlosung: Man kann da Buch "Deko Liebe Küche" von Imke Johannson gewinnen. Das könnte Dir wahrscheinlich auch gefallen. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    nachdem ich richtig auf deinem tollen Blog gestöbert habe, bin ich nun hin und weg.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen schönen nostalgischen Ideen und Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe ihn auch den Herbst in all seinen Facetten ;-)
    Liebe Andrella dein Lavendel Bouteilles ist wunderschön geworden !!
    ein genau solches Wochenende wünsche ich dir mit deinen Lieben und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    ja ich liebe den Herbst auch,
    man geniesst dann die Sonnenstd. viel mehr ,weil sie rarer sind.
    Deine lavendelspindel sieht doch super aus!!
    Ich schau jetzt mal ob ich in meinem Garten auch noch Lavendel finde!!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen