Donnerstag, 11. September 2014


Fest vorgenommen habe ich mir das es nach den Sommerferien direkt losgeht mit allem was Weihnachten betrifft. Schleppend habe ich angefangen, habe aber wirklich schon zwei Adventskalender und alle gestrickten Socken zu Nikolaus  fertig. Ein Weihnachtgeschenk fertig und das nächste auf der Nadel. Dazu ein paar Sachen für den Weihnachtsmarkt und viele Ideen im Kopf. Aber egal wie früh man anfängt es wird wohl immer eine stressige aber dafür auch wunderschöne Zeit werden. Verrückt, auf der einen Seite sieht man die Weihnachtleckereien im Laden und denkt sich: "Wie, jetzt schon?", auf der anderen Seite beschäftigt man sich doch damit...
Dabei kommt doch jetzt erst Mal der Herbst, und auf den freue ich mich sehr!!!

Kommentare:

  1. Liebe Andrella,
    die Wolle sieht wunderbar aus, eine schöne Schattierung in der Farbe! Der Post macht ja so neugierig...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,

    vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem "Herzenpost".

    Zu deiner Frage bezüglich der beleucheten Draht-Herzen kann ich dir nur antworten, das die Schweden einfach immer wieder wunderschöne Ideen haben. ;)

    Bei uns habe ich solche Herzen auch noch nirgends gesehen.

    Deine Farbauswahl bei der Wolle trifft genau meinen Geschmack und sieht schon jetzt total kuschelig aus.

    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus wieder zaubern wirst.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella! Ja Ja, die Weihnachtszeit. Aber ich denke auch schon daran. ;))
    Meine Mutter wollte übrigens jetzt auch mal für ein Baby was stricken. Was nimmst Du da immer für eine Wolle? LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. die wolle hat eine tolle farbe und ich bin schon gespannt, was daraus entsteht!!! einen sonnigen tag wünscht dir angie aus dem schönen norden

    AntwortenLöschen
  5. :-) ja, mir geht's genauso ... beschäftige mich aktuell noch mit Sachen für den Herbstmarkt, aber danach geht's gleich weiter mit Weihnachtsdeko basteln ... aktuell nur leider mit Grippevirus außer Gefecht gesetzt ;-(
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    die Wolle sieht traumhaft aus. Für Weihnachten hast du ja schon gut vor gearbeitet.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    was für eine klasse Wolle, verrätst du mir den Hersteller?
    Ich schicke allerherzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Mahhhh sooooo fleißig. .hob no an feinen Tog. .bussaleee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    wunderschöne Wolle. Die Zeit vergeht und bald ist schon Advent. Du machst es richtig. Es sit immer gut, wenn man seine Saachen früh genug beisammen hat.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja Weihnachten das ist so eine Sachen frau kann nicht früh genug anfangen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe letzthin die Weihnachtskarten mit den Kindern gebastelt. Und am Socken stricken bin ich auch schon. Ich will endlich mal kein Stress an Weihnachten. Mal schauen, ob es klappt.
    Was strickst Du aus der schönen Wolle?
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  12. ...danke!!!!!!!
    Ein "Traumteil", da bin ich mir sicher!
    Einen schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    Da bist Du ja schon fleißig am werkeln :-)
    Die Wolle ist wunderschön...
    Bin gespannt was Du machst.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    wundervolles Garn.
    Ich schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Weihnachtsvorbereitungen? Herrje, ich habe nicht mal die leiseste Ahnung, was ich dieses Jahr verschenken will. Eigentlich warte ich immer noch auf ein bisschen Sommer. Aber du hast ja recht. Jetzt kann man das noch ganz entspannt und in Ruhe machen.
    Deine Wolle sieht sehr kuschelig aus.
    Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hach....gar nicht so doof! Ja du hast voll recht! Frau sollte doch schon beginnen mit all den Ideen zu Weihnacht.
    Sehr cool, echt!
    Schmunzel Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Boah bist du fleißig! :-O Aber eigentlich hast du recht. Handarbeit dauert lange und hat viel mit Sorgfalt zu tun, die Zeit sollte man sich nehmen und einfach früher anfangen. :-) Obwohl ich dann auch immer das schenken kaum erwarten kann. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    ja richtig ,Weihnachten ist ja auch schon bald wieder!!
    Aber sag mal wie lange strickst du an einem Paar Socken und wo liegt das Geheimnis des Schnellstrickens ?
    Ich wusel jetzt schon wieder zwei Wochen an der ersten Socke rum und ob die zweite in diesem Leben fertig wird ist eher fraglich!! :-((
    Liebe Grüsse aus Bottrop!
    sabine

    P.s. Die Wolle sieht super aus!!

    AntwortenLöschen
  19. Obwohl ich hier schon länger mitlese, habe ich noch nie einen Kommentar hinterlassen. Aber diese Wolle!!! Könnten sie mir bitte verraten, welche es ist??? Ich muß sie unbedingt haben. (Nicht, dass ich nicht genug Wolle auf den Nadeln und auf Vorrat hätte. ;) Aber diese ruft so laut. :D )
    Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für schöne Wolle! Die sieht total kuschelig aus, und die Farbe mag ich sehr.
    Würdest Du mir Namen und Farbnummer verraten? Wird es sie bei Dir zu kaufen geben?

    Ich find's toll, dass Du immer so fleißig am Nadeln bist, Andrella, und das so gut kannst.

    Viiielen Dank :o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    ich muss mich nun auch meinen "Vorfragerinnen" anschließen, welche Wolle ist dies in Deinem Post.
    Sie schaut traumhaft aus.
    Auf Antwort hoffend
    Friederike

    AntwortenLöschen