Samstag, 9. August 2014




Da ist es nun - das neue Prachtstück! Zwei Tage haben die Männer des Hauses nicht nur gebaut, nein auch getüftelt. Und das in brütender Hitze...schon länger wünsche ich mir ein Aussensofa, bewundert in Strandbars und letztes Jahr bei Bekannten. Natürlich mit eigenen Vorstellungen: so lang, das noch Buchskugelansammlungen an der Seite Platz haben, so hoch das das Geländer dahinter nicht zu sehen ist, die Armlehnen so hoch wie vom "echten" Sofa, das ist bequem zum lesen und Handarbeiten. Aus Latten und ganz stabil. Dann viele Stunden alte Stoffe und Mehlsäcke zusammengenäht für die passenden Kissen, jetzt warten wir noch auf die passende Schaumstoffauflage, aber es ist auch so schon richtig gemütlich!

Kommentare:

  1. Hallo Andrella, bin gerade im Netz auf der Suche nach Badverschönerungsideen ;-))
    Da habe ich bei dir kurz reingelinst.
    Na ja ,mit Bank lag ich doch gar nicht so falsch.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella

    Das ist witzig. Wir haben auch gerade eine Aussen Lounge gebaut. Poste dann noch Fotos. Sie ist noch nicht ganz fertig;)
    Sieht sehr schön aus! Die einzelnen Latten machen alles etwas edler. Sehr schön.
    Tolle Kissen, passt gut!
    Gemütliches Verweilen und ganz lieber Gruss.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. So etwas hätte ich auch gerne. Das ist ja ganz wundervoll geworden. Na da lassen sich doch die Sommerabende gut drauf verbringen. Wunderschön!!
    Liebe Grüße an deine Männer.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella!
    Wunderwunderschön ist es geworden, da möchte man sich doch gerne mit einem Buch hinkuscheln!
    Dann wünsche ich Dir das passende Wetter am Wochenende dazu!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Total schön. Ein großes Lob an Deine Männer und natürlich auch an Dich als "Erfinderin".
    Hoffentlich habt ihr noch ausreichend schönes Wetter, um es auch zu genießen. Bei uns regnet es leider schon wieder.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Das habt Ihr gut zusammen erdacht und erbaut!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, man sieht solche Bänke jeweils in den Ferien. Eure scheint wirklich stabil zu sein... Auch habe ich schon solche Bänke mit Paletten gesehen.
    Was habe ich mich schon geärgert, wenn nach zwei Jahren schon die (billig gekaufte und gemachte) Bank auseinandergefallen ist...
    Möchten die Herren ev in Produktion gehen?
    Liebe Grùsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    wow das Aussensofa ist deinen Männern und dir aber super super klasse gelungen un dsieht richtig gemütlich aus !!
    gaaaanz <3liche Grüße und ein wunderschönes und gemütliches Wochenende, Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Na das schaut ja gemütlich aus!!!
    Viel Freude auf dem Sofa und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. BOAH wie toll ist das denn!!!!
    So ein geniales Außensofa und die Kissen, soooo schööön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    was für ein tolles Teil...da kannst du dich ja bei schönem Wetter super ausruhen oder werkeln oder was auch immer... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo,
    oh wie schön... in Belgien habe ich solche Sofas und auch Sessel schon in Cafes gesehen, aber euer Exemplar ist noch schöner.
    Ganz tolle Idee, super !!
    LG, Sabine aus Aachen

    AntwortenLöschen
  13. Traumschööööön. Zum Einkuscheln und Nicht-Mehr-Aufstehen.
    GGGGGLG Kuschelgrüße von Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    Euer Sofa ist traumhaft geworden...
    Du hast es auch noch super dekoriert mit den Kissen.
    Ein richtig schöner Hingucker!!!
    Gefällt mir sehr :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrella,
    wow! Davon träume ich auch.
    Die Deine ist dazu noch selbst gebaut, das ist noch viiiiiiel schöner.

    Bei einem Onlinehändler, schau ich auch schon seit vergangenen Sommer, nach der einer ähnlichen Garnitur. Da wir aber unsere Terrasse noch nicht überdacht haben, macht es noch keinen Sinn.

    Gib meine Grüsse an die begnadeten Handwerker weiter,

    345689 Komplimente,
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    ein Außensofa... was für eine wunderbare Idee! Und so toll umgesetzt!

    Ich möchte ein dickes DANKE loswerden! Du hast uns eine Riesenfreude mit Deiner Überraschungspost gemacht... Die Mütze und die Socken passen und sehen soooo niedlich an der kleinen Zeitspielerin aus!

    Allerherzlichsten Dank für diese liebe Post!

    Die kleine Dame will gleich ein zweites Frühstück einnehmen, daher hat der PC mal wieder Pause :-)

    Liebste Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    das Außensofa ist ganz toll geworden und dann noch die Kissen.
    Es sieht soooo einladend aus!
    Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden auf diesem Sofa.
    Eine schönen Sonntag
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    das ist ja traumhaft geworden. Ich bin total begeistert. Deine Männer sind schon fantastisch! Wirklich ein Schmuckstück für deinen Garten ♡♡♡
    Die Kissen sind super schön. Der alte Stoff macht sie so besonders. Ich liebe das Rustikale daran.

    Was macht der Nachwuchs? Wächst und gedeiht hoffentlich :o)

    Eine Frage habe ich: Nimmst du noch Nähaufträge an? Ich wollte Kissenbezüge für meine Sofakissen. Ganz schlichte :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ja aber hallo! Das nenn ich Urlaubsfeeling pur, vor der eigengen Haustüre! Ich bin begeistert, habe solche Chillecken schon ganz oft in NL bewundert und getestet, ein Traum!!! Hab ein gemütliches Restweekend, ich kann mir denekn was du gerade machst ;o) Elke

    AntwortenLöschen
  20. schöne arbeit haben deine männer geleistet, schön sieht es aus!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  21. Wow.... Ich will auch so eines!!!
    Einfach toll!

    Sei lieb gegrüßt
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich für so etwas Platz hätte, würde ich sofort auch eins wollen. Das ist ja so super-toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella,

    hast du es gut...draußen zu sitzen auf so einen bequemen Sofa ;) Ich glaube, man bekommt dich in nächster Zeit davon nicht runter, zumindest würde es bei mir so sein hihi.
    Das haben die Männer toll gemacht und deine genähten Kissen sehen ebenfalls klasse aus.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  24. Huhu!

    Das Sofa ist ja klasse geworden.
    Hoffen wir dass das Wetter jetzt bald auch wieder draußensofataiglich wird.!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Das Gartensofa ist ein Prachtstück! Da haben deine Männer wirklich absolut tolle Arbeit geleistet! Großartig!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,
    dein neues Außensofa ist wunderschön geworden, das fände ich auch toll, wüsste nur nicht wohin stellen :o)
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. wie cool ist das denn?!? - Hut ab - einfach so, ohne Anleitung? - da habt Ihr meine vollste Bewunderung!
    Kommen auch noch Sessel dazu?
    Ich bin sicher, damit könntet Ihr in Serie gehen - diese Sofas würden reissenden Absatz finden!
    Ich wünshce Dir ganz viele gemütliche und auch kreative Stunden auf diesem Traumsofa!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrella,
    das ist nicht nur eine supertolle Bank, das war auch eine ganz grandiose Idee!!
    Da würde ich ja zu gerne mal drauf Platz nehmen... ;))
    Aber sorry, du kennst mich ja noch gar nicht - bin ja auch noch ganz neu... - also mit meinem Blog. Aber das soll sich ab heute ändern, denn ich bleibe gerne bei dir und falls du etwas über mich erfahren möchtest, dann lade ich dich herzlich zu mir ein. :))
    Herzlichste Sonntagsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella, also da gebührt Euch wirklich ein großes Lob, den Männern fürs zimmern und Dir für die Ausstattung. Wundervoll!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Werk ist da entstanden, gefällt mir sehr gut.
    Viele entspannte Stunden darauf wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen