Donnerstag, 22. Mai 2014



Ich werde öfter mal gefragt ob ich unsere Küche tatsächlich "benutze", häää? Jaaaaaa in echt! Und ich benutze auch all die alten Dinge die da so rumstehen, den alten Messbecher oder den ollen Kartoffelstampfer. Ich liebe die Dinge einfach wenn sie mir eine Geschichte erzählen können  und mich an meine Oma erinnern.
Sie sind zwar abgeschrabbelt aber - natürlich - sauber. Da kommt der Spruch von meinem Allerliebsten zum tragen : Bei uns ist nich praktisch, aaaaaber schön!

Kommentare:

  1. aber schöööööööööööön ist es wirklich!!!!!!! bei mir stehen die meisten schönen sachen tief im schrank versteckt, denn sie würden hier sonst nicht lange überleben... naja, irgendwann werden die kinder auch älter ;) liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  2. ....und das ist auch richtig so!! ich find's furchtbar, wenn man in einer Art Heimatmuseum lebt, in dem zwar alles hübsch aussieht und alles vollgestellt ist, die Sachen aber keinen Sinn und Zweck verfolgen und nichts anderes als Arbeit machen. Beim Abstauben nämlich!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  3. tze, die Leute haben Fragen!
    Natürlich benutzt du die Küche und alles dadrin, anders wäre ja komisch.
    Ich finde jedes einzelne Teil toll!
    ;-))))
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist es bei mir auch..Wozu sind denn sonst die Sachen da. Ich liebe es meinen Kaffee aufzubrühen.
    Eure Bella ist ja so entzückend. War gerade bei Großmütterchen.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich müsstest du antworten: Nee, die Küche hab ich nur zur Deko ;)))

    :-*

    AntwortenLöschen
  6. Einfach Wunder Wunder wunderschön ist sie!!! Soll nochmal einer sagen, es gäb keine blöden Fragen!!! Ich hab mal einen anonymen Kommentar bekommen, da hatte man ganz doll Mitleid mit meinem Mann, weil unsere Küche so weiss ist..tzzz...

    hab einen tollen Tag, liebes Andrellaherzchen<3<3<3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist bei uns auch so. Was in der Küche steht, wird auch benutzt. Die Küche ist ja schließlich kein Museum.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne auch noch solche alten Küchengeräte.
    Z.B. eine Brotpuddingform!
    Perfekt! Sie hat früher ihre Dienste getan und tut es heute auch noch.
    Und deine Küche sieht dadurch besonders gemütlich aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Der Spruch ist echt super. Wichtig ist ja, dass es ihm auch gefällt! Mir jedenfalls gefallen die Ausschnitte deiner Küche sehr und freue mich auf neue Fotos.
    Sonnige Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    Ich habe auch etliche alte Sachen in der Küche. Meine Freundin hat mir neulich eine elektronische Waage geschenkt und meinte das ich jetzt die alte wegschmeißen sollte.
    Nix verstanden ;-)
    Also gräm Dich nicht...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. das ist doch pures küchenglück bei euch!
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    deine Küche sieht aus, wie aus einer Wohnzeitschrift, wunderschön nostalgisch. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrella,
    die Leute haben aber auch komische Vorstellungen.... tztztz!
    Am besten antwortest Du:
    Nee das ist die Dekoküche!
    Ich habe noch eine normale im Keller die zum kochen benutzt wird
    ;0)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Danii

    AntwortenLöschen
  15. Es ist schön, sich täglich mit Dingen zu beschäftigen, die eine Geschichte erzählen können oder einen an einen lieben Menschen erinnern. Habe gestern wieder ein paar alte Sachen von meiner Oma bekommen, die mir meine Tante "vererbt" hat.
    Das find ich schön.
    Gruß Angela

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Andrella,
    wie ned praktisch.... des glaub i so garned scho unsere Omas ham sehr viele praktische Dinge ghabt!.... aber schee is es bei Euch, des kann i nur bestätigen.
    I mog ja so Sachen mit Geschichte ah viel lieber als immer nur Neues!
    Ganz zauberhaft übrigens der kleine Spiegel...

    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    schöne Dinge hast du in deiner wundervollen Küche, ja ich benutze auch all die vintagen Schätze.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen