Samstag, 8. März 2014

Strickliesel












Zur Feier des Tages gibt es mal richtig viele (bunte!) Bilder!  Vor ein paar Wochen  erzählte mir meine Schwägerin sie würde gerne einen Strickladen eröffnen, mit einem großen Tisch an dem man zusammen sitzen kann und Kaffee aus Blümchentassen schlürft, Strickzubehör und natürlich mit traumschönen Garnen. Und meine Schwägerin die labert nicht - die macht. Zack - heute war Eröffnung, denn sie hat den Schritt mit einer Freundin gewagt. So hatten wir heute einen tollen Tag in der Strickliesel in Halver, mit echtem Verwöhnprogramm. Natürlich musste auch Wolle mit, der Strang des Monats (jeden Monat wird es einen neuen geben) und noch anderen Knallfarben (die Mädels lieben bunte Socken). Und die Stränge darf man sich direkt dort knäulen lassen, nicht nur deswegen heißt es wohl auch betreutes stricken.
Auf dem Strickliesel Blog könnt ihr genaues erfahren, morgen haben sie auch auf, vielleicht hat die eine oder andere Lust, mal vorbei zu schauen. Liebe Bea (links im Bild) und liebe Birgit (rechts auf dem Bild und meine Schwägerin) - ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg, ihr rockt das !!!
Birgit, ich bin froh. dass es dich gibt und Hut ab, knit 'em all !

Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Ich hätte auch gern so einen tollen Laden! Hut ab vor deiner Schwägerin. Der Stricklieselstrang gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Bei den schönen Bildern und deinen lieben Worten rollt mir doch ein Tränchen die Wange runter.... es war ein unvergesslicher Tag! Bei der Strickliesel gibt es übrigens auch tolles genähtes Strickzubehör von Andrella (die wiederum meine Schwägerin ist, haha). 1000 Dank für deine Unterstützung!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das schaut toll aus und fei beiden sprühen ja nur so vor Lebensfreude ganz viel Erfolg und einen guten Start mit dem tollen Laden wünscht Tatjana und du hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee und ich liebe es, wenn Menschen nicht nur quatschen, sondern tun! Großes Lob von mir und ganz viel Erfolg den Beiden!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Laden, ich wünsche den beiden ganz viel Erfolg ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche den beiden ganz viel Erfolg und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Menschenskinder, Ihr Lieben - was seid Ihr nur Handarbeits-Master-family!!

    Der Laden ist ja schön geworden! Der bunte Kronleuchter passt einfach wunderbar zu dem großen Wollregal in der riesigen Farbauswahl! Ich kann mir vorstellen, dass hier wunderschöne knallbunte Socken entstehen!!!

    Ich wünsche Deiner Schwägerin viel Erfolg und Freude mit Ihrem neuen Projekt!

    Viele liebe Grüße sendet Lony x

    P.S. sehe ich da Andrella's köstliche Zimtschnecken auf dem Tisch??!! :-)))

    AntwortenLöschen
  8. So ein toller Laden. Wünsche viel Erfolg.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Bunte Bilder sind wirklich ungewöhnlich.....grins, aber toll. Alles gute für diesen Schritt an deine Schwägerin......wird sicher klasse, bella

    AntwortenLöschen
  10. oh, welch ein Glück, solch eine tolle Schwägerin zu haben, jetzt wünsche ich den beiden viel Freude und Erfolg mit ihrem tollen Laden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    was für eine tolle Idee die da verwirklicht wurde. So ein super schönes Geschäft fehlt mir bei uns in der Nähe.
    Ich wünsche den Beiden Viel Spaß und Erfolg.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist das schön, da würde ich auch hingehen. Super die Wolle und tolle Farben, sieht richtig gut aus.
    Sicher wird das für dich auch ein Lieblingsladen werden. Ich freue mich immer wenn ich höre dass es Frauen gibt die sowas "einfach" machen, toll.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super toll!
    Warum gibt es denn sowas hier nicht bei uns! Dann würde ich eeeeeendlich mal stricken und häkeln lernen und könnte das gemütlich bei einer Tasse Tee oder Kaffee machen! Menno!!!! Ich finde die Kombi total klasse aus Cafe und Häklelladen ... sozusagen (lach)!

    Ihr beide seht total sympatisch und lustig aus! Ich wünsche Deiner Schwägerin alles Gute und viel Spass mit ihrem neuen Laden!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Viel erfolg mit dem neuen Wollgeschäft.
    Wir haben seit ende letzten Jahres ein Wollgeschäft hier ganz in unserer Nähe und haben dort einen freien Stricktreff ins Leben gerufen.
    Stricktreff "Blaues Sofa" , blaues sofa, weil eine Bekannte von mir ein fast nagelneues hübsches kleine Sofa gespendet hat und das passt genau zum Ambiente des Geschäftes.

    Neonmixsocken sind wirklich IN bei den jungen Mädchen, ich muss auch ständig bunte socken stricken. :-D))
    LG und immer viel Spaß im "betreuten Stricktreff"
    Ute

    AntwortenLöschen