Montag, 9. Dezember 2013




An den Adventssonntagen sitzen wir immer gemütlich am nachmittag zusammen, essen Plätzchen und trinken Weihnachtspunsch, in diesem Jahr habe ich es leider nicht geschafft Sirup für Kinderpunsch anzusetzen...es geht halt nicht alles. Deshalb probieren wir die Winterpunsch Serie von Voelkel aus, die sind wirklich köstlich (und dabei auch noch in Bio Qualität), man riecht förmlich Weihnachten wenn man so ein Flasche öffnet. Dazu gab es ein Sahnehäubchen und einen Apfelstern mit Zimt be(s)täubt, wenn man den Apfelstern mit ins Glas gibt wird er etwas weich und ist köstlich!

Kommentare:

  1. ...ein Traum !!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    sieht das lecker aus! Da hätte ich auch mit Freude zugegriffen. Mir gefällt auch Dein Kerzenständer-Tablett so gut und die Moosherzen. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella - es sieht so köstlich aus!!!!
    Aber bitte, was ist denn ein "Apfelstern"???
    ♥-lichst Doris

    AntwortenLöschen
  4. Aha, Dankeschön!
    Ich dachte mehr in Richtung Plätzchen... ;0)
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Punsche sind total lecker!! Trinken wir seit meiner Schwangerschaft und Stillzeit, es gibt da, außer natürlich selbstgemacht, nix besseres! ;-))
    Seeeehr schön garniert!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,

    hhhm...das sieht so hyggelig aus!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gemütliche Weihnachtszeit.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, das hört sich köstlich an und sieht auch so aus ;o), da würde ich auch gerne mal nen´Nachmittag mit euch "verplaudern" ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm...........oberlecker!!!!!!!!
    Der Duft ist förmlich zu riechen...;)
    Und Deine Fotos sind mal wieder der Knaller!!! Sehr sehr schön und heimelig...
    Ganz liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit,
    Birgit R.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Punschvariationen sehen nicht nur köstlich aus, sondern sind auch ein Genuss für's Auge. Mmmmmmhhhhhhhhh .....................................
    Beschwipste Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  10. das sieht wirklich sehr gemütlich aus, auch wenn der Schnee noch etwas fehlt....bei uns gibt es auch immer gemütliche Adventssonntage

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  11. hmmmh , sieht sehr lecker aus ...das Tüpfelchen Sahne und der Kekes machen es komplett.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. klingt DAS gemütlich, sieht DAS wunderbar und köstlich aus!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  13. was für leckeres ich schmecke und rieche es förmlich!
    Eine schönen Adventwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Miamm, das könnte ich jetzt gebrauchen! Aber mit einem ordentlichen Schuss Hochprozentigem drin, denn ich röhre wie der Elch im Walde, Husten, ein dicker Kopf und Gliederschmerzen plagen mich zur Zeit.... Ich sach immer: Was mich nicht umbringt, macht mich stark....*ggg*! Aber mit so einem leckeren Punsch wird das Ganze doch gleich ein wenig erträglicher!
    Prost! auf die nächsten, hoffentlich gemütlichen Apfenztage,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  15. ...tolle Bilder liebe Andrella...tolle Idee mit dem Punsch...werde die Säfte wohl auch mal ausprobieren...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. sieht lecker aus, ich rieche fast den Zimt...
    Is ja nett, dass du deine Apfelsterne mit Zimt "betäubst"! Bestäuben kann sie ja jeder...
    Haben die Promille im Punsch etwa schon vor dem Schreiben gewirkt?
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  17. Punsch ohne Schwips! Mal sehen, ob es den bei uns in Ö auch gibt! Das wäre was für Silvester!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    das sieht sehr lecker aus und so zauberhaft das ganze drumherum.
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht aber echt verlockend aus! Und schmeckt bestimmt lecker!
    Lg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Super lecker mit Sahne ......
    Hast du schon mal Ingwer mit Orange probiert
    Der ist auch lecker
    Schöne Weihnachtszeit Karo

    AntwortenLöschen
  21. ...tolle Bilder hast du wieder von deinem wunderschönen Aussenzimmer gemacht...und so einen Weihnachtspunsch könnte ich jetzt auch trinken mit, lecker Sahne ;O)

    liebe Grüße und
    noch eine schöne Adventswoche wünsche ich dir

    Ulli

    (das Packerl an dich ist heute raus ღ und der Lichtbeutel ist soooooooooooooooooo schön *freu* ...habe ich heute auf FB gepostet)

    AntwortenLöschen
  22. oh liebe Andrella, das sieht ja lecker aus.
    Wir fahren heute Apfel-Birnen-Most holen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen