Dienstag, 26. November 2013



Viele haben mich wegen dem Lichtbeutel angeschrieben,deshalb habe ich gestern noch einen in ganz weiß genäht und möchte ihn gerne verschenken! Bei uns gehört dieser Film auch schon seit meiner Kindheit zur Weihnachtszeit und auch unsere Kinder sind damit aufgewachsen, am liebsten gucken wir ihn wenn es schneit...
Ich bin selber so lieb beschenkt worden, einmal vom Trümmerlöttchen, ein weißes Herz mit Glitzerstaub und eine tolle schwarze Kette mit Herz, ich wickel sie ein paarmal ums Handgelenk und trage sie als Armband. Und noch von Anni, einer lieben Kundin, sie macht Patchwork und hat mir ein ganz tolles, kleines Täschchen genäht. Vielen Dank ihr Beiden, es ist so schön "einfach mal so" eine so tolle Überraschung zu bekommen!
Deshalb gibt es heute einen "einfach mal so Lichtbeutel", schreibt einen Kommentar,  ich wähle dann aus!

Kommentare:

  1. drei nüsse............♥
    wir sehen uns das an weihnachten auf allen kanälen immer wieder an ☺
    daist eine wunderschöne idee von dir.danke♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    der Lichtbeutel würde mich sehr erfreuen,denn ich fühle mich in meine Kindheit versetzt!
    Herzliche Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. wie lieb von Dir...Habe lt. Jahr auch drei Nüsse gefunden und was soll ich sagen, es war ein ereignisreiches un dauch sehr trauriges Jahr mit sehr vielen Tiefen, aber auch mit Lichtblicken.Den Film schaue ich auch jd. Jahr an und daher finde ich Deine Idee so toll. Liebe Grüße Michaela aus S.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe andrella
    Bald ist wieder die filmzeit von DIESEM film. Noch im herbst stand ich -das kommt sehr selten vor - vor der Wahl einen film auszuwählen. Diesen film habe ich mir für weihnachtliche zeiten reserviert. Aber haselnüsse (ein baum steht auf der grenze zwischen uns und unserer nachbarin) und lichtbeutel geht immer. Eine schöne idee.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrealla,
    ich stehe früh am Morgen kurz vorm Herzinfarkt...soooooooo gerne hätte ich diesen Lichterbeutel! Hilft es wenn ich den ganzen Tag das Lied summe...? Nanana nanananana .......
    Ich freue mich auf Heiligabend, da gucke ich den Film IMMER!
    Alles Liebe, Diana
    Danke für Dein nettes Kommentar :-)!

    AntwortenLöschen
  6. Für mich ist das auch DER Film zur Weihnachtszeit. Auch heute noch!
    Danke, dass Du mich erinnert hast, mich darauf zu freuen!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    ich kann einfach nicht widerstehen und muß es versuchen. So eine romantische Idee ist das, dieses Szene auf Stoff zu bannen und von innen her zu erleuchten!
    Gibt es eine schönere Liebeserklärung an diesen Film???
    Einen herrlichen Tag mit Deinen Geschenken wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella
    zu Weihnachten wird man selbst wieder zum kleinen Mädchen vor allem wenn im Fernsehen der Film läuft,dein Lichtbeutel ist soo schön bei mir läuft zur Zeit immer wieder das Lied eine wunderbare Einstimmung zur Weihnachtszeit;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diesen Film, das allerbeste ist allerdings, dass für meinen Schwager( ein echter Macho) erst die Weihnchtszeit perfekt ist, wenn er diesen Film gesehen hat.
    Unglaublich oder?

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. das ist auch mein Lieblingsfilm...
    es ist schon etwas her,da hat meine Tochter sich ans Keyboard gesetzt und nur für mich das Lied geübt...hach...das war toll...
    ich gucke immer wieder gerne auf Deinen Blog...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    wenn Weihnachten Aschenbrödel im Fernsehen kommt, wird es auf unserem Sofa immer eng.
    Draussen ist es kalt und drinnen wärmt der Kamin, dann gibt es nichts schöneres als Aschenbrödel mit allen zu schauen.
    Dann wäre Dein schöner Lichtbeutel perfekt für dieses gemütliche Besammensein.
    Lieben Gruß Kheira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten - ich schau ihn mir jedes Jahr wieder an. Während ihrer Pubertät haben mich meine Mädels (17 + 22) belächelt - mittlerweile fragen sie schon, ob wir in diesem Jahr wieder 3 Haselnüsse für Aschenbrödel anschauen :-)) Deine Idee, das Bildchen auf einem Lichtbeutel festzuhalten finde ich genial - sooo schööön !
    Ich wünsche dir und deiner Family eine wunderschöne, gemütliche Adventszeit und grüße dich ganz herzlich aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Kein Winter, keine Weihnachtszeit ohne unser Aschenbrödel! Meine Töchter (inzwischen 27 und 30) können jeden Dialog auswendig... Wir treffen uns extra zum Aschenbrödel-schauen hier bei uns und es wird ein sooo gemütlicher Tag! Und weißt du was? Sogar mein Mann ist infiziert... Aber pssst - nicht weitersagen! ;o)

    Ganz liebe, wohlig weihnachtliche Grüße aus dem Brodersbydchen!
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Als ich das Bild auf dem Lichtbeutel sah, habe ich sofort die Melodie dazu im Kopf gehabt! Diese Jahr möchte ich den Film ganz bewußt das erste Mal mit Tamina gucken!
    Bis Samstag in der Villa Landleben!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    seitdem ich gestern den wunderschönen Lichtbeutel bei Dir gesehen habe, summe ich ständig das entsprechende Lied dazu - ich liebe diese Melodie.
    Herzliche Grüsse
    Monika aus E. mit Herz(Glas)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    der Lichtbeutel ist wunderschön! Den nehme ich gerne einfach mal so ;-). Auch für uns gehört der Film zur Weihnachtszeit dazu. Mein Mann und ich haben ihn uns dieses Jahr schon einmal angesehen, gemütlich ins Bett gekuschelt und ganz ohne Kinder.... Das nächste Mal dürfen die dann mitgucken und wer weiß, vielleicht können wir dann ja gleichzeitig ein Licht in dem schönen Lichtbeutel anzünden...
    Deine Geschenke sind schön, besonders das Täschchen ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebste Andrella, als ich das erste Bild gesehen habe klopfte mein Herz wie verrückt, das ist so unsagbar romantisch und voller Zauber.....so etwas kann nur dir einfallen! Mein nächster und übernächster Post würden die perfekte Kulisse bilden für dieses märchenhafte Stück (da habe ich eine ähnliche Stimmung gewählt). Dir und all deinen Lieben eine himmlische Adventszeit und allerliebste Grüße,

    bis bal, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Viele Erinnerungen sind verbunden mit den 3 Nüssen und Aschenbrödel....und jedes Jahr aufs Neue schauen wir ihn an. Es ist schon Tradition und es würde was fehlen, wenn es den wunderbaren Film nicht gäbe.
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh über so einen schönen Lichtbeutel würde ich mich sehr freuen. Ich habe im letzten Jahr zum 1. Mal in meinem Leben den Film gesehen und war hin und weg. Ich versuche einmal mein Glück, vielleicht klappt es ja :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrella,

    Lange dauert es nicht mehr, dann läuft auch bei uns wieder die DVD. Letztes Jahr haben ihn die Mädels zum ersten Mal gesehen. Ich war ganz gespannt, wie sie ihn finden. Aber, war ja klar, sie waren begeistert ;) Ich hab dieses Aschenputtel immer geliebt! So taff und mutig und schlau! Nich so ein schwächliches Prinzesschen, grins. Ich muss dann immer aufpassen, dass mir vor “Berührung” nicht die Tränchen in den Augen stehen, zwinker...
    Ich würd mich wahnsinnig über diesen wunderschönen Lichterbeutel mit Aschenbrödel und Nikolaus freuen
    haselnussige Grüße
    DAni
    PS: Jetzt ging es doch mit dem Kommentar freu freu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella
    Alle Jahre wieder seh ich mich bei diesem Film in eine Märchenwelt zurückversetzt. Ich kenn den Film auswendig und es ist ja nicht so, dass er unglaublich spannend wäre. Aber die Musik und das Drumherum der Märchenwelt hat halt schon einen ganz besonderen Zauber in sich. Man sieht sich genügend mit negativen Schlagzeilen im Alltag konfrontiert, weshalb ich den Rückzug in eine Traumwelt unglaublich gern mache. Man sollte sich sowieso vielmehr dem Schönen und Guten widmen. Zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich habe noch nie einen Lichtbeutel gesehen. Bzw. das ist der erste :-). Und weisst du was? Es ist auch der Schönste ;-). Ganz im ernst, er sieht einfach toll aus und erinnert wirklich an Romantik, Weihnachten, Schnee, Fröhlichkeit und Leichtigkeit. Wie schön, wer sich darüber freuen kann. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee mit dem Lichtbeutel und natürlich deeeem Bild! Wir haben den Film als Kinder auch immer gesehen, nur sind wir jedes Jahr Weihnachten unterbrochen worden, weil wir traditionell zu Oma und Opa zum Kaffetrinken gefahren sind........ Das war grausam.........☺ Dort durften wir dann aber weitergucken, trotzdem bin ich, glaube ich, traumatisiert......☺
    Einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  23. die sind so entzückend, deine Lichtbeutel :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh meine liebe ... deine Lichtbeutel sind schön... Drei Nüsse für Aschenbrödel... einmal tauschen ... im tollen Kleid, auf dem weißen Schimmel, geheimnisvoll zum Ball ... den Liebsten treffen ...schmacht ... und wenn man Kind ist ... dann sind die Träume noch viel schöner... ich schaue ihn mir wieder an ... mit meiner Tochter ... jedes Jahr ... immer wieder schön ... ich dann auch ein Taschentuch brauche ;-)...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Andrella, ich liebe es bei dir vorbeizuschauen.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie lieb ist das denn von Dir, einen "einfach mal so Aschenbrödel Andrella Lichtbeutel" zu verschenken. Da muß ich doch auch mein Glück versuchen (auch wenn ich jetzt keine hilfreichen Haselnüsse zur Hand habe). Der Lichtbeutel ist einfach zauberhaft und ich stelle ihn mir für die gesamte Winterzeit sehr schön vor.
    Deine "einfach mal so Überraschnungen" gefallen mir aber auch sehr. Besonders das Armband finde ich sehr niedlich. Wie lieb von den Beiden, Dich damit zu überraschen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo guten morgen Andrella!
    Ich hatte mich auch direkt in deinen Aschenbrödellichterbeutel verliebt und zugleich in deinem Schöpchen nachgeschaut... Leider war er nicht im Verkauf, darum muß ich jetzt ganz schnell in dein Lostöpfchen hüpfen... In der Hoffnung (mit meiner Haselnuss in der Hand) ausgewählt zu werden.
    Ich liebe dieses Märchen und sitze jedes Jahr gleich mehrmals mit meiner Tochter am Fernseher.... Jetzt habe ich die einzigartige Melodie im Kopf...
    Ganz liebe Grüsse aus Frechen
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella, so richtig kann ich mich an den Film gar nicht erinnern,ich werde ihn mir wohl dieses Jahr einmal ganz bewußt "gönnen"...Wunderschön deine Werke, wie immer und wenn man so schön beschenkt wird geht einem doch das Herz auf, oder??? Hast du sicher verdient!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella,
    Deine Lichtbeutel sind wirklich wunderschön! Und das Motiv - da werden Erinnerungen wach... ich gebe zu, die letzten Jahre habe ich den Film nicht mehr gesehen, aber für mich gehört er einfach untrennbar zum Weihnachten meiner Kindheit...
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Andrea,
    ich schaue den Film auch sehr gerne, aber meine Freundin noch vieeeel mehr. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich ihr den Lichtbeutel zum Geburtstag am 25.12. schenken.
    Ganz lieben Gruß von Dorit uas Krück

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrella,
    den Film sehen wir uns auch jedes Jahr (manchmal sogar zweimal)an. Ich bin ja schon paar Jahre älter und trotzdem bin ich immer wieder fasziniert von den Aufnahmen und der wunderbaren Melodie.
    Dein Lichtbeutel ist so schöööööön; haben will!!!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. hallo andrea
    auch bei uns gehört dieser film zu den familientraditionen...eine szene im film erinnert mich immer wieder an das lachen meines vater, dann habe ich es immer so deutlich im ohr als würde er neben mir sitzen
    wir haben zwar auch die dvd hier aber wir schauen ihn meistens im tv an und auch nur in der weihnachtszeit...meine schwester hat sich sogar die melodie selbst auf der flöte beigebracht und wenn er läuft kommt auch immer eine kleine meldung
    ich bin sehr froh das meine kinder auch so verliebt sind in den film
    aber was sollen sie machen...sie haben gar keine chance sich zu entziehen...fg
    sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrea,

    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" singt eine magische Winterzaubermelodie und führt mich durch Raum und Zeit .... Eiskristalle und die Reinheit der Liebe... vereint mit dem Flockentanz der Märchenfee.

    Der Film ist immer wieder schön und ein Lichtbeutel läßt diesen Märchentraum immer wieder gegenwärtig werden.

    Ich freue mich von Dir zu hören.
    Herzliche Grüße, Claudia Kröning karawanserei@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. O wie schön so ein Lichtbeutel. Wäre schön wenn ich das Glück hätte den zu gewinnen.

    Erika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo und guten Morgen Andrella, ein wundervolles Thema für einen wundervollen Lichtbeutel.
    Mein Enkel (9 Jahre alt) und ich lieben diesen Film und er gehört schon seit Jahren zu unserem Weihnachtsritual.
    Ich verfolge seit geraumer Zeit Deinen Blog als stiller Betrachter, aber jetzt möchte ich mal die Gelegenheit nutzen um Dir zu sagen, wie toll ich Deine Handarbeiten finde und wie toll ich auch die Fotos und Bilder dazu finde. Welch ein Talent ...
    Mit ganz herzlichem Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Andrella,

    auch ich liebe diesen Film, wie die meisten und MUSS ihn jedes Jahr sehen, genauso wie "Der kleine Lord" und "Verrückte Weihnachten" mit Chevy Chase (ganz andere Richtung ;-)) ... ich würde mich sehr freuen!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  37. ...ich springe auch in`s Lostöpfchen und würde mich sehr über diesen Lichtbeutel freuen...

    ab Januar weht für mich ein
    *anderer Wind* ...
    ich werde wieder in die Vollzeit gehen und 3 Schichten im Klinikum arbeiten...
    dann wird die schöne Zeit vorbei sein, um in deinem/anderen Blog zu stöbern :O(

    liebe Grüße und
    noch eine schöne Woche wünsche ich dir <3

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  38. Huhu!

    Der Post kommt mir bekannt vor.
    Einen ähnlichen hatte ich auch letztes Jahr, kurz bevor die Filme im TV rauf und runter gezeigt wurden, auch auf meinem Blog. Mit de gleichen Bild von Aschenbrödel. Nur im Bilderrahmen.
    Leider hab ich dieses Jahr zu spät nach geeignetet 3er-dekonüssen gesucht und hab keine mehr gefunden. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrella,
    bei uns wird der Film das ganze Jahr über angesehen.Meine Tochter findet den so schön und hat ihn letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Der Lichterbeutel würde da natürlich wunderbar dazu passen.
    Herzlichste Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Andrella,
    dankeschön für Deinen lieben Bambi-Kommentar!
    Ja, das Aschenbrödel lieben wir alle hier so sehr und daher hat mir sogar Cornelia von der Zwergenwelt eines genäht. Es sitzt auf seinem Nikolaus und galoppiert bei uns durch's Wohnzimmer :-) Immer rund um Deinen Lichtbeutel vom letzten Jahr.
    Sollte ich Deinen gewinnen, dann wüsste ich jemanden ganz Liebes, dem ich damit eine GROSSE Freude bereiten könnte ....
    Bis Samstag, Du Liebe,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Andrella, unsere ganze Familie liebt diesen Film.
    Und das sind zwei kleine und ein großer Mann!!!
    Und ich natürlich. Jedes Jahr warten wir darauf, in der Adventszeit mit Keksen und Gemütlichkeit gemeinsam fernzusehen. Es ist so unendlich gemütlich und birgt so viele Kindheitserinnerungen .
    Wenn dazu nun noch dieses Lichtlein in unserer Stube brennen würde,wäre es noch viel wundervoller!
    Ich wünsche dir allerschönste Adventstage und genieße weiterhin als stille Leserin deinen schönen Blog.
    Evelyn aus HH

    AntwortenLöschen
  42. Ohhhhhh wie lieb Andrella, da mache ich SEHR gerne mit! Drei Nüsse für Aschenbrödel ist und bleibt mein Lieblingsfilm..., ich würd mich RIESIG über deinen Lichtbeutel freuen !!!
    Ganz herzlich,
    Mo

    AntwortenLöschen
  43. Oooooooh Andrella, wunderhübsch ist der Lichtbeutel...

    Und wie so viele hier, gehört der Film auch bei uns zur Adventszeit, Minimum 2x!
    Vor 2 Jahren durften wir deswegen unsere damals 5 jährige Tochter nicht mehr bei ihrem Namen nennen. So wollte nur noch NIKOLAUS gerufen werden... :-)

    Dir und Deinen Lieben eine wunderhübsche Adventszeit.

    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen
  44. Ich freue mich darauf, dieses Jahr den Film erstmals mit meinen BEIDEN Mädchen zu schauen. Herrlich. Kann's kaum erwarten.
    Herzliche Grüsse, Bettina

    AntwortenLöschen
  45. alles was aschenbrödel nach dem tod ihrer eltern geblieben ist, ist der schimmel nikolaus, kasperle der hund und die schmuckschatulle die von der eule rosalie bewacht wird... und mir bleibt, so hoffe ich, dein zauberhafter lichtbeutel ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Andrella,
    der Lichtbeutel würde ganz wunderbar auf meine Fensterbank passen...
    Liebe Grüße,
    Karin ( Quiltkarin)

    AntwortenLöschen
  47. Keine Frage, auch ich hätte Deinen zauberhaften Lichterbeute gern.
    Mein Mann hätte ihn bestimmt auch sehr gern! Dann müsst er nicht die ganze Weihnachtszeit über ein mal die Woche diese wunderbaren Film ansehen. Er bräuchte dann nur öfter mal die Kerze anzünden.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  48. Aschenbrödel gehört einfach zur perfekten Weihnachtseinstimmung dazu ;)`` Leider´´ lebe ich in einem Haushalt mit 5 `` Männern´´ ,da findet sich keiner der sich mit mir aufs Sofa lümmelt und mitguckt. Ich würde dem Lichtbeutel einen ganz besonderen Platz aussuchen,der ist soo soo schön <3 liebe Grüße aus dem leicht verschneiten Hessen
    Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Da ich ja schon Oma bin , freue ich mich darauf diesen wunderschönen Film mit meinen beiden kleinen Mäusen zu sehen. Ich finde es einfach toll , wenn sich manches über Generationen hält. Und mit den Kinderaugen wird sicher wieder vieles anderes entdeckt .. Ich kann es kaum abwarten , mit den beiden eingekuschelt auf dem Sofa zu sitzen und zu schmachten ... wenn dann noch ein Lichtbeutel dabei wäre ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Andrella,
    wie zauberhaft und schön. Ich würde den Lichtbeutel nicht selber behalten, sondern an meine Tochter weiterverschenken. Es wäre für sie ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Andrella,
    fast täglich schaue ich bei dir ganz still und leise vorbei. Heute muss ich mich auch mal melden, der Lichterbeutel gefällt mir nämlich sehr.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  52. Hej Andrella!!
    Eine solche Überraschung würde mein Leben im Referendariats-Alltag total erhellen (vielleicht bringt sie mir ja jede Menge Erleuchtungen? Den Prinzen habe ich nämlich schon ;)) !!
    Kein Weihnachten ohne Aschenbrödel! :o) Die Idee ist spitze (bin total beeindruckt, dass du sie schon im Herbst beim Haselnüsse sammeln hattest ;)) hihi…

    Liebe Grüße, Lena aus Bi-Bi

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Andrella.
    Jede Mama sollte ihren Kindern Märchen vorlesen.
    Zitat: „Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voller Wunder“.
    (Victor Blüthgen)
    Liebe Grüße Lina aus NT

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Andrella!
    Nach drei Jahren stillem Lesen und endlich mal DANKE sagen!: Dein Lichtbeutel hat mich so inspiriert, dass ich deine Nüsse abgezeichnet habe, dazu die Eule Rosalie und das Ganze als Weihnachtsbild "JUL" in meinen DAWANDA shop eingestellt habe! Danke, dass es dich gibt! Liebe Grüße, Friederike von Kiks-kleiner individueller Kunstshop bei dawanda

    AntwortenLöschen
  55. Das beste am Dezember ist, dass wir alle wieder beim Anschauen von Aschenbrödel dahinschmelzen werden. Jedes Jahr auf Neue.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  56. Huhu liebe Andrella!
    Der Film ist jedes Jahr ein MUSS (sehr zum Leidwesen meiner beiden Männer :o) und er gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu. Dein Lichterbeutel ist ein Traum. So wunderschön, wie alle Deine Sachen! In all dem Stress und der vielen Arbeit, alle Deine Kunden vor dem Markt und dem Weihnachtsfest glücklich zu machen, denkst Du auch noch an uns. Hut ab meine Liebe!

    Bis bald **schmatz**

    Nicole

    AntwortenLöschen
  57. liebe andrella,
    hier meldet sich eine seeehr stille, aber sehr interessierte leserin deines blogs
    auch ich liebe das dekorieren, deine handarbeiten sind sehr schön.....
    rechne jetzt nicht damit, deinen schönen lichtbeutel zu bekommen....da sind viiiele vor mir da...möchte dir nur mitteilen ( und das ganz unabhängig von deinem geschenk), dass ich deinen blog schön finde und dieser mich immer wieder inspiriert
    liebe grüsse aus mittelfranken von anne

    AntwortenLöschen
  58. Ooohhh ja! Ich freue mich auch wieder auf den Film, ich hab ihn als Kind schon so gerne gesehen und hab mich damals gefragt, ob ich auch mal meinen Traumprinzen finden werde!
    (Hab ihn gefunden! ;))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  59. Drei Nüsse für Aschenbrödel habe ich seit einiger Zeit auf DVD, aber am liebsten gucke ich ihn, wie in Kindertagen, in der Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Andrella,
    wenn ich heute auch nur eine Nuss hätte, ich würd mir bestimmt dein zauberhaftes Lichtlein wünschen...
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Andrella,

    ich lese ganz "still" immer wieder Deinen Blog und finde Deine Handarbeiten soooo schön.
    Vielleicht ist etwas davon schon bald bei mir in der Wohnung .... ;-)

    Viele Grüße
    Anja J. aus IN

    AntwortenLöschen
  62. Wie wunderschoen - in weiss - und ich kann doch nicht naehen... Aber ich sehe schon, der Lostopf ist schon so voll, ob ich da noch mit hieneinpasse? Welch liebe Idee - einfach so -etwas zu verschenken.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  63. Märchen und Sissi-Filme und Weihnachten, das gehört einfach für mich zusammen, so alt kann ich gar nicht werden, dass ich solche Filme nicht mehr liebe.


    Eine tolle Idee mit dem Lichtbeutel.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  64. Oh wie Romantisch!!! Ich lieb das Märchen auch....ein Film der jedes Jahr wieder sein muss...seit letztem Jahr hab ich ja noch einen, und ich sags Dir das ist nun mein absoluter Lieblingsfilm...DankDir!!! Schniiiief...hab ich dreimal gesehen, und immer wieder am Ende geweint...Hach...soooo schöööön!!! Freu mich auf Samstag, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  65. Dein Blog ist immer wieder ein Ausflug in eine zarte, romantische Welt!

    Und Kerzenschein ist einfach wunderbar. Lasse mich sehr gern davon verzaubern und daran erinnern, mal wieder eine Pause zu machen.

    Weiß ist in meinen Augen eine der schönsten Farben überhaupt, Entspannung für die Augen, und paßt immer.

    Ich versuche einfach ml mein Glück, da ich leider nicht nähen kann...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  66. Du Liebe,

    ich bin auch ein bekennender Fan von "Aschenbrödel" und würde mich sehr über diesen tollen Lichtbeutel freuen ♥♥♥♥♥
    Ich summe schon die ganze Zeit die Titelmelodie vor mich hin.....das kann zur Sucht werden :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  67. Moin moin,

    auch für mich is das eine tolle Kindheitserinnerung.
    Sie gehört für mich jedes Jahr zusammen mit der kleine Lord
    zur Weihnachtseinstimmung.
    Ich freue mich schon drauf Aschenbrödel dieses Jahr mit meinen beidn Mädels zu schauen.....
    und wer weiß vielleicht gehört sie irgendwann auch zu Ihren Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  68. Drei Hasselnüsse für Aschenputtel .... bei diesem Film ist man doch wieder ein Kind. Wunderschön ist Dein Blog! Hab eine lange Blogpause gemacht und bin jetzt wieder dabei. Es ist sooo schön all die tollen Seiten durchzustöbern.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und bis bald.
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Andrella,
    oh, schade ich habe gestern nicht auf Deinen Blog geschaut :o(((

    Dein Windlicht ist so wunderschön, die Szene so beleuchtet bewundern zu können hat ja was vom neumodischen 3D-Film. :o)))

    Vielleicht berücksichtigst Du mich ja doch noch ...

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Zeit beim Drei Nüsse-Schauen und viele liebe Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  70. ...bei so einem schönen Lichtbeutel bin ich doch gerne dabei..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  71. Bei uns gehört der Film auch zur Weihnachtszeit dazu!
    Über den Lichtbeutel würde ich sehr freuen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  72. Hi Andrella, was für ein schöner Blog! Deine Fotos sind zauberhaft und auch ich bin ein großer Drei Haselnüsse - Fan.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal.

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Andrella,
    was für eine schöne Idee !!
    Für mich ist dieser Film eine Erinnerung an meine Kinderzeit.Mir hatten es immer diese traumhaft schönen Pferde angetan.( Und Aschenbrödels herrlicher Umhang!
    Meiner war dann tagelang eine alte Tischdecke...*lach*)
    Selbst meine "modernen " Kinder hatten und haben bei diesem Film immer leuchtende Augen.
    viele Grüße
    Inge M.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo liebe Andrella,
    der Lichtbeutel ist ja allerliebst und verbreitet eine schöne Adventstimmung,
    deshalb hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf
    und warte gespannt auf das Ergebnis der Ziehung.
    Viele liebe Grüße, freue mich schon auf Samstag auf den
    Weihnachtsmarkt von Villa Landleben ;)
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,
    bisher bin ich ja nur stille Leserin -aber bei der Aussicht ein
    solch tolles Geschenk zu ergattern werde ich ganz laut
    :-)! Ich bin wirklich erstaunt, dass nicht nur ich diese Tradition
    zu Weihnachten pflege. Leider tue ich dies alleine, denn mein
    Mann ist nicht so für Märchen, da würde der Lichtbeutel mir
    sicherlich eine gute Gesselschaft sein :-).
    LG von Julia aus Essen

    AntwortenLöschen
  76. Mein LIEBLINGSFILM!!! Der muss jedes Jahr sein! Habe ihn mittlerweile auch auf DVD, aber so richtig schön ist er wirklich nur, wenn es draußen kalt ist... auch wenn sich das doof anhört!
    Der Lichtbeutel ist wirklich superschön.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  77. Oh das ist ja ganz zauberhaft. Und sooo lieb von dir. Der Film ist einfach ein absolutes Highlight jedes Jahr. Meine Lieben belächeln mich zwar jedes Jahr aufs Neue, wenn ich den Film aus dem Regal hole... wenn dann das Aschenbrödel aber die drei Nüsse in der Hand hält, sind sie dann doch alle ganz selig! :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Andrella,
    ja das sind Kindheitserinnerungen. Und ich sehe ihn mir jedes Jahr wieder an. Würde mich freuen wenn ich den Lichtbeutel gewinnen würde.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
    Lg
    Martina aus Köln

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Andrella,
    Schon seit laengerer Zeit verfolge ich still deinen Blog mit den wunderschoenen Bildern. Dieses Jahr
    Weihnachten werde ich beim Schauen von 3 Hasel.... sicherlich ein paar Traenchen verdruecken, da es das erste
    Fest ohne unsere Grosse(19) ist, die ein
    Soziales Projekt in Peru unterstuetzt und was hat sie auf ihrem Laptop mitgenommen? 3 Hasel....
    liebe Gruesse sylvia aus Dueren

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Andrella,

    jetzt mußte ich doch mal heftig schmunzeln! Auch wir sehen den Film immer, wirklich immer, wenn es schneit. Meine Töchter haben mir den Film vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt.

    Der Lichtbeutel ist so toll ! Daran kann ich mich gar nicht satt sehen :-)

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  81. Oooooh, was für eine liebe Idee!!! Ich finde den Beutel auch soooo toll! Der Film gehört auch bei mir seit Kindertagen einfach zur Weihnachtszeit dazu!
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  82. Liebe andrella,

    mit diesem ZAUBERhaften Lichtbeutel hast du dich nun selber übertroffen, ich bin ganz begeistert über diese wunderbare Idee und die tolle Ausführung. 3 Nüsse für Aschenbrödel gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu und dieser schöne Lichtbeutel jetzt unbedingt auch!
    ich würde ihn soooo gerne haben.....
    Vielleicht besitzt der Beutel magische Kräfte, wie die 3 Nüsse und will unbedingt zu mir???
    Ich hoffe es und warte auf ein Wunder. La la la la la la laaaaa laaa laaa laaaaa......
    Deine Sabine
    amosab@@t-online.de

    AntwortenLöschen
  83. Náádhera!Jste moc šikovná a Váš blog mám moc ráda.
    Přeji Vám krásný,adventní čas.
    Zuzka

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Andrella,

    Schönes kann man immer äußern:
    Dein Haar ist eine Pracht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  85. Der Film muss immer sein.
    Mittlerweile haben wir ihn auch auf DVD falls die Sender ihn mal nicht mehr bringen, aber er wird gehütet und noch müsste er ja nicht gespielt werden! ;)
    Unterm Jahr ist er auch "verboten"! Der gehört einfach zu weihnachten! ;

    AntwortenLöschen
  86. Der Film muss immer sein.
    Mittlerweile haben wir ihn auch auf DVD falls die Sender ihn mal nicht mehr bringen, aber er wird gehütet und noch müsste er ja nicht gespielt werden! ;)
    Unterm Jahr ist er auch "verboten"! Der gehört einfach zu weihnachten! ;

    AntwortenLöschen
  87. Me gusta todo!!! Las fotos son preciosas. Me vuelven loxca las estrellas, el color blanco y beige... Todo precioso!!
    Anna

    AntwortenLöschen