Mittwoch, 13. November 2013

Truhenbank




Da steht es nun, das Prachtstück, eine alte Truhenbank mit der beachtlichen Länge von 2,75 Metern! Wir haben lange danach gesucht , sie sollte die Länge des Tisches ausnutzen und das war garnicht so einfach. Als die Bank hier ankam war ich hin und weg von der Farbe, nur das braun vom Tisch passte so garnicht - also Tisch oder Bank streichen. Wir haben uns für den Tisch entschieden und ich habe noch in der Nacht angefangen ihn zu streichen, Frauen halt.
Die erste Familienfeier hat schon daran stattgefunden und es ist genug Platz für alle!

Kommentare:

  1. Die Bank sieht toll aus (der Tisch auch)!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nur sagen, TOLL.
    Die Truhenbank ist echt der absolute Knaller und wie schön Du wieder alles hergerichtet hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Super klasse und mit dem Fell sieht das ganz toll aus! LG Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, richtig schön ist die Bank!
    Und mit dem Fell sieht so gemütlich aus :-) Der Tisch passt jetzt super!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Ich kann Dich soooo verstehen!
    Als ich meine lange Bank für das Eßzimmer auf dem Flohmarkt gefunden haben (alte Kirchenbank) war ich auch soooooo glücklich!

    Deine Bank ist ein wahres Prachtstück! So schön! Herzlichen GLückwunsch!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Andrella, ich werd bekloppt, ist die toll!! Und der Tisch gefällt mir so auch besser! Sieht zusammen richtig stimmig und einfach gemütlich aus, wunderschön. Fürs nächtliche Streichen hab ich natürlich vollstes Verständnis ;-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. gute entscheidung den tisch zu streichen, denn die natürliche patina der bank ist traumhaft schön! wie gut, dass die bank für mich viiiiel zu groß wär, sonst würd ich jetzt vor neid auf dieses sahnestück platzen... ;-)
    herzlichen glückwunsch zum neuen wohnschatz!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wouhhhh aus einfach Hammer die Bank und der Rest auch .g nina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, das sieht super gemütlich aus und die Farben passen perfekt zusammen!

    AntwortenLöschen
  10. Hammer!!!! Ist die Bank toll. Von so einer träume ich auch noch. Verräts Du uns, wo man so ein Prachtsstück finden kann? LG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so ein Megateil, einfach nur schön :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!! Das ist schon ein riesiger Glückstreffer so eine lange Bank zu finden. Und dann noch in dieser Farbe! Die Kombination mit dem weißen Tisch gefällt mir sehr, sehr gut. Gratulation, liebe Grüße, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuuperschön geworden :). In der Nacht streichen... Ja, das kenne ich und habe vollstes Verständnis dafür!
    ...von wegen " das können wir doch morgen auch noch machen.." NIX da ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    die Bank ist genial! Ich musste sehr darüber lachen, dass Du noch in der Nacht mit dem Tisch angefangen hast.
    Geht mir auch immer so, wenn ich ein Projekt im Kopf habe ist die Uhrzeit ganz egal...
    Unseren Tisch habe ich vor langer Zeit auch von braun in weiß verwandelt und er wird mit den Jahren immer schöner durch die Nutzung.
    Liebe Grüße
    Anja
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ...die ist wirklich ein Traum, einfach wunderschön ღ
    und der Tisch in weiß...sowieso...

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    das sieht wunderbar aus!!!
    Warum nur findet ihr alle so schöne Truhenbänke?? Ich hab imme rnoch keine gefunden..............
    Auf die nächsten schönen Familienfeste an der tollen Tafel ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  17. WOW Andrella die Bank ist ein Traum!!!!!!
    Ich habe jetzt vom Sperrmüll den alten Nähtisch einer Nachbarin gerettet und bin jetzt noch mehr auf der Suche nach solch einer Bank!
    Die ist echt super schön!
    Da kann das Weihnachtsessen und die vielen schönen Adventsonntage ja gefeiert werden!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  18. Andrea ist auch so eine Frau Tausendsassa...wie Caty :-) die war auch schon so fleißig in dieser Woche....
    Deine Bank ist ein Traum...ich habe mir auch wieder eines in die Küche gestellt...also eigentlich in unser Esszimmer...aber das ist bei uns alles in einem....vielleicht zeige ich davon auch irgendwann mal Bildchen....Deinen Tisch hast du schön hin bekommen...davor graut es mir ehrlich gesagt noch...manche Dinge brauchen einfach etwas länger um zu reifen...
    Hab eine schöne Restwoche...
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  19. Gopfriedstutz- ist die genial!! Ein Prachtstück! Und diese Länge- boahh..... Okay, die hätte niemals Platz bei uns, mein Bänkchen ist vielleicht einen Meter breit (so breit wie ein Einmannbett halt, woraus es ja schliesslich entstanden ist!!), und schon das ist gross genug für unseren Esstisch. Naja, es handelt sich bei uns ja auch um einen Zweimann/frau-und-zwei-Mietzchen-Haushalt, da brauchts nicht mehr. ;oD Aber bei euch sieht das absolut kracherhaft aus, und der Tisch hat definitv auch gewonnen mit dem Anstrich! Da können in Zukunft viele fröhliche Feste mehr gefeiert werden!!
    Bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  20. die bank sieht toll sus,eine herrliche farbe.ich habe meine alte truhenbank jetzt 4 jahre und freue mich immer noch jeden tag,dass ich sie habe ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  21. Deine bank ist wirklich fabelhaft.

    Feine mitag

    AntwortenLöschen
  22. poah!
    ich sehe mich schon nadelschwingend meinen popo ins fell lümmeln... hach. was für eine WUNDERSCHÖNE bank. aber echt. und ja, da hätte ich auch den tisch gestrichen und nicht die bank. die farbe ist knaller und das abgeblätterte kriegst du nie nachgemacht.
    träumchen!

    AntwortenLöschen
  23. Ein echtes Prachtstück!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum die Bank, der Tisch und das Regal!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    die Bank ist der Hammer und die Farbe ist wunderschön. Der Tisch in weiss gefällt mir auch super gut
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Hammer! Die Bank ist einfach der absolute Hammer! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    die Sitzgruppe ist superschön.
    Da passen ja eine Menge Leute drauf.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,
    das ist wirklich ein absolutes Prachtstück, ich freue mich ganz doll´mit dir! Allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Herrje wie wunderschön deine Bank ist, doch für uns wäre sie eindeutig zu lang ;-) !!!! Ich bin auch schon lange auf der Suche... dein Glück möchte ich haben! Ich wünsche euch noch viele Familienfeiern auf der Bank ;-)
    Liebst
    Ju Lia

    AntwortenLöschen
  30. Die Bank sieht wunderschön aus!! Ich LIEBE Bänke und sitze auf unserer nur noch!!!! Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrea,

    eine einfach perfekte Kombi. Die Bank ist super Hammer, genial...

    Viel Spaß damit
    Renate

    AntwortenLöschen
  32. es war die richtige Entscheidung, den Tisch zu streichen, eine ganz tolle Kombi.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrea, deine Bank sieht großartig aus.
    Der Tisch hat sich wundervoll gewandelt und zusammen mit der Bank ergibt es ein harmonisches Gesamtbild.
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  34. Oh ist die Bank schön, Andrea und der Tisch passt wunderbar dazu.. eigentlich wie alles was du uns zauberst.. Liebe Grüße von Bea

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Andrea, was für eine gemütliche Essecke du da hast! Die Bank ist ein Traum, bin schon gespannt, ob du noch viele Kissen dafür zaubern wirst ... ich staune immer wieder, wie kreativ du doch bist! Liebste Grüsse und ein heimeliges Weekend, von Elke

    AntwortenLöschen
  36. Kann nur sagen "Klasse"!!! Sieht toll aus !!!!!Hab früher auch oft vieles in der Nacht gemacht .LG Ina

    AntwortenLöschen