Samstag, 23. November 2013

Drei Haselnüsse


 Ganz langsam wird es etwas weihnachtlicher, die Kisten habe ich noch nicht hochgeholt, aber hier und da wird es stimmungsvoller. Im Sommer habe ich versucht Haselnüsse zu finden die zu dritt am Zweig hängen, ein paar habe ich gefunden und sie sind auch gut getrocknet. Und ich finde die passen ganz wunderbar zum Lichtbeutel, vielleicht ist ja auch was drin versteckt?

Kommentare:

  1. Hach, wie schön! Wir haben uns den Film dieses Jahr schon einmal eingelegt...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja soo schön aus. So stimmungsvoll... wir haben gestern auch schon die ersten Kisten geöffnet und darin gestöbert. Ist jedes Jahr wieder einw Freude. Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Krone hast du....DANKE für diese schöne Erinnerung an diesen Film.
    Nicht mehr lange, dann kommt er ja wieder *freu*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Aschenbrödel mag ich auch soooo gerne! :-D Und die Szene vor dem Schloß mit dem Pferd, die du für den Beutel ausgesucht hast, die mag ich besonders gerne! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingsfilm seit....äh ca. 30 Jahren....!:-)
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Mein Lieblingsfilm seit....äh ca. 30 Jahren....!:-)
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Lichtbeutel ist ja wunderschön! Ich finde Aschenbrödel einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe! Und er passt so richtig schön zu der Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  8. Erinnerst Du Dich noch, als ich auf dem letzten Weihnachtsmarkt der Villa Landleben genau diesen Lichtbeutel bei Dir erwarb?
    Er macht mir immer noch so viel Freude - nur fehlt mir der Zweig mit den drei Nüssen :-(
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schön! Ich liebe den Film ja auch! Sieht ganz zauberhaft aus liebe Andrella :O)

    Hab noch einen schönen Samstag!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hachz...ist doch immer wieder schön, dieser Film!! Seit ich den als Teenie gesehen hab wünschte ich mir, mit einem Schimmel über die verschneiten Ebenen galoppieren zu können. Und dieser Wunsch wurde erfüllt! Was wieder mal beweist: Man soll dranbleiben an seinen Wünschen! Irgendwann werden die (meisten) erfüllt....
    Diese Lichttüte ist voll schön, um nicht zu sagen: märchenhaft!! ;oD Und dass du auch gleich noch die passende Requisite in Form dreier Haselnüsse gefunden hast- na, das toppt das Ganze ungemein! Herrlich winterlich-zauberhaft und verträumt sieht das aus!
    Ein richtig gemütliches WE wünsch ich dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. ...achsoja: hast du jetzt eine (Haselnuss) auf'n Boden geschmissen?? Ist was passiert?? :)

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, ich liebe diesen Film. Das schönste Märchen überhaupt (neben dem alten Dornröschen-Film). Da kommt mir doch gleich wieder die Melodie in den Kopf.
    Dein Lichtbeutel ist wunderschön und die Haselnüsse sind da noch das I-Tüpfelchen. Da freut man sich doch auf die kuschelige Winterzeit.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    also der Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist jedes Jah ein Muss!
    Weihnachten ohne geht gar nicht.
    Die Krone ist suuuuperschön!!!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    die Haselnüsse passen einfach wunderbar zum Lichtbeutel ;o)! Einen superschönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Idee , gefällt mir .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie wundervoll!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. ...ich liebe ja diese Lichtbeutel und deiner mit den 3 Haselnüssen finde ich super süß <3
    aaaber das Krönchen ist total ZAUBERHAFT ...

    liebe Grüße und hab` einen schönen und kuscheligen Abend

    Ulli
    (P.S. habe eben deinen schönen Nikolausstiefel (GOD JUL) aufgehängt)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön romantisch!
    Es macht ein tolles Licht.
    Vielleicht bringen die drei Haselnüsse für Andrella Glück?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. :-) wunderschön :-) meine Tochter liebt den Film und ist ganz begeistert von deinem Windlicht. Mich begeistert dein Dekokrönchen. Hach es ist einfach schön auf deinem Blog zu verweilen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur traumhaft !!!!!
    Der Film gehört zu Weihnachten wie Kerzen, Baum und Geschenke...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. .....sehr zauberhaft das Krönchen und der wunderschöne Lichtbeutel.
    Hab ein schönes Restwochende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Schöne ...... Ich liebe das Märchen von Cinderella ... gehört ... auf dem Weihnachts-Kerze ist ein magischer ...Věra

    AntwortenLöschen
  23. Andreeeeeella... jedes Jahr, wenn das Thema auf "Drei Nüssel für Aschenbrödel" aufkommt, weiss ich, die Weihnachtszeit bricht an... ich habe den Film auf DVD und muss ihn mir un-be-dingt die Tage mal anschauen (habe eine kleine O.P. nächste Woche und dann ist erstmal Couchzeit angesagt :-))...

    Meine Männer kriegen jedesmal einen Knall, wenn es wieder soweit ist und Aschenbrödel reitet auf ihrem weißen Pferd durch unser Wohnzimmer... *lach*

    Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben gehts gut!!! Dicken Knutscher!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  24. traumhaft schön inszenierte fotos, ich bin begeistert!!!
    dieser lichtbeutel ist der hammer, hast du den selbst gemacht?????
    genieße einen wunderbaren sonntag!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  25. liebe Andrella, das Bild mit dem Buch und der wunderschönen Krone ist der Hammer, sooo romantisch und spiegelt eine ganz ganz spezielle Stimmung wieder, die ich genau spüre, so schön.Die Krone an sich ist auch total schön.Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schööön! Bei dir kommt man so richtig in Vorweihnachtsstimmung, wirklich nur traumhaft!!!
    Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  27. habe ich erwähnt, dass ich im september, als ich in dresden war, einen abstecher zum schloss aus "3 haselnüsse für aschenbrödel" gemacht habe und die wendeltreppen rauf und runter flanierte?
    es ist genauso zauberhaft wie im film :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella, ich finde deinen Lichtbeutel soooo schön und du hast dir auch eins der schönsten Motive ausm Film dazu ausgesucht. Und wenn du magst, schau mal bei mir im letzten Post, ich war in Moritzburg, da läuft gerade eine Sonderaustellung zu "3 Haselnüsse...). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Wie romantisch, liebe Andrella!
    Wer wünscht sich nicht, etwas darin zu finden!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Andrella,

    von meiner Freundin Nicole (La Casa blanca) habe ich schon viel von dir gehört und durfte auch schon bei ihr deine wunderbare Näharbeit bewundern - Respekt !. Ich bin in dieser Hinsicht die absolute Niete ;o). Umso mehr bewundere ich solche Menschen wie dich, die so ein wahnsinns Talent haben und zauberhafte Schmuckstückchen erstellen !

    Sehe ich das richtig, dass ich hier einen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fan gefunden habe?? Himmlisch ... ich liebe diesen Film, er gehört zur Winter-/Weihnachtszeit einfach dazu und ich könnte ihn dann jedes Jahr in Endlosschleife schauen ;o).
    Es ist wirklich so ein traumhafter Film - einfach zum Dahinschmelzen.

    Ich habe gehört, dass du am Samstag in der Villa Landleben bist? Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns bestimmt dort. Nicole und ich haben fest vor, uns einen Ausflug in die Villa Landleben und somit einen wunderschönen Tag zu gönnen.

    Ganz liebe Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  31. Oh Andrea, drei Nüsse für Aschenbrödel....ich muss es mir mal wieder ansehen...da werden auch große Mädchen wie wir...wieder zu kleinen Prinzessinen...so schön...da brauche ich dann immer ein paar Taschentücher *seufz*...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen
    PS: Bin so glücklich mit meinen schönen Kissen...

    AntwortenLöschen
  32. ...wie schön...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hach ja wie schöööön!
    Mit dem Haselzeiglein ist der Lichtbeutel wirklich perfekt :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  34. Hello i like your blog very much..i'd like to invite you to my blog where u can find lots of delicious recipes, raw and vegan lifestyle, diary, photos, food n special etc. If u like my blog feel free and let me know.:) Have a nice day xoxo

    www.andie-chambers.blogspot.cz

    AntwortenLöschen
  35. Wo kriege ich die Lichtfülle von drei Haselnüsse für Aschenputtel her....ich gucke seit fast 40 Jahren diesen Film. Kitschig, oder..aber es gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu .lg. Conny

    AntwortenLöschen
  36. hallo andrella!!
    das ist das schönste windlicht was ich je gesehen habe,es ist aber auch das schönste märchen!!!
    ich liebe das märchen und muß es mir auch jedes jahr zu weihnachten ansehen.
    da ich aber einen männerhaushalt habe bin ich die einzige die den film liebt.
    ich liebe aber auch deine seite,die ist echt super!!
    frage mich abuch immer wieder wie du das schaffst.
    wünsche dir noch einen wunder schonen tag und ganz liebe grüße vicky.

    AntwortenLöschen
  37. Der Lichtbeutel ist ja ein Traum! Ich lieeebe diesen Film und habe die Titelmusik sogar als Klingelton beim Handy...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe andrella,

    dieser Lichtbeutel ist so WUNDERbar, genauso passend und schön, wie der Film unbedingt zur Weihnachtszeit gehört.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen