Dienstag, 29. Oktober 2013


Nun bin ich wirklich drin, in der großen Weihnachtswerkelei! Es ist ja auch nicht mehr so lang bis zur Adventszeit, Aufträge werden bearbeitet, für den nächsten Markt gewerkelt und natürlich auch an den Wünschen für die Liebsten gefeilt. Diese Zeit ist wohl für alle Handarbeiter/innen die stressigste aber auch schönste Zeit! Geht es Euch genauso?

Kommentare:

  1. Hallo Andrella,
    nein nicht wirklich. Meine Familie steht nicht auf handgemachtes. :-( Aber ich arbeite an ein paar Sachen für Freundinnen. :-) Stressig wird es nur wenn etwas nicht klappt. >. <
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ... ja bei Hitze klappern die Nadeln einfach nicht so gut ;O) - oh und freu, Töchterlein "musste" heute zu Tchibo und Strickutensilien holen.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi,
    die mal wieder dieses tolle Teilchen auf dem Bild bestaunt.

    AntwortenLöschen
  3. meine stressfaktoren liegen eher woanders... 1. dass ich kaum zeit hab, neben meinem 40std-job und 2. dass ich nicht wirklich handarbeiten kann!
    deshalb bewundere ich mal wieder deine zauberhaften pulswärmer!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,
    ich weiß genau, was du meinst... Auch ich habe noch zwei Märkte vor mir, für die ich gerade Anhänger konzipiere und Scherenschnittkarten anfertigen muss, außerdem gibt´s eine lange Liste von handgemachten Weihnachtswünschen, Adventskalender müssten noch in viefacher Ausfertigung her, vom Konzept der diesjährigen Weinachtspost gar nicht zu sprechen..., aber bisher habe ich noch alles geschafft. Und die besten Ideen hat man sowieso unter Zeitdruck.
    Also husch, husch ans Werk mit lieben Grüßen

    Doris
    P.S.: Ach ja, die Stiefelblitzer sind wieder ausnehmend hübsch!!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Werkeleien sind wieder wunderschön! Ist die Schrift auf dem Kissen auf deiner Stickmaschine oder hast du sie irgendwo gefunden und könntest mir die Quelle nennen?
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Handarbeiten wünscht Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella, die Stulpen oder Stiefelblitzer sind superschön. Mir gefällt die Musterkombi wahnsinnig gut. Ich bin zwar Handarbeitstechnisch nicht im Streß, weil ich "nur" für uns stricke oder häkel, aber ja, jetzt ist die schönste Zeit für Handarbeiten und ich stricke gerade mein allerallererstes Sockenpaar. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Andrella, mir geht es auch genauso ;o)! Das sieht schon wunderschön aus, was du da zauberst ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    Deine Lieben werden es Dir danken.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Oooh Andrella das Kissen gefällt mir soooo gut ...!!! Finde es aber im Shop nicht ...?!? Vielleicht magst Du Dich mal bei mir melden...trotz all dem Stress ginge das vielleicht ?!?
    Allerliebste Grüsse Inga aus dem Norden ( ingazimmermann@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  10. Momentan bin ich noch nicht im Stress, aber wie ich mich kenne kommt das noch! Die guten Einfälle hab ich immer zum Schluss und dann ist Weihnachten nicht mehr sehr weit entfernt!
    Schöne Dinge hast du gestrickt und genäht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. No stress so far, Christmas crafting is taking off slowly :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Stiefelstulpen, schönes Muster! Bin noch nicht im Weihnachtsstress, plane jedoch "schon". Bei mir fallen im Umfeld im Dezember mehrer Geburtstage an! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen gefällt mir sehr gut. Leider kann ich so etwas nicht. Ich befinde mich zur Zeit auch noch in der "Planungsphase" für Weihnachten. Aber die ein oder andere Idee habe ich schon.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    ja, diese Woche ist für mich auch sehr arbeitsintensiv - ich gehe am Sonntag nach mehreren Jahren Pause endlich mal wieder auf einen Kunsthandwerkermarkt - ich freu mich so, bin aber auch so nervös: die Nähmaschine rattert und die Nadeln klappern in einem zu, der Kopf ist voller Ideen, die Zeit rinnt - positiver Stress mit Spaßfaktor!!!!!!!
    Dir liebe Grüße - deine Handarbeitne sind ausnahmslos einfach spitze, ich bewundere dein Talent!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Die Stulpen werden wieder wunderschön, das seh ich schon:-)....meine sind leider fest in den Händen meiner Töchter..:-)...GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Die Stulpen sehen wieder Zucker aus!! Hast du gesehen, wer meine grad anhat :)))
    Das Kissen sagt mir auch echt zu!!! Total schön.
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    oh ja- diesen Handarbeitsstress kenne ich nur zu gut!
    Und dieses Jahr muss ich mächtig aufpassen, denn im letzten Jahr habe ich mir doch tatsächlich eine ganz heftige Entzündung in der Schulter eingefangen- sozusagen: angestrickt-, die mir 6 Wochen totales Handarbeitsverbot eingebracht hat!
    LG...Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe andrella, ich bewundere immer deine tollen Sachen und frage mich, ob du (noch) von dieser Welt bist!?
    machst du deinen Shop eigentlich hauptberuflich??
    Wie schaffst du das nur???
    Avber mach unbedingt weiter so, liebe Grüße
    Sabie

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Du Liebe, mir geht es genauso. Nur komme ich zur Zeit nicht zum Werkeln, weil ich ständig auf Reisen bin .....
    Deine Inselprinzessin, die zur Zeit eine Großstadtprinzessin ist ...

    AntwortenLöschen