Dienstag, 8. Oktober 2013


Mein liebstes neues Spielzeug für den Herbst: eine Feuertonne! Mein Schwiegersohn hatte sie mir schon im Sommer ein Fass gebracht, ich durfte etwas aufmalen und er hat es ausgeflext. Das Licht ist so wunderschön, von dem warmen Feuer ganz zu schweigen (da habe ich etwas zuviel Papier verbrannt, deshalb soviel Asche...). Zur Herbstzeit gehört natürlich auch Gebäck, diesmal eine Hefebrezel, aus diesem Zopfteig. Etwas Butter dazu und selbstgemachte Marmelade, lecker!

Kommentare:

  1. BOAH! Die ist ja schön. Will ich auch haben!!! :)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist mal eine Feuerstelle.... toll geworden, damit könntet ihr in Serie gehen!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist wirklich cool! Da hat sich deinen Tochter einen prima Schwiegersohn ausgesucht!!!
    Die ist sicher auch toll im Winter im Schnee mit Punsch und Maroni dazu.... oh wie toll!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja diese Feuertonnen sind wunderschön....sowas hät ich auch gerne, aber mein Mann ist noch nicht sooo begeistert....vielleicht hilft ihm dein Foto mit der Entscheidung ;-)
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    das ist ja mal eine individuelle wunderschöne Feuertonne!!! Feuerkorb kann ja jeder........ ;0)
    Lieben Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Tonne ist ja wirklich absolut klasse geworden!Bine.

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! :-D Das erinnert mich ans Ferienlager früher. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Deine Feuertonne ist so wunderschön...da lässt es sich jetzt ein Weilchen davor aushalten...die Tage werden trüber und kürzer...aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen...und mit ein paar Gaumenfreuden sieht die Welt doch gleich viel schöner aus...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche...
    Herzlichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  9. tolle tonne, würde auch super gut zu halloween passen, ich dachte erstmal, du postest schon kürbisse, hihi ! na dann gedulde ich mich und genieße(leider nur mit augen) die tolles gebäck mit marmelade !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schönes "Herbst-Ding" ... und den Zopf gibt es hier bei uns immer mal wieder Sonntags.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Lieba Andrella, umwerfend ist diese Tonne! Und sie macht wirklich schönes Licht. Glück gehabt mit diesem Schwiegersohn! Wobei der Hefezopf auch nicht zu verachten ist! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella,

    WOW, diese Feuertonne ist der Hit!!! So schön romantisch, dass schon das Ansehen des Bildes wärmt ...

    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrella,
    Dein Hefezopf sieht so lecker aus, den könnte ich jetzt sofort probieren.
    Die Feuertonne ist toll!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    die Feuertonne ist einfach ein absoluter Traum ;o)! Einen wundervollen Tag und allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    ich kann mich nur wiederholen! Deine Feuertonne ist einfach der Wahnsinn!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  16. ...ich find nur Worte wie "ich will auch eine" --- sooooo supergenial !!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Tonne , toller Schwiegersohn ...immer schön warm halten...meiner hatte mir ne Dekoleiter gebaut...(hatte ich schon mal gepostet) ..toll wenn man handwerklich begabte Kids hat...dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber eine feine Tonne. Super schön und dein Hefezopf bestimmt sehr lecker.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Die Feuertonne gefällt mir auch gut.
    Und ich dachte schon es hätte bei Euch geschneit;)
    Dabei ist es die Asche.

    Du hast einen zauberhaften Blog

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. deine tonne ist sternenzauberfunkelschön!

    sei ganz lieb gegrüßt liebe andrella
    andi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella, da habt "Ihr" euch ja den richtigen Schwiegersohn ausgesucht! Die Tonne würde mir auch sehr gefallen! Aber ich hab noch eine Frage zu einem älteren Post vom 13.09. Da hast du so ein schönes Pflänzchen in einer Terrine - um welche Pflanze handelt es sich denn da? Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    eine tolle Feuertonne, super Idee, mich wundert nur, dass sie Sterne hat und keine Herzen :-) .
    Zu dem Hefezopf würde ich auch nicht NEIN sagen.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. heftig, wahnsinn, was für feuertonne!!!! super super idee,
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  24. Und jetzt noch Stockbrot über das Feuer der tollen Tonne halten. Mmmmmmmmh.
    Aber Dein Zopf sieht auch zum Anbeißen lecker aus!
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, liebe Andrella - wenn einen das graue Wetter einholen will, dann muß man nur mal auf Deinen Blog schauen, denn dann wird einem kuschlig ums Herz.
    Ich grüße Dich herzlichst -
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Die Feuertonne ist sehr genial!
    Liebe Grüße aus Wien
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Oh ich liebe Deine Feuertonne!
    Du hattest sie ja gezeigt als Du sie bekommen hattest! Sie ist wirklich total schön! Es wird Zeit, dass ich mir einen Mann suche der eine ordentliche Flex hat (lach)! Eine Tonne habe ich nämlich :O)

    Deine herbstliche Deko im vorigen Post ist auch richtig schön! Hach, bei Dir ist es sowieso immer schön :O)

    Bis dann... und ein schönes Wochende wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ihre Fotos sind schön! Ich muss mehr üben Deutsch falsch nicht zu schreiben ... Ich will mehr Kommentar!

    AntwortenLöschen
  29. Die Feuertonne ist einfach nur bezaubernd!!!
    Eine tolle Idee.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen