Sonntag, 13. Oktober 2013



Ich habe schon lange keine Handarbeiten mehr gezeigt, so richtig viele habe ich auch nicht geschafft aber ganz ohne geht's ja auch nicht, deshalb sind schon ein paar Hilfsarbeiten für den Nikolaus entstanden, denn das geht jetzt ratz fatz und es ist Adventszeit....und der Nikolaus verschenkt jedes Jahr so viele Socken das er die unmöglich alle selber stricken kann.

Kommentare:

  1. *hihi* Wie lieb von dir dass du dem armen Nikolaus hilfst. :-)

    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. oh socken kann ich nicht stricken, gerade bin ich dabei ein schal zu stricken, aber socken , so kompliziert, traue ich mich nicht
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, gell im Sommer flutschen die Nadeln nicht ganz so gut
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,

    hast aber schon ordentlich vorgearbeitet für den Nikolaus, ist ja toll das du ihm hilfst.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Da wird dich der Nikolaus freuen....
    Sieht ja schon ganz erfolgreich aus.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrella!

    Auch ich bin süchtig nach Wolle und Garne.
    Ich habe gerade noch schnell eine Trachtenweste fertig gestrickt und nun sind Socken dran.
    Ich stricke immer auch im Sommer. Mit den Nadeln geht das schon.( hab die gleichen wie am Bild)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    lg Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    was hat der liebe Nikolaus für ein Glück mit dir ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh - wie lieb von dir, daß du dem alten Mann zur Seite stehst.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    Da warst Du aber schon fleissig!!
    Ich habe es mal versucht aber an der Ferse bin ich dann gescheitert. MIt den Anleitungen komme ich eifach nicht klar. Ich bin jemand dem muss man das zeigen und dann geht das. Leider habe ich niemanden der es kann und mir beibringt......
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. fleißig, fleißig ... :-)
    Socken könnte ich auch mal wieder stricken. Momentan häkel ich an meiner Granny-Decke. 240 von 420 Quadraten sind fertig.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  11. Boah! Sooo fleißig, da wird sich der Nikolaus aber mächtig freuen! Schön, dass du ihm so hilfst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    stimmt...im Sommer kann man irgendwie mit Stricknadeln nicht umgehen...Häkelnadeln sind da irgendwie anders...eben Ganzjahreslich!
    Wünsch dir eine schöne Woche...Caty

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrella,

    wir bekommen unsere auch geschenkt, da ich nicht selber stricken kann. Seit ich Deutschland lebe, weiß ich die zu schätzen, in Frankreich braucht man die nämlich nicht o)

    lg Chrystel

    AntwortenLöschen
  14. iebe Andrea, so schöne Socken, besonderst die obersten gefallen mir. Verrätst du mir was für eine Wolle das ist.
    Seine Stricknadeln sehen auch total stylisch aus , sind das KnitPro ?

    Schönen Wochenanfang wünsch ich dir
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Das tut so gut...zu lesen...das mit dem Zeitproblem ist wirklich so eine Sache...zum Glück geht das nicht nur mir so :-)... aber irgendwie bekommen wir es doch immer hin... viele Spaß bei den weiteren Vorbereitungen für Nikolaus und Christkind... wie jedes Jahr kommt das immer alle so plötzlich...schwubs ist der Sommer rum... wir stecken schon ganz tief drinne...in den Vorbereitungen...hab viel Spaß dabei...
    Liebe Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    super vorgearbeitet hast Du da...
    Ich sollte auch mal wieder Socken stricken, mein Wunscherfüller hat sich schon beschwert, dass seine so langsam aus dem Leim fallen....

    Mal gucken!

    Einen guten Wochenstart!
    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  17. an socken hab ich mich ja noch nie rangetraut. glück für mich, dass ich mir zweimal im jahr alle notwendigen besockungen an deinem stand aneignen kann :):) hach, nicht mehr lange....
    schönen wochenstart und liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen