Mittwoch, 11. September 2013



In den nächsten Wochen habe ich tagsüber eine zuckersüße, kleine Maus bei mir zu Gast, ich hüte die Tochter einer Freundin für eine Weile. Wir sind alle ganz hin und weg von ihr! Natürlich ticken die Uhren mit kleinen Kindern wieder ganz anders, so ist zwischen Spiel- und Lesepausen eine kleine Tasche entstanden, ich habe sie mit einem Achteranschlag gestrickt so hat sie keine Nähte, als Abschluss mit Mausezähnchen, dann mit Häkelblümchen verziert."Ohhhhhhhhhhhh Tasche!"  Ich hab mit einem neuen Garn gearbeitet und bin total begeistert, deshalb darf  "Cottonwood" auch ins Lädchen.

Kommentare:

  1. Hallo Andrella
    Ich verfolge schon lange deinen Blog. Du machst immer so schöne Häkelsachen. Würdest du mir verraten wie man diese kleinen Röschen häkelt sie sehen total süß aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella
    Was für eine süsse Tasche..... Ja mit einem Kleinkind verläuft die Zeit wieder anders.....ich wünsche dir und der süssen noch viele spannende Stunden...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    Das ist ja eine süsse Tasche geworden und eine kleine süsse Maus ist bei dir zeitweise eingezogen, dann wünsche ich dir noch viel Spass und kuschelige Stunden.
    Liebe Grüsse Biene

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine zuckersüße Tasche, liebe Andrella. Das kleine Mädchen hat sich ganz bestimmt darüber gefreut.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella

    Die Tasche ist hübsch geworden!

    Kleine Kinder stellen die Welt auf den Kopf, aber auf eine schöne Art ;o)
    Viel Spaß mit der Maus!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oooohhhhhhh Tasche! Und was für eine :). Der Achteranschlag ist toll, gell? Den benutz ich auch immer für die Waschlappen. Am Anfang habe ich gedacht, ich verdreh mir die Finger, aber dann ging es :)))

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist wirklich süß geworden. Mit einem Hauch bunt ;) Sehr hübsch. Viel Spass mit deinem Gast.Liebe Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  8. ANDRELLA::: ganz ZAUBERHAFT::::: UND de KLOANA patschehandal.. san zum FRESSEN siass,,,, bussal,,, birgit

    AntwortenLöschen
  9. Süß sieht deine Stricktasche aus und das Garn scheint sehr weich zu sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Ui die ist abba wieder schick! So nen Mist, ich nähe nicht nur nicht gerne, ich stricke auch nicht. Um so mehr bewundere ich solche Werke.
    Und die drolligen Patschefinger dazwischen, hihihi.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. die Tasche ist zuckersüß geworden.

    Gruß Bella und viel Spaß beim Spielen
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  12. danke für den Tipp, strickt man nach dem Anschlag einfach weiter hoch?
    Hab ich noch nicht ganz kapiert.
    Entzückend ist das Täschen allemal.
    Liebe Grüße Micke

    AntwortenLöschen
  13. Wie zauberhaft, liebe Andrella. Ein wunderschönes Täschchen! Und die Wolle sieht auch herrlich aus.

    Viel Freude mit und an eurem Gast und beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oooh, wie herzallerliebst die kleine Tasche aussieht...und im Staunen macht den kleinen Zwergen so schnell keiner was vor. Ist das nicht toll?!
    Ich kümmere mich dann jetzt nochmal um den Achteranschlag...;)(nachdem ich das "Spielen" für heute schon hinter mir hab)
    Und wenn ich's geschafft hab, staune ich vielleicht auch :)
    Hab eine schöne Zeit mit der Kleinen.
    Liebe Grüße, Birgit R.

    AntwortenLöschen
  15. ..oh, ist die kleine Tasche zauberhaft!!!!Ganz viel Freude mit der kleinen Maus und ganz viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    was für eine zauberhafte Tasche, superschön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    die Tasche ist total süß, besonders durch die Mäusezähnchen und natürlich den Blumen. Schade, dass ich keine große Strickerin bin.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Andrella,

    also in der Vorschau dachte ich erst.... oh so bunt?!
    Passt das zu Andrella...????
    Aber jetzt seh ich, dass es ganz perfekt passt.... nur ganz kleine Farbtupfer.... und sooooo zauberhaft das Täschchen!!!!
    Und ja, Kinder zaubern ein wenig Glanz in unser Leben... ich empfinde das grade bei den kleineren so.... diese Unbeschwertheit und diese Lebenslust. Toll!!!
    Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!

    Die Farben sind ja traumhaft.... *schwärm*
    Nicht so knallig.
    Letzten Winter hab ich versucht meine, in der Schule gelernten, Häkelkenntnisse aufzufrischen.
    Leider hab ich üner´n Sommer wieder alles vergessen.
    Jetzt muss ich wieder bei null anfangen.
    Gut dass es die Youtubevideos gibt! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. ..zuckersüß, und die Farben mag ich sehr!
    Liebe Grüße von mir zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. ...die Tasche ist echt entzückend..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. die "oooooohtasche" sieht zauberhaft aus!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche sieht toll aus , besonders schön ist auch das kleine Händchen an den Blüten. Sehr gelungen.
    Einen schönen Herbststag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Oh Andrellaaaaaa......., die Tasche ist wirklich ganz zauberhaft!!! Da finde ich es mal wieder schade, dass ich leider nur rechte Maschen und nur geradeaus stricken kann...., die sieht toll aus!!
    Lg Svenja

    AntwortenLöschen
  25. ja, so schöne baumwollknäuel, die haben schon was, gell? ich gerate da auch immer in verzückung :)
    letzte woche in berlin habe ich in einem wollladen leinenknäuel eingekauft. *quietsch* bleibt nur die frage: was macht man mit leinenfaden? ach egal... das kann man sich auch später noch überlegen :) haaaaaa.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hach, liebe Andrella, was für eine zauberhafte Tasche!!! Mit dem kleinen Gast wünsche ich dir ganz viel Freude und viele unvergessliche Momente!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen