Samstag, 22. Juni 2013



Kann man garnicht so gut erkennen....dieses Täschchen ist in grau gehäkelt, hinten Leinenstoff  und mit weißen Blüten verziert. Ich habe einige Fragen zu dem Täschchen vorher bekommen und versuche sie mal zu beantworten:
Ich mache mir meistens aus Papier eine Schablone und versuche sie dann so gut es geht in der Form nachzuhäkeln, das gelingt mehr oder weniger gut durch Zu - und Abnahme, einiges kann man beim nähen noch kaschieren. Wenn nur eine Borte gehäkelt wird nähe ich sie auf das Stoffteil, rundum, das ist das Sicherste. Dann wird alles so zusammengenäht wie eine "normale" Stofftasche, da gibt es viele tolle Videonleitungen im Netz!

P.S.: Ja, nach und nach kommen welche ins Lädchen.

Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zu Deinem Schwiegersohn - und tolle Feuertonne!! Das darf ich meinem Mann gar nicht zeigen, sonst will er auch gleich eine ;-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Was für eine schöne Tasche! Genau mein Ding! Du weißt doch, ich liebe grau und weiß! Da machst Du extra (lach)!

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    danke für deine Beschreibung! Ich habe ja zuletzt auch eine solche Tasche gehäkelt, habe aber das Innenfutter von Hand angenäht. Das war natürlich sehr aufwändig, aber so konnte ich oben als Abschluss noch eine Pikotkante häkeln. Das sieht auch sehr schön aus.
    Heute wird die Tasche als Wichtelgeschenk im Bloggerland ausgepackt und ich bin schon gespannt, wie sie ankommt.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    wirklich ein schönes Stück Deine Tasche!Bin schon am überlegen, ob ich die Filznadel mal zum Taschenmachen weg lege und eine Häkelnadel suche :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Edda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    wieder einmal ein kleiner Traum!Ganz viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    habe letztens schon öfter deine wunderschönen Täschchen bewundert, aber dieses gefällt mir besonders gut - wegen dem tollen Grau-Ton der Wolle - so eine wunderschöne Farbe!
    Liebe Grüße
    Anette!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella, süss deine Täschchen ! Freue mich schon wenn sie in deinem Lädchen zu bekommen sind. Überhaupt gefallen mir deine Sachen super gut und dein Blog inspiriert mich jeden Tag auf´s Neue !!! Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße von Kerstin
    Casa di Böhm aus dem schönen Rheinhessen

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe deine täschchen. und die pflanze. ich kann gar nicht genug pünktchen-guck-in-die-luft haben. aber mehr als zwei passen nicht auf den balkon :):)
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  9. so ein wunderschönes kleines Täschchen, gefällt mir sehr gut, besonders in der Farbkombi....lieben Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen