Samstag, 13. April 2013

Noch mal Kaffekränzchen



Natürlich reicht eine Torte nicht und so gibt es immer zwei Leckereien, dann darfs aber auch ein "normaler" Kuchen sei. Ich hatte noch einen Riemchenapfel (Gitterapfel, Gefängniskuchen) gebacken, ich hatte ja schon mal erwähnt das ich selber super gerne  Hefegebäck esse und sowas gelingt mir auch fast immer. Die Zuckerwürfel müssen natürlich auch  noch sein. Ich hab mich RIESIG über Eure Kommentare zur Torte gefreut!!!

Kommentare:

  1. Hallo Andrella,
    der Riemchenapfel wäre mir noch lieber als die Torte gewesen. Mmhh, der sieht so frisch und lecker aus.
    Ich esse den auch super gerne mit viel Sahne...
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella,

    ...hmmm, der sieht aber lecker aus. Den würde ich auch der Torte vorziehen, obwohl die optisch ein absolutes Highlight ist. Trotzdem gibt es ja auch die Hefekuchenfraktion, zu der ich eindeutig auch gehöre. Ein supersonniges und schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Birgit R.

    AntwortenLöschen
  3. mmm... wie suess bei Dir ! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker! Das nächste Mal vorher Bescheid sagen, dann setze ich ich still und heimlich an ein Eckchen mit heran. Kriegt auch keiner mit :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Blume ist wunderschön. So ein Schmuckstück hatte ich mal in pink. Leider hat mein grüner Daumen total versagt. *heul*

    Unglaublich... Du hast Zuckerwürfel mit kleinen Herzen verziert! Ich kann das gar nicht fassen. Sieht das toll aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella
    Einfach herrlich Deine Bilder und so gemütlich sieht es aus. Mmmhh.... und der Kuchen - so lecker!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ich komme ja ursprünglich direkt von der holländischen grenze und da gehörte so ein gefängniskuchen (bei uns hieß es "appeltaart") auf jeden kuchentisch einer gastgeberin, die was auf sich hält. hach, da kriege ich gleich nostalgie und speichelfluss. nee, was sieht der lecker aus...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  8. I don't speak German, but oh man, that torte looks fabulous!

    AntwortenLöschen
  9. Der Riemchenapfelkuchen waere nach meinem Geschmack gewesen. So toll die Torte aussieht - eher nicht.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella!

    So toll alles...
    Habe vor Weihnachten diese tolle Idee mit den Zuckerwürfeln
    bei Dir gesehen und zum Fest einige
    Presentkörbe mit selfmade- Leckereien verschenkt.
    Die Zuckersüßen Zuckerwürfel
    (allerdings mit roten Herzen auf weißen Würfeln)
    sind super angekommen.

    Vor einer Woche brachte mir meine Mutter eine Zeitschrift mit,
    in der ich dann plötzlich diese Zuckerwürfel wieder gesehen habe.
    Ja und was soll ich sagen, mich hat`s quasi garnicht gewundert, dort unter der Quellenangabe:
    Impressionen zu entdecken.
    Hier muss wohl ein Designer und Ideensucher der Firma sehr aufmerksam in den Blogs mitlesen
    und dann diese mit Herzblut entwickelten Dinge als aus eigener Kreativität entstandenen Ideen zu verkaufen.
    Dazu noch dermaßen überteuert- Wahnsinn. Schon frech.

    Ich hoffe, diese Vorgehensweise wird mehr und mehr publik, damit niemand mehr in so einem Laden kauft.

    Herzliche Grüße und weiter so
    von einer stillen Mitleserin
    Maike M aus K.

    AntwortenLöschen