Freitag, 12. April 2013

Kaffekränzchen


Am Mitwoch war ich für unser Kaffekränzchen zuständig, alle 6 Wochen besuchen wir uns gegenseitig, Vorgabe ist es, das es immer eine Torte geben sollte die wir noch nicht hatten. Die Gelegenheit für mich etwas auszuprobieren, eine Torte mit Fondant. Ich sags Euch: ich habe Blut und Wasser geschwitzt und diese Torte mit den Worten:"Sollte sie nicht schmecken, haltet einfach die Klappe!" serviert. Verliebt hatte ich mich in die Torten von HIER, belesen überall im Netz zum Thema Torten, aber wer sich unglaublich viel Mühe gemacht hat alle Fragen rund um Torten und Fondant zu beantworten ist die Tortentante, WAHNSINN! Meine Torte ist natürlich null perfekt, aber dafür das ich mich zwischendurch gefragt habe ob man mit Fondant auch Scheiben einschmeissen kann, war ich ganz zufrieden. Ich hatte mich für einen Marshmallowfondant entschieden. Ach, übrigens die Mädels haben ganz freiwillig gesagt sie hätte geschmeckt.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrella!
    Wow, ich bin begeistert!
    Die Torte sieht doch toll aus und ich bin mir auch sicher das sie geschmeckt hat!
    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    die Torte macht sich doch ganz prächtig auf der schön gedeckten Kaffeetafel ....das sieht alles andere, als nach dem 1. Fondant-Versuch aus!!! Ich will das auch schon länger probieren ...allein der Mut fehlt noch! Eine großartige Sache ist das mit Eurem Kaffeekränzchen!
    Ein schönes Frühlingswochenende und herzliche Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  3. I think your first Fondant cake turned out so sweet!!!
    I love it, you did a really good job.
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    ja, die Tortentante ist schon ein genialer Blog für Backfanatiker.
    Und deine Torte sieht doch wunderbar aus.
    Probier das nächste mal den Fondant nach Rezept der Tortentante aus, also den ohne Marchmellows, der lässt sich wesentlich leichter verarbeiten.
    Wünsche dir einen schönen Statrt ins Wochenende heute
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. ...ganz freiwillig würde ich auch gerne probieren!
    Schaut toll aus!
    Liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich schön die Torte, also ich finde sie richtig perfekt!!

    Ganz eine tolle Idee mit eurem Kaffeekränzchen, das ist bestimmt immer soo spannend, wenn es wieder eine neue kulinarische Entdeckung gibt...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    die Torte sieht traumhaft aus!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Deine Torte ist wunderschön und ich bin mir sicher deine Geste waren bestimmt begeistert.Hut ab !.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  9. Na toll und für mich ist wieder kein Stück übrig geblieben,lach. Die Torte sieht traumhaft aus, wenn die Optik auf den Geschmack schließen lässt, war sie ein wahrer Gaumenschmaus.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Süße,
    danke für deinen Krankenbesuch und das ich auch in den Genuß der tollen Torte kommen durfte.
    Ich kann bestätigen, sie war richtig lecker

    Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ...sensationell....so ne tolle Torte würde ich bestimmt nicht hinbekommen...Kompliment für Dich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella ,
    ich hätte mich freiwillig als Vorkoster angeboten . Wenn die Torte nur halb so gut geschmeckt hat , wie sie hier auf den Bildern aussieht ,
    dann ist an dir ein Zuckerbäcker - Konditor verloren gegangen .
    Allerliebste Wochenendgrüße ,
    Chrtistine

    AntwortenLöschen
  13. Das nächste Mal sagste vorher Bescheid, ja? Ich halte auch ganz, ganz, ganz bestimmt die Klappe, von mir aus auch die ganze Zeit! ;o)
    Aaaaber, ich sage nur "Schwarzwälder Kirsch" hmmmmmjammjamm...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    sieht lecker aus, Deine Torte.
    Fondant steht momentan ganz oben auf meiner Muss-ich-auch-mal-ausprobieren-Liste.
    Und vielen Dank für den Tortentante-Tipp, da hab ich mich (als Freitagsbäckerin) gleich mal als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. aussehen tut sie auf alle Fälle ganz Klasse, sicher auch für eine Festtagstorte prima.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  16. Wow, liebe Andrella!Für mich sieht die schwer nach Meisterstück aus!Also mich haste zutiefst beeindruckt ;o)!Die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zur ersten Fondant-Torte :-)
    Das hast du ganz prima hinbekommen und dass die Torte gut angekommen ist und geschmeckt hat, finde ich wunderbar.
    Ich hoffe, du bist jetzt mit dem Tortenvirus infiziert ;-)
    Süße Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrea, die Torte sieht toll aus, da würde ich mich nie heran trauen! Und lustig ist, ich saß gerade an einem Einkaufszettel für den nächsten Kaffeeklatsch. Habe ein ganz tolles, gleichnamiges, Buch gefunden mit super schönen Rezepten. Zeige es im nächsten Post, vielleicht ja auch etwas für Dich und Deine Mädels. Meine Mädels freuen sich jetzt scon :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Also die sieht doch klasse aus. Ich bezweifle, dass ich das so hinbekommen hätte. Ich backe ja gern, aber so Tortenausschmückung ist nicht meins.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. hm.........schade dass ich nicht eine von den sechs "Tanten" war.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    Null perfekt??!! Die Torte ist der Hammer!! Die sieht toll aus und wenn die noch so gut geschmeckt hat wie die aussieht mhhh... ein Traum!! :o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella!
    Deine "Knopftorte" ist sieht doch super toll aus! Von wegen null perfekt! Die Torte sieht super schön aus! Und die Punkte sehen aus wie Knöpfe! Süß! Schade, dass ich nicht probieren kann! Du solltest mal meine Torten sehen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Der Hase hat sich gut eingelebt :O)

    AntwortenLöschen
  23. boooaaahhhhhh, das nennst du null perfekt????
    selbst wenn sie geschmacklich nicht der Brüller gewesen wäre, als absolute Traum-Deko-Torte wäre sie durchgegangen!!
    wunderbare Idee mit eurem Kaffeekräzchen
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    ich finde die Torte sieht von außen super schön aus und von innen ziemlich lecker :o)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Wow, so etwas würde ich im Leben nicht hinbekommen. Sieht doch super aus.------- auch wenn ich keine Kuchen-oder Tortenesserin bin---sie sieht einfach wunderschön aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. OOooooooh die sieht aber super lecker aus, also ich würde auch freiwillig probieren und auch die Klappe halten da kann man dann auch viel mehr von der leckeren Torte reinschaufeln ;D. Die sieht so toll aus, also ich bekäme sowas nicht so toll hin, ehrlich nicht. Also da hätte ich auch wirklich sehr gerne probiert.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  27. Na aber hallo Andrella, die ist Dir doch wunderprächtig gelungen!
    Ganz toll.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,
    was für eine Augenweide. Da hast Du aber viel Arbeit, Zeit und Liebe reingesteckt. Die Torte ist ein Traum.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    die schaut oberhammer megamäßig lecker aus.
    Aber ich möchte nicht wissen was das für eine Mörderarbeit war, nix für mich Ratzfatz-Blondie ;-).
    Hab ein supi Frühlingswochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Oh! Der neue Green Gate Becher! Ist er nicht schön?

    Aber Deine Torte sieht auch wieder zum anbeißen lecker aus!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrella
    Ich musste gerade etwas schmunzeln ab deinen Worten. Mir erging, respektiv ergeht es genau gleich mit dem Fondant.
    Ich finde deine Torte ganz gelungen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  32. mmmh... wow... lechz...was für eine verlockende torte!!!
    wenn du mich einladen würdest würde ich freiwillig die gaaaaaanze zeit die klappe gehalten... schon mal weil ich durchgängig den mund voll hätte... marshmallowfondant muss der hammer sein ;-)
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen