Donnerstag, 25. April 2013


Dann habe ich noch eine ganz besondere Schere auf dem Flohmarkt gefunden, ich glaube es ist eine Schafscherrerschere oder doch was für den Garten? (heißt bestimmt anders, aber ihr wisst was ich meine!?), und wo ich doch Schafwolle  und Herzen so gerne mag, musste die natürlich mit. Und eine tolle alte Kiste gab es auch noch, ach wie schlägt das Flohmarktherz dann schneller...

Kommentare:

  1. Guten Morgen ,
    eine schöne Schere hast du gefunden . Es könnte auch eine englische Buchsbaumschere sein . Meine schaut zumindest genauso aus . Ob nun für Buchs oder Schafe , ist aber egal , es zählt nur , dass sie sehr formschön ist .
    Liebste ☼ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Diese Scheren sind toll - sie schärfen sich beim schneiden quasi immer wieder selbst; ich nehme die z.T. sogar zum Stoff schneiden her.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrella,
    ich glaube auch, dass es eher eine Buchs-Schere ist. Damit kannst Du dann aber auch schöne Herzen in die Buchspflanzen schneiden♥
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen hast du gefunden. Egal, wie die Schere nun heißt... Hauptsache sie macht sich als Deko gut :))) Die Kiste finde ich auch richtig toll.
    Ganz liebe Grüße und viel Freude an deinen Schätzen,
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. ...tolle Schätze...das ist ne alte Buchbaumschere...macht sich toll bei Dir!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auch auf Buchsbaumschere.
    Toller Flohmarktfund!

    LG.....Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo !

    Ich habe ( eine neuere ) auch als Schafschurschere für Buchsbäume gekauft.

    Das geht allerdings nur bei entweder sehr gut gepflegten
    langsamwüchsigen Buchsbaumsorten oder mit richtig muskulösen Armen
    ( und wenig Buchsbaum ). Für meinen Buchs brauche ich eine
    Heckenschere mit extra langem Schnittbalken.

    Bei uns wächst Buchs wie Unkraut.
    Norddeutsche Tiefebene : schwere Böden...

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    ja das ist eine alte Buchsbaumschere und wie Eva schon so schön geschrieben hat, etwas für starke Arme und Hände!
    Es ist sehr anstrengend damit zu arbeiten, ich habe es im Gala-Bau mal in einem Privatgarten machen müssen. Meine Arme und Schultern taten mir noch Tage später weh, von meinen Händen ganz zu schweigen, hinzu kamen noch etliche Blasen.
    Zur Deko einfach absolut passend bei Dir, genau wie die Kiste.
    allerliebste Grüße
    Marlies
    PS: Melde Dich doch mal :)))

    AntwortenLöschen
  9. Einen sonnigfröhlichen Tag, liebe Andrella!
    Was für eine schöne Kiste! Ich liiiebe solche Kisten, man kann so herrlich alles Mögliche darin verschwinden lassen, und ausserdem sehen sie wunderbar aus! Meine Augen sperbern im Brocki immer nach Kisten, egal ob aus Holz, Metall, Emaille oder was auch immer!
    Mach dir einen schönen Tag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella!

    So eine Buchsbaumschere habe ich auch, nur in neuerer Ausführung, weil sie benutzt wird ^^.
    Als Deko aber ein super Hingucker!!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden Dingelchen hätte ich auch mitgenommen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrella,
    ja, ist das Kribbeln im Bauch nicht toll, wenn man über den Flohmarkt geht!

    Deine Schere ist ein Traum! Die hätte ich auch schön gefunden und mitgenommen! Die Kiste ist auch klasse! Schön, mit dem Griff und dem tollen Verschluß! Herzlichen Glückwunsch!

    Der Tisch wo die Kiste drauf steht ist aber auch schön (grins)!

    Liebe Grüße von "Deinem" Hasen (er sitzt hier immer noch) und mir!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Flohmarktfunde! Da hast Du aber auch einen tollen Blick für das gewisse Etwas. Auch die Stühle aus dem letzten Post gefielen mir schon sehr gut :-)
    Und die Schere, ich glaube auch, dass sie für Schafe zum Scheren sind. Habe so eine (glaube ich) schon mal im Einsatz gesehen...

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. ...mein Herz hätte ich schneller geschlagen, liebe Andrella, suuuuuuuperschöne Funde!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke auch, dass das eine Buchsbaumschere ist. Damit würdest du den Schafen soch weh tun, oder ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Sehr fein deine Flohmarktschätzchen da kann man nur zum Fund gratulieren ich wünsche dir viiiiiieeeel Freunde beim bestaunen. Sei lieb gegrüßt Bine.

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Sachen Du da gefunden hast! Und so schöne Fotos hast Du davon gemacht!!! :)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke Dir herzlich für Dein liebes Kommentar bei mir, liebe Andrella! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    das ist ein Schafschurschere, die einfache Variante.
    Ich habe mit so einer Schere selber unsere Schafe geschoren.
    Es gibt eine viel kleinere für den Buchsbaumschnitt und für die Weber gibt es auch so eine Variante zum versäubern der Webarbeiten .
    Lieben Gruß
    Käthe

    AntwortenLöschen
  20. ...schöne Bilder,
    ich wünsche dir und deiner Familie
    ein schönes Wochenende...

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Halloooo...
    da hast du aber einen tollen Fund gemacht...und die Kiste ist der Hammer...toll...
    Lg. und ein schönes WE (hoffe die Sonne kommt nochmal) wünscht
    Conny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,
    Anna hat mir gerade von deinem Blog erzählt und ich mußte sofort gucken - er ist ein Traum - und habe mich auch als Leser eingetragen. Deine Handarbeiten sind super - ich freu mich schon darauf, mehr von dir zu lesen und sende dir herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. wow, was für schöne fundstücke!!!
    herzliche glückwünsche der erfolgreichen sachenfinderin ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Eine neue Folgerin aus den Niederlanden! Alles sieht sehr schön aus!


    LG,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. egal, wofür, DIESES schmuckstück wäre auch in meiner tasche gelandet. traumschön!

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöner Fund ... das ist wieder etwas, wofür mich so mancher schief angeschaut hätte wozu ich denn sowas kaufe ... aber wenn man schon so etwas spezielles findet dann muss man da zuschlagen - echt super :)

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen