Mittwoch, 20. Februar 2013



Waffeln essen wir alle super gerne, diese hat der Papa gebacken und wir haben alle zusammen den "neuen" gaaaanz alten Klostertisch eingeweiht. Der ist ein echtes Sahnestück, 2,40 lang! Und er gefällt mir sogar in dem braun gut, vielleicht muss aber irgendwann  das Gestell dran glauben. Aber das hat erst Mal genug mitgemacht, bei der wirklich langen Suche nach so einem Tisch, war ich so begeistert von dem Exemplar das ich zwar auf Breite und Länge geachtet habe - aber nicht auf die Höhe...gekauft und dann passte kein Stuhl drunter....also mussten die Männer ihn ganze 10 cm erhöhen...

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Ein Klostertisch....toll!!! Zeigst du ihn mal in seiner vollen Schönheit? Mhmmmm...Waffeln! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Morgens,
    jaaa - daaamals waren die Menschen noch kleiner, daher auch die geringere Tischhöhe :-).
    Der Tisch sieht schön aus und lädt zu vielen gemütlichen Stunden mit vielen netten Freunden und der Familie ein.
    Liebe Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Total schön und gemütlich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    sehr lecker schaun die Waffeln aus, zeigst du uns den Tisch auch noch mal in ganzer Schönheit, ich such auch so einen langen alten Tisch. Hatte letztes Jahr auch mal Glück auf einem Flohmarkt und hab einen passenden gesehen nur blöd, dass ich mein Winzauto dabei hatte und alles ausmessen hat nichts geholfen, so ärger ich mich noch immer drüber.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    der Tisch sieht fantastisch aus und er hätte bestimmt auch eine Menge zu erzählen, wenn er reden könnte.
    Bei den Waffeln hätte ich auch zugelangt, mmmhhh lecker.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrella,
    ich liebe die Waffeln!mit Schokolade,Sahne und Kirschen-LECKER!:o)
    Ein Klostertisch-was für ein tolles Fund!
    Vielleicht sollte ich ins Kloster gehen,es scheint so,als hätten die da alles an meine Körpergröße angepasst :o)
    Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  7. Alte Möbel mit Geschichte sind doch ein Traum - habe eine Tisch aus alten Eichenbohlen bekommen und liebe in jeden Tag mehr.
    Vielleicht magst du ihn dir mal anschauen?
    http://wolke-sieben-doris.blogspot.de/2012_11_12_archive.html

    Herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein Klostertisch....so ein Schatz! Findet man ja nicht oft, vor allem in der Größe! Ich liebe Möbel mit Geschichte, stelle mir dann gerne vor, was das Stück schon alles "gesehen " und "gehört" hat. Und nun Platz für Euch....:-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, den würde ich auch gern in voller Schönheit und Größe sehen!
    Und Waffeln gehen immer. Wir haben uns nun auch ein Belgisches Waffeleisen gekauft - einfach super!
    Liebe Grüße, Miriam aus BS

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Andrella,

    gleich 10:00 Uhr in Deutschland. Zeit für ein 2. Frühstück!
    Da würde ich mich doch glatt an den Tisch setzten, die Waffeln
    sehen sehr lecker aus. Ich liebe Waffeln!!!!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  11. 2,40 m, Hammer!!! Ich wüsste leide rgar nicht, wo ich den hier stellen sollte! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ist bestimmt ein Traumteil - der Tisch, würde ihn auch gern in ganzer Schönheit bewundern, falls er auf´s Bild passt ;)
    ich muss mir uuunbedingt mal ein Waffeleisen besorgen, die sehen so köstlich aus ....
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    ganz viel Freude mit dem neuen Prachtstück, er ist wunderschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. ;o) Aber toll ist er, der Tisch. Oder das, was man davon sehen kann. Und Deine Männer sind auch toll!

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella
    der Tisch ist ja traumhaft,deine Männer haben wirklich für alles eine Lösung du Glückliche bist zu beneiden...an so einem Tisch schmecken die Waffeln nochmal so gut;.)) Momentan bin ich auch auf der Suche nach einem großen Tisch u. es ist nicht so einfach den passenden zu finden;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Moin moin liebe Andrella, na da hätte ich aber gerne mit gefrühstückt, das sieht sooo lecker aus. Deinen Tisch finde ich toll, ich hätte auch gerne einen schönen alten Tisch. Aber bis jetzt ist mir noch nichts passendes über den Weg gelaufen. Vielleicht zeigst du ihn ja mal ganz, nicht dass ich neugierig bin;-)Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  17. cool, so ein tisch ist etwas ganz besonderes und nicht so leicht zu finden. wir hatten letztes jahr glück und bei uns war es genau umgekehrt, der war zu hoch:-))
    die tischplatte haben wir nur abgeschliffen und geölt und das unterteil weiß gestrichen, sieht toll aus.
    viel spaß beim "darauf essen".-))
    lg. claudi

    AntwortenLöschen
  18. Ein langer Klostertisch - genial. Du Glückskind! Ich musste ja laut lachen, als ich das mit der Höhe gelesen habe, das hätte mir auch passieren können - irgendwas vergisst man immer. Welch ein Glück, dass du die Handwerker immer in greifbarer Nähe hast. Der Tisch sieht bestimmt super bei euch aus. Auch - oder gerade in Naturholz.

    Liebste Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  19. Kerstins Kreativtüdelüt20. Februar 2013 um 19:24

    Liebe Andrella, ein langer Klostertisch ist was einmaliges! Darüber wirst Du Dich ewig freuen! Ich liebe auch alte Sachen und habe vor 2 Jahren eine alte Kirchenbank erstanden, auf der 5 bis 6 Leute sitzen können (ich freue mich jeden Tag dazu)!

    Deine Waffeln sehen sooo lecker aus.. ich muß in die Küche ... ich habe Hunger :O)

    Eine schöne Woche wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Für so einen tollen tisch kann Mann so einiges machen. Ich liebe solche Einzelstücke und sie sind einfach unbezahlbar....klasse. Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  21. will mehr vom tisch sehen liebe andrella ;) lecker waffeln, tolle foros!!
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen