Donnerstag, 3. Januar 2013


Der Tannenbaum steht noch aber die Weihnachtsdeko ist schon weggeräumt. Bei dem Wetter braucht man natürlich noch viel Kerzenschein , so richtig hell wird es ja garnicht....

Kommentare:

  1. Moinsen Andrella,
    da hast Du wohl recht! Ich habe auch schon alles, bis auf das Bäumchen, verräumt. Irgendwie mag ich das im neuen Jahr auch immer nimmer sehen! :)

    ... Oh, so einen Fuchs - Meßbecher hatten Omma und Muttern auch. Den gab es glaube ich aber auch in rot.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrella,
    heute fliegt unser Baum raus, der Rest ist schon weg.
    Aber ein bisschen Winterdeko und viel Licht darf noch bleiben.
    Dir liebe Grüße aus einem grauen Rheinland,
    Nivole

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist auch schon alles abgeräumt. Aber Kerzen dürfen in der dunklen Jahreszeit nicht fehlen.
    Deine Litermaße auf dem 1. Bild gefallen mir :)))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,
    ja, irgendwie ist nach Weihnachten immer schnell die Luft raus - ich hätte schon am 27. abräumen können, habe aber dann doch bis Neujahr gewartet. Kerzen gehören aber auch bei mir auf jeden Fall dazu, daher darf da noch einiges, was nicht zu weihnachtlich ist, stehenbleiben. Und der Baum darf noch bis zum Sonntag oder so bei uns wohnen... eigentlich könnte ich den ja schonmal abschmücken, denn der Baum an sich ist ja nicht weihnachtlich... (die Idee kommt mir gerade erst beim Tippen, aber ich sollte das echt machen!)...
    Wünsche dir ein erfolgreiches, glückliches, gesundes & schönes Jahr!
    Liebe Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. liebe andrella-lein,
    ach, wie hübsch dein "küchen-sammelsurium" ist !!
    schaut wunderschön und gemütlich aus ...
    nachträglich wünsche ich dir auch noch ein wunder-wunderschönes neues jahr !!!!
    ja, das wetter ist noch ziemlich düster, ich freu´ mich schon so richtig auf den frühling ...
    liebe grüße
    mina-lein

    AntwortenLöschen
  6. ...du sagst es, richtiges Schmuddelwetter!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, mal wieder so wundervolle Bilder.. <3 Ich freu mich wirklich über jeden Post von dir - immer so wunderbar inspirierend.

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella ,
    ich wünsche dir ein himmlisches neues Jahr 2013 ♥
    Ich habe auch schon teilweise "entweihnachtet " , oder einfach etwas umgeändert .
    Auf Kerzen kann auch ich bei dem Wetter nicht verzichten .
    Dein Regal mit den Glasschütten hat es mir besonders angetan .
    Allerliebste Grüße & ein wunderschönes erstes Januarwochenende ( ist ja bald so weit ) wünsche ich dir ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Dann schick ich dir grad mal einen Sonnenstrahl, denn bei uns drückt sie momentan durch :-) ..... aber am Nachmittag soll es dann auch grau werden.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hier ist es auch grau in grau. Furchtbar! Deshalb zünde ich auch viele Kerzen an und habe mir mit den ersten Frühlingsblühern ein Stück Frühling in Haus geholt. Schöne Küchenbilder zeigst Du uns da.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    so schön sieht es bei Euch aus!!! Jedesmal bin ich von Deinen Bildern ganz hingerissen!!! Kerzen und Teelichter sind derzeit bei uns auch Pflicht, sonst sieht man selbst tagsüber fast gar nichts... Ich hinke mit meinen Neujahrsgrüßen leider sehr hinterher, möchte Dir und Deinen Lieben aber auf jeden Fall ein schönes und gesundes neues Jahr wünschen!!! Deine Strickschweine sind übrigens auch wieder der Hit!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    schön sieht es bei euch aus. Bei uns ist es ähnlich: Tannenbaum steht noch (ich finde es immer so traurig, wenn der Gute schon sofort nach dem 26.12. aus dem Haus geworfen wird) und viele, viele Kerzen brennen.

    An Silvester hat übrigens auch dein süßes Schweinchen, das ich vor einigen Jahren bei dir gewonnen habe, wieder einen Ehrenplatz auf unserem Esstisch gehabt. Meine Jungs lieben es :)!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Schubladenteil! Ja, bei uns ist es auch grau in grau. Da sind Kerzen erst richtig schön.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir! Das zweite Bild kenn ich doch:-)! Wir bekommen auch endlich eine neue Küche!!!Puh, ich bin so froh! Die Alte ist verkauft und macht jetzt hoffentlich jemand anderen glücklicher als sie mich je gemacht hat!!!!.-)!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    nix erinnert mehr hier an Weihnachten, doch der großen Nisse der sitzt noch gelangweilt rum, vermutlich lasse ich ihn bis zum nächsten Weihnachten hier sitzen, so lang ist es ja dann auch nimmer ;-) außerdem hab ich keinen so großen Karton!
    Sehr schön schauts bei dir aus und du hast die Stimmung auf dem Kerzenlicht-Foto toll eingefangen und dein Schüttenregal find ich immer wieder herzallerliebst.
    Einen schönen Abend für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    Unser Tannenbaum ist schon entsorgt, aber Kerzenlicht gibt's bei uns trotz Sonnenschein bestimmt noch eine ganze Weile! Dein Regal mit den Glasschütten ist wunderschön, und das "Drumherum" natürlich auch!!!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella!
    Ich habe auch alles Weihnachtliche weggepackt. Aber auf die Kerzen möchte ich auch nicht verzichten, habe noch ganz viele in der Wohnung verteilt.
    Bei uns regnet es ständig und ist so dunkel und grau den ganzen Tag, furchtbar!
    Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu♥

    Du sag mal...ich bin immer von deinen Küchenbildern ganz hingerissen...letztens bin ich auf die Suche nach der Küche gegangen...die Sitzecke hab ich gefunden...aber die Küche nicht...weisst Du zu fälligsterweise...wo ich die in deinen Posts finde? Ich würd sie sooo gerne mal sehn, das was man sieht sieht einfach zum Verlieben aus!!! Danke für deinen Tipp mit Arnica! Weisst Du, was mir mit dem Knie so totaaal gut hilft? Pferdesalbe...hab 20 Jahre beim Orthopäden gearbeitet, und wenn Patienten davon erzählten, konnte ich das kaum glauben!!! Und letztens steh ich an der Kasse, wo sich zwei über Kniebeschwerden unterhalten, und die Eine erzählt, dass ihr die Salbe so gut hilft...und da bin ich losgestratzt...oder mehr gehumpelt, und hab mir welche besorgt...und jetzt überleg ich die mir auf den Bobbels zu schmiern...grins...mal schaun....hab einen tollen glitzerigen Tag, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen