Mittwoch, 29. Februar 2012

Echt

Ich weiß nicht ob ihr es lesen könnt ...aber ich muss es mal schreiben: ich bin ein echter (ganz schön viel) Mensch, also kein robot! Und ich reg mich nicht so doll auf das ich rot werde, neee das bin ich immer !
Aaaaaaaaber warum soll ich jetzt immer ZWEI undefinierbare Wörter eingeben wenn ich einen Kommentar abgebe?  Eine liebe Bekannte würde jetzt sagen :"Nä Andrea, denn Spaß den wir uns selber machen: den hamm wir!"

Montag, 27. Februar 2012


Wowwwww -  die Zuckerwürfelidee gefällt euch wohl genauso gut wie mir!!! Es gibt doch diese Zuckerschrifttuben, davon hab ich mir welche behalten , wenn sie leer sind schneide ich sie an der Falz auf und wasche sie gut aus, Puderzucker mit ganz wenig Wasser mischen und in die Tube füllen, damit kann man punktgenau "kleben". Im letzten Post sah man ja schon ein wenig von einem neuen Handtuch, ab und zu schaffe ich mal eins für mich und freue mich wie Bolle wenn der Stapel wächst.
Ich benutze am liebsten reine Baumwolle, aber auch  mit etwas Leinen, wichtig ist das die Baumwolle nicht mercerisiert ist damit sie die Feuchtigkeit gut aufnehmen kann, ich mag am liebsten DIESES Garn!

Freitag, 24. Februar 2012

Zucker




Bei einer lieben Freundin gab es diese Zuckerwürfel zum Kaffee, eine andere liebe Freundin hatte sie gemacht. Ich hab mich garnicht mehr einbekommen weil ich sie sooooooooooooooo schön finde. Und weil die andrella ja Herzen liebt und diese süße herzige Idee nicht aus dem Kopf bekommen hat , wurden sie schnell "nachgebaut", einfach braune Zuckerwürfel kaufen und kleine Ministreuherzen mit Zuckerguss anpappen- fertig! Weiße Zuckerwürfel mit roten oder rosa Herzen sehen auch schön aus, oder Sternen, oder....
Der schöne Krug ist von Tonzauber!

Mittwoch, 22. Februar 2012




Die Decke ist fertig, beim Endspurt brauchte ich für je eine Runde ein Knäuel Merinowolle....dazu noch ein Kissen und es passt perfekt ins grau weiße Jungenzimmer, ich hab Euch auch mal ein Foto von der Bauleidenschaft  gemacht!
 3 kg Merino Wolle von Gründl (wird leider aus dem Programm genommen...)

Montag, 20. Februar 2012



Schon zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für die neuen Becher bekommen, nun sind sie endlich da!
Und so gönn' ich mir ab und an -  nochmal lieber  - eine Teepause!

Samstag, 18. Februar 2012

Überraschung!




Bei der lieben Tatjana habe ich wunderschöne alte Ausstecher, einen Stecker und einen alten Stempel gewonnen, ratz fatz waren die schönen Sachen hier,  mit Schoki und noch einem Filzei! Ich freue mich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr über die Sachen, vielen Dank Tatjana!!!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Alaaf!

      Ich wünsche Euch allen eine tolle jecke Zeit!!!!
Das waren meine liebe Sandra *Jill* und ich auf der letzten Hausfrauensitzung, natürlich hat die Künstlerin uns alle geschminkt. Wir waren viele Wölfe und Pilze, dann gab es noch ein Rotkäppchen und eine Großmutter.

Dienstag, 14. Februar 2012

round and round and round....



Ein Riesengranny soll eine Decke werden, viele Knäuel hatte ich schon verhäkelt, dann der Schock: wollweiß gibt es nicht mehr.....da hätte ich echt mal knatschen können....Aber der Sohn im Hause freut sich, jetzt kommt ein hellgrauer -  dann ein dunkelgrauer Rand, dann passt sie perfekt ins sein Zimmer, das versöhnt mich wieder etwas.

Samstag, 11. Februar 2012

Duo

Als *Marie*  ( ihr blog war mein "Erster" und ist immer etwas ganz besonderes für mich!) von dieser Mütze schrieb, war es auch um mich geschehen....schnell Wolle rausgesucht und losgelegt , sehr zur Freude vom Lottakind ist sie für mich zu klein geraten. Also nochmal ran, einen Faden mehr dazu und : sie passt! An Lottas Mütze habe ich Trodeln gemacht , an meine "Zöpfe". Die Aneitung ist auf Englisch, ich habe sie für mich übersetzt und warte noch auf Antwort von Adela ob ich sie rausgeben dürfte.

Freitag, 10. Februar 2012



Frostig und schön geht es weiter! Ich hab mir sogar eine neue Mütze gestrickt (ich bin ja nicht so der Mützenträger...) weil es mir an den Ohren soooo kalt ist, die fotografiere ich noch. Aber es ist auch wirklich wunderschön, gerade wenn die Sonne sich zum frostigen Wetter zeigt. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, andrella♥

Dienstag, 7. Februar 2012

Dick und kuschelig :)


Jaaaaa -  das ist mein Rüschenschaltuchgedöns! Und weil es so schön kalt ist ziehe ich es (fast) nicht mehr aus, überhaupt finde ich es jetzt am allerschönsten mit weicher, dicker, kuscheliger Wolle zu stricken, und man ist auch so schnell fertig!
HIER gibts die Anleitung!!!!

Montag, 6. Februar 2012


Uuuuuund diese tolle Lampe habe ich auch von Rosenfilz bekommen! Sie macht ein wunderschönes, sanftes Licht und lässt auf den Frühling hoffen. In ihrem Shop gibt es natürlich auch alles noch farbiger, aber für mich ist es natürlich so perfekt!

Sonntag, 5. Februar 2012

Filziges




Zu diesem Wetter passt doch grau und weiß einfach wunderbar, wie sehr habe ich mich da gefreut als mich ein paar wunderschöne Sachen von Rosenfilz erreicht haben, auf einem Weihnachtsmarkt standen Andrea und ich direkt nebeneinander und sie ist ein ganz Nette  (ich freue mich schon aufs nächste Mal!). Und da sie mitbekommen hat wie gerne ich helle Farben mag, hat sie mir extra dieses süße Körbchen gefilzt, ich freue mich sehr darüber! Sie macht noch ganz viele andere schöne Sachen schaut doch mal HIER, morgen zeige ich euch  dann was ich noch bekommen habe.

Mittwoch, 1. Februar 2012





Heute gibt es seltene * ichzeigeuchallesbilder*, die Kommode hat sich dann doch noch "angepasst".... Am allerschönste an der hellsten unbunten Farbe ist - das,  egal wie das Wetter ist , es doch immer hell und freundlich ist, in diesem Sinne klirrende andrellagrüße