Sonntag, 25. November 2012

So Mädels, wenn Ihr jetzt die Herbstdeko wegräumt, dann denkt doch dran die Kürbisse zu entkernen. Dann kann man im nächsten Jahr versuchen selber zu züchten und muss nicht so viel Geld für die süßen Baby Boos ausgeben!

Kommentare:

  1. oh ja, gut das du mich daran erinnerst.

    Bussi Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ...du wirst lachen, gestern habe ich entkernt, hoffentlich vergesse ich nocht zu säen, bist wieder einigermaßen hergestellt?
    Hoffe doch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das hättest Du mir letzte Woche sagen sollen, jetzt habe ich alle entsort und der Bio-Müll war auch schon da...
    Also dann nächstes Jahr auf ein Neues!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Wochenende scheint wirklich zum Kürbisentkernen wie gemacht.. ich habe jedenfalls auch ein erstes Mal begonnen die kleinen hübschen Brummer auszunehmen. Hast du zufällig Tipps zum säen etc? Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  5. Verdammt meinen sind schon alle im Kürbishimmel :(((

    AntwortenLöschen
  6. Oh, nein! Zuspät!!
    Hier hat ein pflichtbewustes Kind gestern! die von mir gepackte Tüte mit runter genommen...
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hah, das klappt aber nur, wenn der Göga nicht die verwelkten Blüten entfernt! ;O)) Ich versuch´s einfach nochmal!

    LG Sabine


    AntwortenLöschen
  8. Ich hab`s vergessen *jaul*
    Meine Baby Boos sind leider schon weg....
    Nächstes Jahr denk ich hoffentlich dran!!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo, ach wie schön <3 das wäre aber ich habe nicht erst welchen =( ... Viell. hat ja jemand ein paar Samen für mich von den kleinen süssen Dingern übrig denn hier gibt es sie nicht erst mal zu kaufen.

    Liebe Grüße Marlen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella,
    jaaa, das habe ich auch schon versucht, ein riesen Exemplar von Pflanze ist mir da im Garten gewachsen. Tatsächlich waren auch ein paar kleine Kürbisse dran, aber bevor sie richtig wachsen konnten sind sie abgefallen. Hoffe Du hast mehr Glück.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    na dann wünsch ich dir viel Glück, meine Freundin hats versucht, leider ist es ihr nicht gelungen, scheint nicht so einfach zu sein.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Das ist mal eine gute Idee. Habe gestern noch gedacht, dass ich die kleinen Dinger bald einmal entsorgen muss.
    Auch der Orangenzucker sieht köstlich aus. Ich hoffe, du hast dich vom Sturz wieder halbwegs erholt, wünsche dir weiterhin gute Besserung und sende liebe Grüße
    FzPE

    AntwortenLöschen
  13. Genau das habe ich mir dieses Jahr auch gedacht und habe die Kerne auch auch heraus gekratzt! ;)) Nächstes Jahr muss ich dann nicht mehr auf die Suche gehen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hab ich auch schon gemacht :))) Ob sie auch auf der Terrasse im Topf was werden??? Ich habe doch keinen Garten :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  15. ...sehr vorrausschauend, liebe Andrella und ein guter Tipp ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Da braucht man aber auch viel Platz im Garten. Bei mir ist es eher eng :-/

    AntwortenLöschen
  17. Tja wenn ich ja Baby Boos bekommen hätte, leider waren hier keine im Angebot. Vondaher auch keine Kerne.
    Ich drück Dir mal ganz dolle die Daumen, das deine Zucht im nächsten Jahr mehr als üppig ausfällt, dann komme ich mal zum Ernten vorbei grins!
    Dir einen schönen Wochenstart und gute Besserungswünsche
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Oh nein! Ich habe meine schon alle entsorgt, aber da wir sowieso nur Balkonien zum Züchten haben, versuche ich mich jetzt einfach mal nicht zu ärgern.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe meine auf den Kompost geworfen, vielleicht habe ich ja Glück und da kommt was raus ;o)

    Dein Orangenzucker hört sich super lecker an. Das werde ich mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ohh funktioniert das wirklich???
    Wenn ja wäre das doch der Knaller!!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Moin Andrea,

    wollt nur mal fragen ob dein Fuß und du nach Hilfe braucht am Samstag? Aufbautechnisch oder so ? Oder gehts wieder gut ? Meld dich kurz, dann nehm ich nen Bus früher.

    Schöne Woche und LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Streber!!!!! ;o)

    Drück Dich ganz sanft Ana

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen