Montag, 22. Oktober 2012

Kaffekränzchen



 Alle 6 Wochen treffen wir uns mit 6 Mädels zum Kaffekränzchen, das letzte Mal war es bei mir. Vorgabe ist eine Torte, oweija nicht so mein Ding , ich will nicht sagen das sie nicht schmecken aber schön ist anders...
Eine Pflaumentorte ist es geworden, dazu Orangenkuchen in kleinen Gläsern und Schokaldentarte (an diesem Tag ist nichts richtig aufgegangen, blöd, ne!). Die Kinder haben mir schöne Blätter gesammelt, ich habe sie gut abgewaschen, trocknen lassen und die Unterseite mit flüssiger Schoki bestrichen, etwas anhärten lassen und nochmal bestreichen. Wenns richtig ausgehärtet ist kann man das Blatt vorsichtig abziehen und fertig sind die Schokoblätter, Herbst eben. Schön war's!


Kommentare:

  1. Die Torte sieht doch schön aus, ich weiß gar nicht, was du hast.
    Aber Hauptsache ist doch, das es schmeckt und ihr ein paar schöne Stunden miteinander hattet.
    Der Tisch sieht jedenfalls schon seeeeeeeeeehr schön aus!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit den Schokoladenblättern. Und auch alles andere sieht zauberhaft aus.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  3. Hej Andrella,
    was für eine schöne Idee, mit sehr effektvoller Wirkung. Sieht sehr schön aus...und lecker!
    Eine schöne Kaffeetafel!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie, ´´schön ist anders?!``(haha Wortspiel)
    Aber zurück zum Thema:
    Die Torte ist schön!
    Und die Blätter sind kleine Kunstwerke geworden!
    Mal keine falsche Bescheidenheit! :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  5. ....hmmmmmm LECKEEEEEEEEEERRR!!! ☺

    Und die Blätter sind der HIT!!

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Und soooo lecker siehts aus!
    Ich hab noch nicht gefrühstückt und sabbere gleich auf meine Tastatur!
    Die Idee mit den Schokoblättern ist genial!
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Yummi, yummi! Die Torte sieht (oder sah?) sehr lecker aus. Ich traue mich an solche "Kunstwerke" auch nicht ran...
    Kaffeekränzchen sind doch eine tolle Erfindung,
    lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hey... wahre Schönheit (und Geschmack) kommt von innen.
    So schlecht sieht deine Tafel gar nicht aus.
    Ausserdem steckt viel Arbeit darin.
    Allein die Schokoblätter...
    Ich wäre gern dein Gast gewesen.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    ganz bezaubernd sieht Deine Kaffeetafel aus! Die Zuckerstückchen sind ja ein Knaller!! Wie für Dich gemacht.
    Ich habe auch immer großen Respekt für selbstgemachte Torten... ich bin eher so der Blech- und Rührkuchentyp :-)
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,

    du kannst keine Torten backen? Was hast du denn sonst gemacht, gezaubert, vielleicht? Das Ergebnis sieht nämlich ganz danach aus :-).
    Die Torte mit den Schokoblättern hat bestimmt genauso gut geschmeckt wie sie aussieht ( und alles andere natürlich auch :-))

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Die Torte sieht doch gut aus ich weiss gar nicht was Du hast.
    Ein toller Tisch für den Kaffeeplausch.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Die Schokoblätter sind ja klasse!!
    Super Idee!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht das lecker aus. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen. Und sooo gemütlich hattet ihr es!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. mmmhhh, das sieht ja lecker aus - ich bekomm grad Hunger und Lust auf Süsses :-). Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  15. Oh, oh, liebe Andrea, das sieht aber alles sehr lecker aus, von wegen "schön ist anders". Das soll mal erst einer nachmachen. Mein Kind hat es nicht so mit Kochen und Backen. Das Kind hatte letzten Sonntag einen Super-Apfelkuchen hingelegt, da war das Mutterherz ganz stolz. Auch der Tisch ist sehr schön gedeckt. Liebe Grüße Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    die Torte sieht mir aber gelungen aus! Und auch die Schoki-Blätter sind eine unglaublich gute Idee... na ich denke es war schon ein schöner Tag ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrella,

    eine wunderschöne Kaffeetafel, mit so leckeren Sachen und alles so liebevoll gemacht...da wäre ich gerne zu Gast gewesen.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Das find ich schön, alle 6 Wochen im Wechsel, gefällt mir! Die Torte sieht übrigens super aus UND bestimmt mega lecker!
    Deine Eule im Glas ist der Hit! Super süß!
    Hab eine tolle Wochen und sei herzlichst gegrüßt!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. yammi, yammi, das sieht aber lecker aus♥ Die Idee mit den Schokoblättern finde ich gut.
    Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Nun sag aber mal, die Torte sieht toll aus und ich wäre garantiert die Erste gewesen die zugegriffen hätte...grins kennst mich ja ;)))
    Deine selbstgemachten Schokoherbst-Blätter sind eine tolle Ergänzung und ganz süss dein Reh auf der Kaffeetafel!
    Das es gefallen hat ist ja wohl keine Frage oder????
    Dir einen schönen Tag und lass mal von Dir hören
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella,
    Deine Torten sehen suuuper lecker aus, auch wenn sie nicht ganz aufgegangen sind!
    Die idee mit den Blättern finde ich auch ech super, das muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Also ich find, dass sie toll gelungen ist :-) Und diese Schoko-Blätter - eine wirklich tolle Idee! Muss ich dringend mal ausprobieren!
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. Ui da wär ich auch gern dabei gewesen, das sieht alles so Super lecker aus und wahnsinnig viel Mühe hast du für gemacht, ein Traum!!!
    GLG Tine

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee mit den Schokoladenblättern find ich ja genial !!!

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella ,

    deine Kuchen , deine Deko und deine Schokoblätter sehen einfach super aus ! Das war bestimmt ein toller Nachmittag !

    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wie, waaaaas, ist nichts geworden?Das sehe ich aber anders, liebe Andrella. Das sind doch sooooo tolle Torten. Vor allem die Idee, mit den Blättern. Absolut der Hammer. Da wär ich auch gerne mit dabei gewesen.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea,
    also wenn Du bei der Aktion "Post aus meiner Küche" mitmachst, will ich Deine Tauschpartnerin sein! Die Pflaumentorte sieht absolut köstlich aus und die Schokoblätter sind einfach toll geworden! Ihr habt bestimmt einen tollen Kaffeeklatsch gehabt!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  28. ...köstlich....und so schön den Tisch dekoriert..Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Kaffekränzchen ist ein schöner Brauch - den gibts leider in Polen nicht.

    AntwortenLöschen
  30. ...das sieht richtig gemütlich aus, also an deinem Tisch hätte ich auch sehr gerne gesessen...

    liebe Grüße
    Ulrike
    P.S. ...kannnst du uns nochmal Bilder von deinem wunderschönen Außenzimmer zeigen?

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,
    das glaube ich, dass das schön gewesen ist!Beim Anblick der Kuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Andrella!

    Tiefstapeln gilt nicht. Was ich da sehe, macht soviel Lust zum Backen, dass ich am liebsten gleich in die Küche flitzen würde... Wow!!! Allein deine Deko ist eine Augenweide. Und die Idee mit den Blättern, einfach klasse.

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Ich waere gerne bei Dir zu Gast gewesen! Deine Tafel zeigt, dass Du Dich auf Deinen Besuch gefreut hast und es sieht doch alles fein aus.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  34. Da müsstest Du mal meine Torten sehen, hihi, bzw. kannst Du gar keine sehen, weil ich kein Händchen für aufwendiges Verzieren habe und mich deshalb immer ums Torten machen drücke (drum sieht man auf meinem Blog nur immer Minimuffins, hihi).

    Ich finde, Deine Torte sieht super aus und viel wichtiger ist es doch, dass sie schmeckt!

    Deiner Kaffeetafel sieht man an, dass Du sie mit viel Liebe vorbereitet hast - und die Schokoblättchen wollte ich schon ewig mal ausprobieren (die passen ja auch für Muffins, siehe oben, hihi).

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Hhhmmm, dass schaut lecker aus, auch wenn es für Dich nicht ganz gelungen war! Ich finde es klasse und eine schöne Idee, sollte ich mit meinem Mädels vielleicht auch mal anfangen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrella, liebes Kellerkind,
    die Torten sehen sehr lecker aus! Das mit den Blättern sehe ich zum ersten Mal und ich finde es sieht total klasse aus! Schöne Idee!
    Ich wollte auch noch Danke für die schnelle Anfertigung & Lieferung der wunderschönen Stiefelblitzer und Wolle sagen. :O) Habe mich gefreut, die Schoki war gleich weg. ;O)
    Ganz liebe Grüße
    von Biene

    AntwortenLöschen