Montag, 2. Juli 2012

Rosenbowle



Im letzten Jahr habe ich mit meinen Flohmarktmädels eine Bowleschüssel mit Gläsern gekauft (Frauen möchten ja immer so gerne den Preis sagen wenns ein Schnapp war : 1 Euro!) und ich habe großspurig verkündet die natürlich auch mit den Mädes einzuweihen. Maibowle und Erdbeerbowle hatte ich schon verpasst aber nachdem ich auf dem Rosenfest in der Villa Landleben die köstliche Rosenbowle probiert habe, war klar : die muss es sein! Dem Wetter haben wir im Aussenzimmer getrotzt und haben uns viele lustige Anekdoten erzählt die wir voneinander noch nicht wussten, herrlischhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Die Rosenbowle habe ich nach Geschmack gemischt: 1 Flasche Rose oder Weißwein, 1Flasche Sekt, 1 Schuss Rosenwasser (gibts in der Apotheke), 1 Schuss Cassis für die Farbe und Rosensirup (das Rezept gibts später) nach Geschmack. Dann noch eine Handvoll ungespritzte Rosenblätter und getrocknete Rosenköpfe zB. von HIER.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Andrella, das hört sich ja lecker, sehr spritzig an. Leider sind meine Rosen jetzt verblüht. Ich muß also auf die nächste Blüte warten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    das klingt ja oberlecker!
    Hab eine frohe Woche.

    <3lichst grüßt Gisa.

    PS: Dein Lädchen finde ich jetzt so toll!

    AntwortenLöschen
  3. Rosenbowle - sieht ja herrlich aus! Das merk' ich mir! Vielleicht für den nächsten Hochzeitstag...
    Eine schöne Woche wünscht
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt lecker, liebe Andrea!, - und dass eure Stimmung hinterher genauso spritzig war, kann ichmir gut vorstellen!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    das sieht schon sooo schön aus !!!Und wenns dann noch so gut schmeckt..tolle Bilder, echt wie aus einem skandinavischen Magazin !

    Hab ` einen schönen Montag ,
    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sooo lecker aus, und an DEN Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt und geklönt :o) Wundervoll dekoriert!!!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrella,
    sieht das alles lecker aus, da möchte ich doch gleich zu Tisch gehen :-)))
    Die Bowle sieht einfach toll aus, die Farbe, mmmmhhhh lecker!

    Einen tollen Wochenstart wünscht Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrella,
    oh das scheint ein süffiges Getränk zu sein, das fröhlich macht, schön aussieht und evtl. noch duftet. Da versteh ich, daß man sich nette Dinge erzählt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das ein schön gedeckter Tisch ! Und die Bowleschüssel für EINEN Euro, die ist der Hammer. Ich steh auch auf Flohmarktgläser aus den 50ern oder 60ern. Das war wirklich ein tolles Schnäppchen, da juckt es mich gleich, auch loszuziehen um sowas zu finden ;-).

    Du hast wunderschöne Bilder in deinem Blog !

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrealla,
    die sieht sehr lecker aus.
    gruß andra

    AntwortenLöschen
  11. Ach Andrella,
    das zeigst Du jetzt wo sicherlich kein Tröpfchen mehr zum probieren in deiner tollen Bowleschale vorhanden ist :)))
    War garantiert oberlecker oder??
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Da meine Rose nun zum zweiten Mal Knospen angesetzt hat und so üppig hoffe ich auch auf genügend Blüten um eine Rosenbowle anzusetzen :)

    AntwortenLöschen
  12. superlecker sieht es aus ..... mmmmmm

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Andrella, abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich umwerfend schmeckt, sieht diese Bowle auch noch knallermäßig schööön aus!

    Sag mal, ich bin mal neugierig, die schönen Teller, die Du auf dem Bild zeigst, die sehen aus, wie die von IKEA, nur vieeel weisser!

    Ich hatte diese Serie von IKEA und hab erst vor kurzer Zeit alles bei E-Bay verscherbelt, weil ich auf richtig "weisses" Geschirr umsteigen wollte, aber mein IKEA Geschirr war eben eher cremefarben... gibt es das denn auch in reinweiss oder sieht es auf dem Photo nur heller aus? *grübel*

    Ich drück Dich und lass Dir liebe Grüße hier,

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das klingt aber verführerisch, hab ich noch nie getrunken und auch noch nie gesehen.
    War echt ein irresuper Flohmarktschnapp die Bowleschüssel.
    Alles schaut sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. jesses... von DEM tisch hätte mich garantiert auch keiner mehr weg bekommen... mmmmmh :)

    AntwortenLöschen
  16. Schaut wundervoll und sooo lecker aus...hhhhmmm.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen