Samstag, 5. Mai 2012



Doch doch, ich mach natürlich Handarbeiten - wie sich das für eine Süchtige gehört! Viele Aufträge gehen so weg ohne das ich sie fotografiert habe, viele möchten auch  nicht das die Stücke hier gezeigt werden, manches soll ja eine Überraschung bleiben! Ich versuche noch ein paar Schals äh Schale oder Schäler (was ist denn die Mehrzahl von Schal???) mit Rüschen aus feinem Baumwollgarn für den Markt hinzubekommen, und so klappern die Nadeln eigentlich in jeder freien Minute. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, andrella

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    das ist eine schöne Farbe für den Rüschenschal. Ich hab' davon auch schon 2 gestrickt, das Muster ist super einfach und geht wie im Schlaf... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. ...in froschprinzengrün würde mir der Schal super gut stehen :-)

    Leider habe ich keine Geduld fürs stricken...

    ...deshalb bewundere deine Arbeiten sehr

    dicken drücker
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ich habe diesen Rüschenschal auch schon gestrickt, allerdings nicht aus Baumwolle. Ich finde, das ist eine tolle Idee und er Schal gefällt mir ausnehmend gut.
    Darf ich dich fragen, welche Wolle du verwendest und mit welcher Nadelstärke du strickst?
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,

    Ich bewundere wie Du mit Leichtigkeit so ein Schmuckstück strickst!!! Ich habe vor einiger Zeit mal das stricken ausprobiert und sofort wieder in die Ecke gelegt!!! Das dauert Frau Ungeduld einfach zu lange und deshalb bleibt Ich lieber beim häkeln!

    Aber ich freu mich immer über neue schöne Stücke von Dir!
    Einfach wunderschön Deine Werke!!!


    Liebe sonnige Wochenendgrüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. na da bist Du aber wieder fleißig....
    sehr scön :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    toll schaut diese Handarbeit wieder aus, eine sehr schöne Farbe und ich glaub auch es heißt Schäler.... ;-)) hihihi, viel Spaß am Wochenende
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    ich würde so gerne auch so einen schönen Rüschenschal stricken (habe auch schon den für deine Tochter bewundert), kann aber bei dir keine Anleitung dafür finden.

    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank,
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ja also das mit dem Suchtpotential hab ich jetzt auch erfahren dürfen... deine Rubbelchen machen ganz schön süchtig! :)
    Dein Schal ist auch supi schön, besonders die Farbe gefällt mir sehr. So schön frühlingsfrisch.
    Viel Spass beim Klappern! :)
    lealu

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja echt fleißig am Stricken! Bei dem Wetter die passende Beschäftigung. Tolle Sachen strickst du.
    Schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella, was für eine schöne Farbe. Mag ich sehr...
    schönes Wochenende wünscht
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte... suuuper schön dieses grün!!!

    Ganz liebe Lupinusgrüße sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Farbe. Habe mir die Anleitung auch schon im LESEZEICHEN abgelegt.
    Hab noch einen schönen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Hhhmm...ich glaube Schals. ;-)

    Egal! Ich finde es toll, dass du immer noch Freude an deinen Handarbeiten hast. Du machst so viele Dinge, wird man da nicht irgendwann müde?

    Ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab die Anleitung aber bekomme diesen Rand mit den Rueschen nicht so hin!

    AntwortenLöschen