Dienstag, 24. April 2012



Manchmal muss man einfach mal was für sich selber werkeln, dieses mal ist es ein Tischset aus Paketschnur geworden, es ist das erste Tischset für uns zum behalten. Mit der Paketschnur zu häkeln ist etwas krampfig , aber die besondere Struktur belohnt einem am Ende.
Paketschnur ca. 1,5 Rollen   Anleitung HIER

Kommentare:

  1. ... und die Kekse passen farblich auch noch dazu! ;)

    Schön geworden!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Tischsetanleitung. Sie ist wunderbar und super leicht verständlich geschrieben und Deine Bilder dazu.....eine Wahnsinnsarbeit.

    Aus Paketschnur gefällt es mir auch sehr.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist das Deckchen geworden.In der neuen Land Idee Deko habe ich mich auch schon von den Jute und Pakerbandhaekeleien inspirieren lassen.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. oh liebe andrella,

    ich liiiiiiiiiiieebe deine sachen!! das "verkrampfen" beim häkeln lohnt sich aber, wenn ich mir das tischset so ansehe!!

    ich glaube, deine häkelanleitung dafür muß ich mir auch noch zulegen...

    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow super Idee und toll schauts auch noch aus! Urgemütlich bi Euch!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. ...sieht superschön aus..das würde ich auch behalten!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die idee mit der paketschnur genial! hab letztens in einer zeitschrift auch anleitungen für gehäkeltes aus juteschnur gesehen und dieser rustkale touch gefällt mir seeeeeeeehr! sehr schön geworden, das tischset! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden.
    Habe auch die Zeitschrift Wohnen und Deko und habe auch schon überlegt, was ich mit Paketschnur machen könnte. Deine Varainte gefällt mir besonders gut.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    gemütlich sieht´s bei dir aus. Da fühlt man sich richtig wohl und das Tischset ist echt klasse geworden!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur genial ! :-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Das Tischset ist ja so schön geworden.
    Kann man deine Anleitung auch auf Bast verwenden. Ist ja dünner ?

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Hey meine liebe hoffe bei Euch ist alles ok.bei uns ist im Moment ganz schön viel los.hoffe euch bald zusehen.grüsse aus dem Süden nina

    AntwortenLöschen
  13. Hey! Tolle Anleitungen. Habe gerade mal nachgesehen. Die "Rubbelchen" sind auch eine Nachahmung wert.
    Dein Tischset und alles, was man auf den Bildern zu sehen bekommt ist so schön ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella
    Eine tolle Idee und sieht so schön aus!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. ...echt toll sieht das aus...werd ich mal an meine Ma weiterleiten - ich und Häkeln, das wird nix mehr ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    das hab ich jetzt auch schon in diversen Zeitschriften gesehen und ich finde es sooo toll. Ich bin ja auch nicht das Häkel- und Strickwunder.... aber vielleicht sollte ich es doch mal versuchen... es ist einfach zu schön.. liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mir mal Paketschnur gekauft zum Häkeln und die roch irgendwie "benzinig". Hab sie deswegen nicht verwendet....... wollte Herzen draus häkeln.... Aber Deine Fotos sehen so einladend aus... da könnte ich mir vorstellen, ganz gemütlich eine Tasse Tee zu trinken.
    L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  18. Das ist Paketschnur!?! Das sieht ja so toll aus! Und passt perfekt bei euch.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  19. Coole Idee!
    Bin grade durch Deine Anleitungen gehüpft ... die Stulpen sind bestimmt Strickanleitungen und keine Häkelanleitunbgen, richtig?
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  20. Huhuuu Andrella,

    total hübsch schauen die Sets aus.
    Auch mit Schnüre kann man wahre Werke vollbringen.
    Dank dir für die Anleitung!

    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Unglaublich schön geworden, passt wunderbar auf Deinen Tisch.
    Leider macht man für sich selber eh viel zu wenig.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus - aber die Hände leiden bestimmt unter dem kratzigen Material?!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella
    Was fuer eine witzige Idee.
    Das Ganze sieht aber irgendwie so herbstlich aus (passend zum Wetter *grrr*) :)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  24. Das ist echt hübsch geworden! Die Paketschnur hat einen schönen Farbton- Aber ich gebe zu, dass es ganz schön anstrengend ist damit zu Häkeln. Als ich das letzte mal mit Paketschnur gehäkelt habe, hatte ich danach eine fette Blase am Finger. Also mit Vorsicht zu genießen! Aber du hast es ja offensichtlich unbeschadet gemeistert.

    Liebe Grüße

    Nini

    AntwortenLöschen
  25. Sehr coole Idee liebe Andrella!! Klasse!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    toll schaut das Tischset aus, kann man das auch waschen? eher nicht oder?
    Aber es ist sehr schön geworden!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella,

    sehr schööööön, wirklich eine klasse Idee! Viele liebe Grüße, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella
    Das ist ja toll! Ich war heute in der Bibliothek und habe mir ein Buch mit Häckelmustern ausgeliehen und auf was treff ich heute Nachmittag? Auf Deine tollen Tischsets! Das nächste Projekt steht also schon fest :-) hmmm eines der nächste Projekte...aber jetzt wird bei mir erst mal weiter ausgemistet!
    Liebe Grüsse und ich freu mich schon auf Deinen nächste Post!
    Eveline

    AntwortenLöschen
  29. Hej, liebe Andrella! Jaaa, mich gibt es natürlich auch noch... gerade habe ich festgestellt, dass es noch gar nicht lang her ist und ich im letzten Jahr die Bilder von Deiner blühenden Magnolie bestaunt habe... es ist der Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist. Bei mir ist alles sehr turbolent, deshalb kaum Kommentare von mir, aber ich schaue doch immer wieder gern auf einen Kurzbesuch rein bei Dir! Nun geht auch schon wieder die Gartenfestivalsaison los und so wartet nun noch mehr Arbeit... ich bin gespannt.
    Ich finde es so toll, wie ausdauernd und kontinuierlich Du häkelst und häkelst.... großes Kompliment!

    Liebe Grüße von Therés

    AntwortenLöschen
  30. Herzen lieb ich auch.....und tausche in alle Welt. Falls mal Bedarf besteht, einfach melden. Aber auch so seh ich gerne mal wieder vorbei, ist sehr interessant bei dir!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  31. liebe andrella,

    ich bin heute irgendwo in den tiefen des www auf einen link zu deinem blog gestoßen und ich bin wirklich begeistert! ich wünschte ich hätte so viel geschick wie du und könnte alles so hübsch arrangieren - großes kompliment!

    liebe grüße
    marie

    AntwortenLöschen