Donnerstag, 19. April 2012


Leider sieht die Magnolie heute nicht mehr so schön aus, gestern hat es hier gehagelt. Es ist doch immer wieder unglaublich wie schön sie blüht, da nimmt man das Blätterlaub nachher gerne für in Kauf!

Kommentare:

  1. Ich liebe Deine Magnolienbaum-Bilder jedes Jahr auf´s Neue.
    Wunderschön!!!!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe andrella,

    ja ich liebe auch die magnolien. leider schaut unser großer baum traurig in die gegend, die weißen blüten hat der tagelange regen verwaschen. aber die zwei rosafarbenen magnolien machen mir noch hoffnung :))

    schönen tag wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella,
    danke für die schönen Bilder. Bei uns in der Gegend ist diese Pracht leider schon wieder verblüht!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oje, bei euch hat es gehagelt?? Und das im April?? Ja, du hast Recht - die Magnolien blühen wunderwunderschön! Sollte mir überlegen in unserem Garten (dann wenn das Häuschen irgendwann mal gebaut ist) auch einen Magnolienbaum zu pflanzen!!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    wow kann ich nur sagen. Was für ein wunderschöner Magnolienbaum. Ich habe bei uns auch schon einige gesehen dieses Jahr. Aber deiner ist ja riesig!!! Ich liebe die Magnolienblüte!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella
    Ja, Magnolienbäume sind einfach wunderschön! Schade, dass es mit der wunderbaren Blütenpracht jeweils so schnell vorbei ist. Euer Magnolienbaum muss von der Grösse her auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Weisst Du wie alt er ist?
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wahnsinns Baum.Wunderschön!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. So schön !!!! Danke für´s Zeigen.Dank Frost sind die Blüten unseres kleinen Baimes erst gar nicht zum Öffnen gekommen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Baum! Wunderschön anzusehen!!!! Unsere Sternmagnolie ist ein fuzzy Teil. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrella,

    dein Magnolienbaum ist wunderschön, meine Nachbarin hat an unserer Grenze aucheinen Stehen und der blüht auch so schön. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Sternmagnolie in den Vorgarten gestellt, die blüht zwar anders aber auch wunderschön.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Prachtbaum!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wau, was für ein toller Baum. Ich liebe dies Farbenpracht, der Baum ist doch bestimmt schon ziemlich alt, so groß wie der ist, oder?

    Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Schade das die Freude an der Magnolienblüte immer nur so kurz ist...

    AntwortenLöschen
  14. Der Magnolienbaum sieht toll aus. Schade, daß er so schnell verblüht... Dein Kissen gefällt mir auch sehr gut.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrella,
    wirklich sehr schön anzuschauen! Ich mag die Magnolie auch sehr gerne. Aber meine hat grad mal 4 Blüten, dieses Jahr (ist ja auch noch ein kleines Dingelchen). Leider hat es hier mal gefrostet und die Blüten von Nachbars Magnolie, sind nun so "rostig". :/

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    ich liebe Magnolien und du hast tolle Fotos gemacht, beim Nachbarn steht auch ein Magnolienbaum nur da sind die Blüten in den kalten Nächten erfroren und sind total braun.
    Alles Liebe und einen schönen Abend für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. ja, darum lieben wir sie sicher, weil es jeden Frühling wieder ein "Gewackel" ist, blüht sie schön und unbeschwert oder wird sie durch das Wetter schnell unansehnlich und so geniessen wir sie eben jeden Augenblick.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist das eine gigantische Magnolie!!!
    Wahnsinn!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen