Donnerstag, 8. März 2012

Verhüllung



Wenn man (Frau) den Frühstückstisch schön deckt , denkt man (Frau) sich irrsinnige Sachen aus, Marmeladen werden in kleine Teelichtgläser gefüllt, das Bircher Müsli kommt in ein Einmachglas (natürlich mit beschriftetem Etikett), aus Käse werden Herzen ausgestochen (oder Dömchen), die Eier werden behäkelt, Schokostreusel kommen in kleinen Flaschen daher und die Wurst  wird aufgerollt und bekommt ein Schleifchen aus Schnittlauch umgebunden. Ja, werden die wenigen mitlesenden Männer kopfschüttelnd zu bedenken geben : "Frauen..."
 Aaaaaaaaaaber - das größte aller Probleme sämtliche Lebensmittel ihrer hässlichen Behausungen zu befreien, liegt definitiv beim Nuss Schokoladen Aufstrich (neeee ich mach keine Werbung). Habt ihr schon mal versucht es dekorativ in kleine Gläser zu füllen, in eine Schüssel zu spachteln oder gar mit einem Spritzbeutel schöne Häufchen zu formen? Bei dieser Aufzählung bildet sich doch sicher schon ein Bild vor Eurem geistigem Auge (nich lecker!).
Deshalb gibt es jetzt eine ganz einfache Umhüllung- Basta! Nein, die wird nicht benutzt wenn die Kinder mitessen und Nein, ich habe nichts getrunken- es ist ja schließlich Fastenzeit. 
....ein bisschen Spaß muss sein.

Kommentare:

  1. Sehr süß! (innen und außen ;-))

    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. .....ja und außerdem ist heute Welt- Frauentag!! Oder? Heute durften wir alles machen, was wir wollten!Ganz toll,deine Umhüllung,sieht sehr schön aus. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    wenn du sehen könntest, wie breit mein Grinsen gerade ist....ich glaube du staunen wie man so breit grinsen kann ;o)!Wenn ich an dich denke, denke ich immer an "angezogene" Äpfel, die schwirren mir bis heute im Kopf rum,weil ich sie so sehr liebe ;o)!Und diese Schokoverkleidung denke ich, wird mich noch laaaaaange in meinen Gedanken begleiten ;o),herrlichst!Gute Nacht und schönste Träume ♥ Petra

    AntwortenLöschen
  4. herrlich ! da lassen wir doch gerne die herren der schöpfung das haupt schütteln - mal ehrlich - genau dafür, dass wir die welt sooo schön und uns damit soooo glücklich machen - lieben sie uns doch,gell ? :))
    diese schöne hülle macht die leckere creme doch gleich noch viel leckererer! und überhaupt, was ich speziell dir schreiben wollte: habe dank dir gestern eine erste *seligkeitsdinge-buch-hülle* genäht, jippie! danke, andrella! werd ich
    demnächst zeigen.
    1000 rosige dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    ich finde die Schokoverkleidung toll.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde diese Verkleidung das Beste, was dem Schokoaufstrich passieren konnte. Was sieht es elegant und vielversprechend aus.....;)) GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder schön, wenn man über sich selbst schmunzeln kann... Aber eine prima Lösung!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. dein post liest sich göttlich!!!!! ich hab noch nie schnittlauch um die wurst gebunden und ich hab auch nochh nie versucht schokobrotaufstrich durch den spritzbeutel zu quetschen. habs grad meinem mann vorgelesen und ja, er sagt "frauen" :-))) das überzieherli sieh sehr sehr schön aus. danke für die idee!!!!

    glg
    katja

    ps: dein wellenrandstricktuch macht mir graue haare. werde es nun aber bis nächsten freitag aufschieben, denn dann geh ich zu grossstadtheidi und die hilft mir dann, denn dieses teil möchte ich uuuunbedingt stricken:-))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrella,
    das ist ja mal richtig nett. Ich mußte beim lesen echt schmunzeln. Und bei den Häufchen (Bild geh weg)...
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  10. *kicher*
    was für eine schokisüße Idee !!!!
    Sieht GENIAL aus !
    Danke, liebe Andrella, für die Versüßung meines Morgens
    :o)
    liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Weltklasse, das ist wirklich eine großartige Idee!

    Du vielleicht merkt mein Körper dann auch die vielen Kalorien nicht, die ich zu mir nehme, er kann sie ja nicht sehen... Giggel...

    Vielen Dank für die "süße" Idee und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    suuuuupergenial deine Idee, ich weiß auch nie wie ich das doofe Glas verstecken soll, toll eine gigantische Idee, nur leider bin ich zu doof zum Nähen und eine Stickmaschine hab ich auch nicht :-(.
    Wirklich eine tolle Näharbeit, sehr schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Idee, decke genauso den Frühstückstisch und der kopfschüttelnde Ehemann kommt mir auch seeehhhhrrr bekannt vor! Guten Start ins Wochenende LG Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie herrlich! Danke, für das Lachen am Morgen! Deine Verpackung finde ich großartig!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen meine Liebe,

    das muss ich unbedingt mal in echt sehen ;o) Du hast so Recht, das Glas *versaut* den ganzen schön gedeckten Tisch ... Deine Idee ist einfach nur genial.

    Ein wunderschöne WE, GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. so eine tolle Idee! Herzliche Gratulation, die Glashülle ist einfach super schön. Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ...wenn Kinder hier nicht mitessesn, DUUUU alleine??? --->lach :O)))
    Herrlich,
    so kann der Freitag beginnen!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. gaaaaanz nach meinem geschmack -innen und außen!!!
    herzliche grüße & wünsche für ein schönes wochenende
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Du hast aber auch immer klasse Ideen!!! Sieht einfach nur spitze aus.
    Du Andrella, sag mal, ich bekomme immer wieder Anfragen wegen des Spiegels. Hast Du den noch? Ich verweise einfach immer alle an Dich weiter....
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hihihi, vielleicht sollte ich mal einen Post verfassen, wie so ein Gläschen nebst Kinderschnute, Kinderhänge, Pullover und Tisch und manchmal auch der Ärmel der Mama daneben aussehen, wenn der Jüngste mal wieder Schoki zum Frühstück hatte.
    So was nettes ginge bei uns absolut nicht.
    Das Leben ist manchmal hart zu Müttern jüngerer Kinder!!!
    Lieben Gruß und kreatives Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für eine schöne Idee. Allerdings wirklich nur zum Mädels-Frühstück. Denn Sonntagsmorgens mit meinem, immerhin 10jährigen Sohnemann, wäre das ein Grauen! Der beschmiert sich, das Glas und alles in 2m Entferung immer noch wie ein Kindergartenkind!

    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrella..was für eine klasse Idee...ich mag das ja überhaupt net nur meine Familie und wenn ich das Glas schon sehe...die Idee ist supergut... danke für die inspiration.... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich! Und die Schlusssätze nehmen gleich denjenigen den Wind aus den Segeln, die sich wieder fragen, was das soll!
    Mir gefällts!
    Jetzt noch einen schönen Löffel ins Glas, dann ist auch wenn die Kinder mitessen nicht das Messer bis zum Griff vol Nu..... äääähh Schoko-Nuss-Creme ;o)))

    AntwortenLöschen
  24. ich kann dich ja soooo sehr verstehen;- ) und das Ergebnis ist der Hammer, will ich auch haben;-)

    HerzLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Andrella...Du bist einfach genial!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Andrella,
    Du kommst aber auch auf Ideen *kicher*...sieht aber hübsch aus :o)
    Wurströllchen mit Schnittlauch umwickeln?...da schäm' ich mich ja direkt, weil ich Wurst und Käse (für uns alleine) in der Packung auf den Tisch lege, tse ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  27. Herrliche Idee - - süße Verpackung .
    Liebe Grüße mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Haha, sehr lustig geschrieben und Recht hast du, wenn's schön ausssieht, macht es gleich viel mehr Spaß! Und der Schokoladenaufdruck hat gaaar nix mit Werbung zu tun, so!

    Liebste Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  29. Zu schön!!! Schade wir esses immer Nusspli und da rutscht das sicher runter ;-(

    AntwortenLöschen
  30. Das sind echt geniale Ideen die hier aus deinem Blog herauspurzeln! Super schön, mich fasziniert auch der Stoff, den Du genommen hast, vielleicht magst du mal verraten was für einer das genau ist. Ich finde der passt zu fast allem.
    Beeindruckte Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  31. Total klasse !!! Für den Alltag finde ich es auch schwierig, aber für besondere Anlässe einfach toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab da noch irgendwo ein leckeres Ich-mach-mal-selber-meinen-Schokoaufstrtich-Rezept... dann wäre das Abfüllen vielleicht leichter! Aber deine hübschen Nutella-Pullis gefallen mir suuuuuper=)!

    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Hihi - einfach herrlich dein Post!
    Geniale Idee, liebe Andrella!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Adrella,

    da hast du sowas von RECHT! Für mich sind diese Gläser auch ein Graus und wie Du es schon beschrieben hast, kann man den Inhalt nicht wirklich schön umfüllen!

    Da ist diese "Verkleidung! genau das Richtige. Aber mein Mann würde auch nur die Augen verdrehen :-)

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  35. Und eigentlich finden die Männer diesen dekofimmel irgendwie doch toll.....supi idee

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrella

    Wie süß ist das denn!!!
    eine tolle "Verpackung" fürs Schokoglas ;-)
    Und noch etwas...Deine Kissen sind wunder-wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  37. Einzigartig und richtig toll! Das würde mir auch gefallen, aber da wäre ich hier auch die Einzige...höhö.

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Eine geniale Idee. So gefällt mir die Nuss-Nugat Creme gleich viel besser.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  39. Eine so schöne Idee die Schokocreme zu verpacken!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  40. Oh ist das schön!

    :-)

    Will ich auch haben!!!! Super Idee!

    Gruß! Die Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Grins - unfassbar auf welche Ideen du immer kommst, Andrella!
    Ich lass dir allerliebste Rostrosengrüße da!
    Herzlichst, die Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Andrella,

    *lach
    die Idee ist einfach super unpraktisch und dabei sooo schön! Bis ich das Glas so schön verpackt hätte, wäre es hier schon wieder leer gefuttert!
    Vielleicht wäre eine Hülle mit Reißverschluss für uns noch praktischer!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Andrella,
    :)Eine klasse Idee. Wenn wir nun noch Lebertran oder ähnlich Schreckliches draufschreiben, haben wir das Gläschen auch noch für uns :)
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Andrella,
    eine super Idee! Und Deine Kissen vom letzten post genauso.
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  45. ...eine "süße" Verpackung ist das geworden und deine Kissenparade ist einfach schön!!!Leinen ist ein tolles Material und ich liebe es auch total. Ich verarbeite auch gerne unterschiedliche Leinenqualitäten.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    dein genähtes Säckchen ist eine tolle Idee für ein schönes gemütliches Frühstück, die Gläser sind wirklich nicht dekorativ. Vorallem für ein Mädelsfrühstück!!!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  47. WUnderschöne und feeeine Bilder;)!!
    Das Säckchen zum Verstecken finde ich sehr lustig!!
    SChau bei mir doch mal vorbei;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  48. WUnderschöne und feeeine Bilder;)!!
    Das Säckchen zum Verstecken finde ich sehr lustig!!
    SChau bei mir doch mal vorbei;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  49. da musst eich gerade wirklich lachen, super geschrieben!!! :-D
    Und die Verpackung sieht einfach super aus!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Andrella,
    ich bin ganz neu in der Bloggerwelt und bin jetzt auf die tolle (Nutella)?? Verpackung gestoßen. Klasse Idee!
    Kannst Du mir eine Anleitung geben, ich möchte das Säckchen so gerne nachnähen.
    Verfolge Dich weiter, bin auf neue Ideen gespannt,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Andrella,
    bin aus Zufall auf die tolle Deko Idee mit dem (Nutella)?? Säckchen geraten, bin nämlich noch ganz neu in der Bloggerwelt.
    Könntest Du mir eine kurze Anleitung zum Nähen geben?
    Werde Dich ab heute weiterverfolgen und hoffe auf noch mehr so tolle Tips...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Die Idee ist supergenial.
    Spitzenklasse !!!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen