Montag, 27. Februar 2012


Wowwwww -  die Zuckerwürfelidee gefällt euch wohl genauso gut wie mir!!! Es gibt doch diese Zuckerschrifttuben, davon hab ich mir welche behalten , wenn sie leer sind schneide ich sie an der Falz auf und wasche sie gut aus, Puderzucker mit ganz wenig Wasser mischen und in die Tube füllen, damit kann man punktgenau "kleben". Im letzten Post sah man ja schon ein wenig von einem neuen Handtuch, ab und zu schaffe ich mal eins für mich und freue mich wie Bolle wenn der Stapel wächst.
Ich benutze am liebsten reine Baumwolle, aber auch  mit etwas Leinen, wichtig ist das die Baumwolle nicht mercerisiert ist damit sie die Feuchtigkeit gut aufnehmen kann, ich mag am liebsten DIESES Garn!

Kommentare:

  1. Dein Handtuchstapel gefällt mir bestens!
    Und Danke für all die tollen Ideen!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    die Zuckerwürfel sind aber auch zuckersüß ;-) Das muss ich auch mal ausprobieren!
    Und Deine Handtücher sind auch traumhaft... leider stehen die auf meiner To-Do-Liste ziiiemlich weit hinten, aber brauchen könnte ich sie auch super, vorallem in unser Gäste-Klo würden solche hervorragend passen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Halloho liebe Andrella,

    die Farben deiner Handtücher sind herrlich. Hier passt wirklich alles perfekt zusammen! Das gefällt mir sehr gut.
    Die Handtücher sind übhrigens sehr schön geworden. Da habe ich jetzt so einiges an Häkelei noch vor mir *gg* - bei mir ist nämlich das Häkelvirus ausgebrochen...juhuuuu ich hab`s endlich gelernt *freu*.

    Liebe Grüße von der Nicole
    P.S. ...ist dein Sohn auch ein "Möge die Macht mit Dir sein"-Fan? :o)

    AntwortenLöschen
  4. Die Handtücher sind sehr schön , und die Farben auch . Was für Wolle nimmst Du ? Das ist doch bestimmt 100% Baumwolle .
    Dein ganzer Blog gefällt mir sehr sehr gut . Da kann man so richtig ins Träumen geraten .

    GLG Chris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    das sieht wunderschön aus und ist ganz nach meinem Geschmack! Tolle Sammlung hast Du.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. ...so schön Dein Regal....und die Handtücher gefallen mir so und so...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sehen toll aus, die Handtücher! Mich würde auch interessieren, welche Wolle Du dafür nimmst (sicher hast Du es schon mal irgendwo geschrieben...). Kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass es sich damit gut antrocknen lässt...

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrella ,
    nein wie chic sind denn deine Handtücher geworden , zum Benutzen doch vieeeel zu Schade - aber bestaunen würde ich sie nur noch .
    ♥ige Idee mit deinen Zucker
    ♥en .
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella, ganz gespannt verfolge ich immer Deinen Post und bin auch immer von Deinen Ideen sehr angetan. Die Handtücher sind schick, aber für mich zum Abtrocknen vieeeel zuuuu schade,
    Aber eine tolle Deko. LG. aus Berlin von Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    ich glaube deinen Handtuchstapel könnte ich stundenlang anschauen, so schön!Einen wundervollen Tag und viele,liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den schnellen Tipp mit dem verwendeten Material!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen Besuch bei mir darüber habe ich mich total gefreut!
    Deine Handtücher gefallen mir besonders gut und die Zuckerwürfel sehen sehr Süss aus :-) Das werde ich auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Liebe andrella,

    deine Handtücher passen perfekt zum "Dora"-Geschirr :o) Ich hab auch grad wieder ein Handtuch auf den Nadeln, sie sind immer wieder wunderschön!

    Liebe grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  14. wow, die Handtücher sind zauberhaft geworden, ganz toll. glg anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    die Handtücher sind hübsch! Und die Farben passen ja ganz genau zum GG-Geschirr!!! Super!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrella,

    die Handtücher sind ein Traum. Und zusammen mit den Greengate-Bechern sieht das total schön aus.

    Also das mit dem Zucker ist auch einer klasse dekorative Idee. Für Besuch unschlagbar und für einen selbst ein Hauch Luxus, oder?

    Hab Dank, dass Du uns an Deinen Ideen teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. liebe Andrella,
    der Zuckertipp war halt ein echter Herzentipp á lá andrella, soo schön!♥♥♥
    Die Tüchlein sind auch mal wieder allerliebst!!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Die Handtücher sehen wirklich sooo schön aus, machen sich super zum Geschirr! Das ist so richtig was für meine abnds auf dem Sofa stricken - Ziet ; ) ich glaub, da muss ich auch mal loslegen!
    alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Dir die JULE

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöner Handtuchstapel und die Zuckeridee ist wirklich "herzlich".
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine feine Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Die zuckerwürfel sind eine wunderschnöne Idee!
    Und solche Handtücher muss ich auch haben. Unbedingt.
    Mir gefällt, wie du sie unterschiedlich musterst.
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    dein Handtuchstapel ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,
    ich finde Deine Handtücher so herrlich!
    Und jetzt geh ich mal die Wolle begucken :).

    Wir haben dieses Jahr einen Herbstmarkt vor - da kann man ja nicht zeitig genug beginnen, das Sortiment zu vervollkommnen. Vielen Dank für Deinen Erfahrungstipp bezgl. der Wolle.

    Hab einen schönen Tag!
    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella,
    das sind alles genau meine Farben,
    Könnte ich stundenlang anschauen...

    Die Handtücher sind einfach nur klasse!!!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. ...schöne Kombi mit den GG - Tassen und deinen Handtüchern...
    und die Zuckerwürfel einfach nur süüüüüüüüüüüß :O)

    liebe Grüße
    schöne Woche wünsch ich dir...
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne Handtücher - Topflappen hab ich ja jetzt reichlich, könnte ich eigentlich auch paar Handtücher stricken .... deine Fotos sind immer so schön ...
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. die handtücher sind suuuuperschön - ich hab vor kurzem auch wieder mit dem häekln begonnen und werd mich zumindest mal einem topflappen widmen ^^

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    die Handtücher sind der Traum, eins schöner als das andere, da warst du wirklich wieder sehr fleißig, die Farben sind wunderschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. jaaaa, genau dieses kleine deckchen unter den zuckerherzwürfeln hat es mir angetan! habe eben ein ganz kleines angefangen mit einem rest beiger baumwolle...freu mich schon auf mein 1. "handtuch", dank dir! dein stapel ist ja fast schon imposant! ganz liebe stricknadelgrüße!

    AntwortenLöschen
  29. WOW!!! So ein toller stapel! So einen hätte ich auch gerne! Aber da habe ich wohl noch einiges zu tun...
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  30. strickst du die handtücher selber??? die sehen verdammt gut aus!!! hast du bestimmte maße?`liebe und neugierige grüße von angie stricksonne

    AntwortenLöschen
  31. Love your beautiful dish towels! Do you mind sharing the patterns you used, or are you one of those wonder knitters who doesn't need a pattern? If so, I'm envious!
    G
    p.s. so sorry I don't speak German!

    AntwortenLöschen