Samstag, 11. Februar 2012

Duo

Als *Marie*  ( ihr blog war mein "Erster" und ist immer etwas ganz besonderes für mich!) von dieser Mütze schrieb, war es auch um mich geschehen....schnell Wolle rausgesucht und losgelegt , sehr zur Freude vom Lottakind ist sie für mich zu klein geraten. Also nochmal ran, einen Faden mehr dazu und : sie passt! An Lottas Mütze habe ich Trodeln gemacht , an meine "Zöpfe". Die Aneitung ist auf Englisch, ich habe sie für mich übersetzt und warte noch auf Antwort von Adela ob ich sie rausgeben dürfte.

Kommentare:

  1. Wow! Die sind suuuuuper schön!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. So ein Pech aber auch, dass die erste Haube zu klein geraten ist!! :-)) Da hätte ich mich auch geärgert als Tochter :-)) Wunderschön sind sie die Mützen!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die sehen schön aus (und gar nicht schwer zu stricken, vermut ich mal)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhhh...ist die schön...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Blog von Marie auch sehr gerne! Leider stehen mir solche Mützen so gaaaaar nicht.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und so hübsch fotografiert!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Mützen, die sind sicher auch sehr bequem und sehen super aus.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen richtig kuschelig aus. Geradae richtig bei diesen Eisigen Temperaturen.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Andrea ...

    oh! Sind die schöööön!!!
    Da habe ich ja wohl zu früh meine Wolle bei Dir geordert, oder ... :)
    Wenn Du [hoffentlich] die Anleitung dafür freigeben darfst ...*ichBeteZuGott*... dann hätte ich schrecklich gerne eine und dann auch die passende Wolle dazu. Bitte, bitte!

    PS: Hast Du meinen post von gestern gesehen?

    Ganz, ganz liebe und herzige Wochenendgrüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    genau diese Mütze habe ichauch ganz dringend auf der ToDo Liste. Die Wolle aber leider noch nicht zuhause.

    Schön zu sehen wie sie in einer Farbe aussieht.

    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrella... mein Gott sind die süss.... herrlich warm bstimmt bei den Temperaturne.....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    ui, die sind ganz toll! Die wär auch was für meine Tochter... muss ich mir gleich mal näher anschauen, ob ich die Anleitung kapieren könnte. Darf ich fragen, welche Wolle Du verwendet hast? Ich greif da leider oft total daneben ;-)

    Vg, Steffi

    P.S.: da Du anscheinend Herzen liebst, ich hab grad auf meinem Blog ne Valentinsverlosung einer Herzkette aus Silber mit Wunschtext ;-) http://perlenhuhn.blogspot.com/2012/02/valentins-verlosung.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    ein sehr schönes Mützenduo, ich bin ja nicht unbedingt der Mützentyp aber die würde mir auch gefallen!
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Die Mützen sehen toll aus!!! Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Deine Mütze steht Dir bestimmt sehr gut...wenn ich mir das jetzt so vorstelle ;-)
    Liebe Wochenend-Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Die Mützen sehen toll aus!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. die Mützen sind Klasse ... *daumendrück* das du die Anleitung veröffentlichen darfst, die hätte ich auch gerne

    ♥ Jana

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!!
    Die mützen sind super schön!!! Da hat deine Tochter aber GLÜCK :-) Bin gespannt auf die Anleitung!
    Ganz herzliche Wochenend-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie süß!
    Das ist wirklich etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Die Mützen sind total schnuckelig, wäre ja toll, wenn wir die Anleitung bekommen dürften...
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  20. die ist aber toll. Obwohl ich mit Mützen leidlich schick ausseh ... würde ich die auch mal stricken . Englisch kann ich allerdings nicht.
    Also wenn dann bitte danke auf deutsch.

    es grüsst die Chaosmami

    AntwortenLöschen
  21. ...das Duo gefällt mir sehr!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. in grau sehen die auch ganz toll aus!!!
    hab mir die anleitung auch ausgedruckt, wolle ist gekauft, denn teenietochter wünschte sich genau diese mütze zu ihren bella's mittens..... nur, die englische anleitung hindert mich, schon loszulegen dazu brauche ich einfach viiiiiel zeit. wenn du die deutsche übersetzung bei ravelry einstellen darfst, wäre das natürlich suuuuper!
    liebe grüsse,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  23. Wow!!! Das Muster ist ja toll und dieses grau erst! Die würde ich auch sofort anziehen :-))))

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. WAAAAAAAAAHHHHNSINN, die Mützen sind TRAUMHAFT schön...mir fehlen die Worte;-)

    HErzLicHst
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja....das ist was!
    Super Foto (wie immer)
    Ich hab gestern abend eine gestrickt und auch wenn ich nicht die große Strickerin bin und Englische Anleitungen sonst nicht verstehe...das hat gut geklappt und sie war wirklich in null komma nix fertig mit der dicken Wolle. Ich seh zwar damit aus wie ein Depp (das erste Exemplat hat sich auch meine Tochter unter den Nagel gerissen...hihi) mache mir aber eine denn nächstes Wochenende geht es ans Meer und da ich bei dem Wetter eh die Einzige sein werde die da rumläuft...geh ich auch gern als Depp ;o)

    Danke für die Idee, liebe Andrella
    und herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ohja.... die Mützen sind richtig toll geworden. Schade, ich kann zwar sehr gut Hüte tragen, aber Mützeen stehen mir nicht. :o(
    Und jetzt gehe ich mal bei Marie stöbern.
    Dir wünsche ich noch einen schönen restlichen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche.
    ♥liche Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Schönes Duo. Kein Wunder, dass Deine Tochter sich da gefreut hat.

    Herzlichst, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Was für Schmuckstücke. Mama und Töchterlein im Partnerlock.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Ganz tolle Stücke, ehrlich!!!!lg Patricia

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja zweit wahre Prachtstücke!! Well done!

    AntwortenLöschen
  31. oooooh die sehen aber mollig warm aus :)

    und die farbe find ich spitze

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  32. Du bist ein Genie :) Aber wie passt nur die Mütze auf Deine Locken?? Bei mir passt sowas gar nicht. Die liegt immer irgendwie oben auf :))
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  33. Oh sind die schön!!!!Da darfs ja ruhig noch ein bisschen kühl bleiben:-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh sind die schön. Ich hoffe, die Anleitung wird freigegeben!!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Andrella,

    die Mützen sind ein Traum, wie alles was Du immer machst. Ich hoffe die Anleitung wird frei gegeben. So' ne tolle Mütze hät ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrella.
    Wunderschöne Hauben, Deine Farben gefallen mir immer wieder auf´s neue.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und schick Dir ganz herzliche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Andrella,
    das sind ja zauberhafte Mützen. hoffentlich darfst du die Anleitung hier veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrella, das wäre super toll wenn Adela dir die Zustimmung geben würde. Ich warte gespannt auf die Anleitung. Vielen Dank.

    Grüßle
    Tanja H.

    AntwortenLöschen
  39. super schön! da muss ich doch gleich dem link hinterher - danke fürs teilen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Na da kann ich verstehen, dass es Dich beim Anblick direkt in den Fingern gejuckt hat! ;-D Toll!!!
    Liebe Grüße Fredda

    AntwortenLöschen
  41. Die sind klasse!!! Auf keinen Fall kalte Ohren!!! Ich warte mal auf die Übersetzung und dann .....
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  42. They are so beautiful made !! Lovely color also. What a talent you have..

    ~ Aina ~

    AntwortenLöschen
  43. WOW! So schöne Bilder und im Partnerlook doppelt schön ;)
    Eine tolle Mütze!
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  44. Durftest du die deutsche Anleitung veröffentlichen? Da ich erst vor kurzem mit dem stricken begonnen habe, bin ich mit den englischen begriffen noch nicht wirklich vertraut. Und auf ravelry gibts die Anleitung leider noch nicht auf deutsch :-(

    AntwortenLöschen