Dienstag, 7. Februar 2012

Dick und kuschelig :)


Jaaaaa -  das ist mein Rüschenschaltuchgedöns! Und weil es so schön kalt ist ziehe ich es (fast) nicht mehr aus, überhaupt finde ich es jetzt am allerschönsten mit weicher, dicker, kuscheliger Wolle zu stricken, und man ist auch so schnell fertig!
HIER gibts die Anleitung!!!!

Kommentare:

  1. Oh ist das schön geworden!-Ich mag so rüschen-woll-schal-gedöns ja auch total!-Und ja im Moment braucht man´s auch ganz dringend!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, toller Schal. Das ist im Augenblick Strickmotivationswetter!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. SCHÖÖÖÖN!!! Ich stricke auch gerade an einem Dreieckstuch! Deines gefällt mir besonders gut!!!
    Ganz viele liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Andrella ist der schöööööööööööön, gefällt mir super gut. Gibt es dazu viellleicht ein E-Book ????
    Ich häkele gerade mein x-tes , ich weiss nicht wievieltes Dreieckstuch.
    Macht schon süchtig :)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Andrella ist der schöööööööööööön, gefällt mir super gut. Gibt es dazu viellleicht ein E-Book ????
    Ich häkele gerade mein x-tes , ich weiss nicht wievieltes Dreieckstuch.
    Macht schon süchtig :)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur "WOW" und ich meine nicht nur den Schal!!!
    Ich drück dich ;o)
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    bei diesen Temperaturen kann ich verstehen, dass du das wunderbare Tuch nicht mehr "vom Hals" lässt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Teil; ich mag ja so Rüschendinger :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra
    PS: Gibts heuer eigentlich wieder diese süßen bestickten Häschen bei dir?

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh, das ist aber eine schönes Rüschenschaltuchgedöns !!!! Na ja, das sagst du so leicht - wenn man 2 linke Hände in Sachen Stricken hat, dann wird das in 100 Jahren noch nicht fertig *gg* - sieht super aus und die Farbe liebe ich *gg* !
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Christina Lehmann7. Februar 2012 um 16:05

    Hallo Andrella,

    ich habe hier noch nie was geschrieben, aber jetzt möchte ich doch auch mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. ;-) Das Tuch ist absolut spitze!!! Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?? Ich bin kein großes Strickgenie, aber das würde ich mir schon zutrauen...

    Schönen Nachmittag!

    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,

    mit em tollen Teil , da würe mich die Kälte nichtmehr so schrecken...der ist so schön !!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,

    Dein Tuchdingens ist super schön und bei dem Wetter würde ich es auch nicht mehr ausziehen. Und sag mal ... Du siehst ja super aus! Wie machst Du das?!?!? Will auch!!!

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,

    das Tuch finde ich richtig toll.
    Sooo kuschelig und eine schöne Farbe!

    Liebe Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. ohhh... Andrella.... sooooo schön!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hab meinen auch bald fertig gestrickt! dieser Schal ist der Knüller!

    Herzlich Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Wow der ist ja schön geworden. Vielen Dank für den Link. Das werde ich mir gleich mal abspeichern!!
    Ich glaub das werd ich auch mal versuchen, wenn ich mit meinen Stulpen fertig bin...
    lg michi

    AntwortenLöschen
  17. ...der Schal ist wunderschön geworden und dann noch deine Stulpen dazu ...perfekt...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. :-) sieht mega toll aus... Hast du eine Anleitung oder so, ganz lieb fragen.

    Grüssli aus der Schweiz
    Myriam

    AntwortenLöschen
  19. .....so toll und so kuschelig schaut er aus und vielen Dank fürs Weiterleiten zur Anleitung wenn ich mal mit meinem Problemfall durch bin ;-(, vielleicht hast du ja noch einen Tipp zu meinem derzeitigen Post! dann möchte ich auch so einen Rüschenschal machen, der ist der Hammer.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöööööööööööööön meine Liebe der Schal!!!
    Hörensemal Frau Anders...jetzt reischt det aber mit dem abnehmen ;0)
    Da ist ja schon fast nix mehr dran an dir, waaaaaaaaaaaahnsin!!!!!
    Dicken Kuss aus dem Krankenbett, denn nun liege ich total flach!!
    Kussi bis bald

    AntwortenLöschen
  21. Hallööchen Andrellalein....
    ohhh so schön kuschelig, das kann man jetzt wirklich gebrauchen!
    liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Wuuuuuuunderschööön dieses Schaldingensgedöns :-)
    Liebste Grüße von Emma

    AntwortenLöschen
  23. So wunderschön, genau mein Geschmack! Die Farbe ist toll!
    Leider kann ich nicht stricken:O(
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  24. Der sieht nicht nur wunderschön aus, sondern wirklich sehr sehr wärmend. Hätte ich heute auf dem Radel gut gebrauchen können. :-) Liebe GRüße Yvonne
    P.S. War lange nicht mehr bei dir im Shop schauen, machst du noch Handstulpen?

    AntwortenLöschen
  25. ....mir gefällt dieser Kuscheschal auch ganz besonders!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrella,
    dein Schal sieht soooo schön und soooo kuschelig aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaa son wärmendes Rüschengedöns ist genau das Richtige bei diesen Temperaturen....wenn man denn so ein Teil stricken könnte grins!!!
    Sieht toll aus!!
    Dir ganz liebe herzerwärmende Grüße von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrella,
    Dein Post ist ja wie ein Geschenk des Himmels. Nachdem ich dieses Prachtstück von Tuch jetzt schon mehrfach im Netz gesehen hatte, habe ich in den letzten Tagen nach der Anleitung gegoogelt was das Zeug hielt. Zwischenzeitlich wußte ich nun schon, dass die Anleitung aus der Zeitung Liebes Land ist. Ich war schon drauf und dran eine Zeitung bei Ebay zu ersteigern. Und jetzt..... alles nicht mehr nötig. Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie ich mich freue. Erst dachte ich, Du wirst bestimmt auch nur auf die Zeitschrift verweisen, aber nein. Gleich morgen geht es los und grau soll er werden, hellgrau und auch so schön wie Deiner. Ein tolles Teil hast Du da gezaubert. Gottsei Dank habe ich morgen nach der Arbeit nichts vor. Nadeln ich komme!!!!!

    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella, vielen dank , dass du dich so schnell gemeldet hast und einen Link zur Anleitung eingestellt hast.
    Ganz liebe Grüße Petra, die sich tierisch freut ;)

    AntwortenLöschen
  30. Der neue Schal steht Dir super! Wunderschön!!!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Schoen kuschelig ist er geworden liebe Andrella. Da haben wir ja eine Rueschenschalsuchtwelle losgestreten. Ich komme auch noch nicht los. Nr.4 ist gestern zu einer Freundin auf Reisen gegangen und ich glaube ich muss mir noch einen kuscheligen Braunen stricken. GLG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  32. Da freu ich mich aber, dass Du für uns die Anleitung verlinkt hast!!
    Hab schon angefangen:
    http://judysdiesunddas.blogspot.com/2012/02/ruschenschal.html

    So schöne Wolle wie Du hab ich aber nicht grad´da...

    Ganz lieben Dank! LG Judy

    AntwortenLöschen
  33. Schööön ist dein Schal geworden! Meiner ist heute Nacht auch fertig geworden. Da mit Rowan fine lace gestrickt, ist er aber etwas kleiner geworden. Welche Wolle hast du benutzt?

    Lieben Gruß,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das sieht ja toll aus! Und bestimmt schön mollig warm! *auchhabenwill*

    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Andrella,
    endlich habe ich einen Platz für meine Begeisterungsausrufe für dein Rüschenschaltuchgedöns gefunden .
    Herrlich , warm , kuschelig , weich , ....
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Hej Andrella,super schön!Den versuche ich auch mal...übrigens du hast am Samstag gefehlt bei dem Bloggerfrühstück,an dich dachte ich zwischendurch.
    Schau mal bei Anja und Karin und Claudia .
    det-lille-us.blogspot.com
    haus-nr-28.blogspot.com
    liebetoll.blogspot.com
    Lieben Gruss von Sabine,die mit den GG Bechern ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Wow, ein tolles Tuch in einer superschönen Farbe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. So ein Dreieckstuch hatte ich als Kind. Von der Oma gestrickt.

    Er wurde immer über der Jacke getragen und im Rücken gebunden. Mit der Zeit hatte er etliche Löcher, die aber alle liebevoll ausgebessert wurden. Leider ist er aber irgendwie verschwunden.

    Wie schön, ihn hier zu entdecken.
    Wieder ein Projekt mehr auf meiner to-do-Liste.

    Herzliche Grüße sendet Dir Elke,
    die noch ganz neu in der Bloggerwelt unterwegs ist.
    dekoklee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön und steht dir sehr gut,
    lg bea

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Sehr schön! Muss ich auch mal probieren! Genau mein Ding! :) Glg Glückskind Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. purer Neid lächelt Dich eben an liebe Andrella!
    Ganz zauberhaft, und es steht Dir so fabelhaft.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  42. genau das hab ich gesucht!!! der rüschenschal ist sooooooo schön!!! die mutter einer freundin ist stricksüchtig und sie will mir was stricken :-) da geh ich doch gleich mal los und kaufe wolle - juhuiiiiiii :-)))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  43. so soo soooo schön!
    hab auch grad mit baby alpaca lang yarns gestrickt ... ich glaub, da kommt jetzt auch noch ein dreieckstuch dazu ;-)
    bist du eigentlich schon bei mir im lostopf?
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    sonnige grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  44. Ich kriege das Muster leider nicht hin...stricke zwar viel und gerne aber ich kann mit dem Wort UMSCHLAG nichts anfangen. Heist das ich gebe nach jedem mal noch eine Masche dazu zw. die 6 mal Rueschen? Und dann 12 Maschen abketten? Ich komme immer wieder auf meine 8 Maschen zurueck... Hilfe, ich kapiere es einfach nicht. Wer hat Tipps?

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht wirklich kuschelig aus! Danke für den Link zu der Anleitung, ich glaube ich versuche es auch mal! Der nächste Winter kommt bestimmt!

    AntwortenLöschen
  46. Wie beneide ich dich doch um dein wunderschönes Rüschenschaltuch! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  47. ...wunderschön ! Der Schal sieht so flauschig warm aus ..den hätt ich gerade ganz besonders gebraucht ..,heute fühlt es sich nochmal unglaublich viel Kälter an ...lgtani

    AntwortenLöschen