Montag, 2. Januar 2012



Nun sind wir schon wieder im neuen Jahr, natürlich wünsche ich Euch allen ein Wundertollesalleswirdschönundseidgesundjahr!!!!!!! Unglaublich wie die Zeit vergeht, es scheint wie mit einer Toilettenpapierrolle zu sein, je weniger drauf ist umso schneller rollt sie sich ab....
Damit ich in diesem Jahr wieder so tolle Sachen erlebe wie im Alten habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht, ein Seligkeitsdinge Buch (ich schreibe darin auf was ich gerne machen möchte, das muß nichts Großes sein zB.: möchte ich es in diesem Jahr mal wieder schaffen Holunderblütensirup zu machen ). Seligkeitsding nannte Astrid Lindgren ganz besondere Dinge. Zum 40 Geburtstag habe ich viele solcher Seligkeitsdinge bekommen, Ausflüge, Kinobesuche, essen gehen, bummeln, ins Theater, ein wunderschönes Picknick kurz gesagt: ganz viel Zeit mit lieben Menschen. In diesem Jahr soll gerade das nicht zu kurz kommen: schöne Momente, und die wünsche ich Euch auch von Herzen, andrella

Kommentare:

  1. Liebe Andrella,

    ich wünsche Dir das Du viele Sachen eintragen kannst und viele tolle Momente erleben wirst.

    Alles Gute für 2012.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    eine sehr schöne Idee mit dem Seligkeitsdinge Buch und es schaut bezaubernd aus dein Buch.
    Ich wünsche dir auch sehr viele schöne Momente und ein gutes und glückliches neues Jahr.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    ich sag’s mit Wilhelm Busch:

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    möge dir 2012 gelingen!

    Herzallerliebste Neujahrgrüße vom Stadthexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Viele weitere schöne Momente und Ideen im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Das hab' ich ja auch noch nicht gehört: die Zeit mit einer Toilettenpapierrolle zu vergleichen, ts, ts, ts. Aber es ist soooooo treffend, das ist schon verankert in meinem Kopf :oD

    Seligkeitsding, Seligkeitsdinge-Buch: was für ein wunderschönes Wort. Hoffentlich bleibts nicht nur beim Aufschreiben!

    Ganz lieben Gruss, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,

    wir wünschen dir ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    ich wünsche Dir, dass Du Deine wunderschönes Büchlein richtig vollschreiben kannst & dass es nicht nur bei dem Niedergeschriebenen bleibt - ich wünsche Dir ganz viele tolle Momente mit lieben Menschen, den dafür nimmt man sich normalerweise viel zu wenig Zeit!
    Ein tolles& gesundes Jahr 2012für Dich und Deine Familie!!!

    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. ...das gefällt mir! Ich wünsche dir es werden viele Seligkeitsdinge in deinem Buch stehen, die sich erfüllen werden!
    Liebe Grüße von Tanja, die dir ein tolles neues Jahr wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch sieht sehr schön aus ;)
    Ich wünsche dir ganz viele dieser Seligkeitsdinge!
    Achja und ich finde die Idee wunderbar!
    Ein Frohes, neues Jahr!
    Herzlichst, Jolele
    Schneeweisschenandrosenrot.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wundervolle Idee dieses Buch, so Eines wünsche ich mir auch. Hab auch 2012 weiterhin so schöne Erlebnisse und Momente, wir freuen uns, wenn Du uns wieder daran teilhaben lässt.

    Herzlichst Tanja

    tanja-zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Andrella, das ist eine schöne Idee! Seligkeitsdinge klingt auch toll!!!
    Alles Liebe für´s neue Jahr und überhaupt...
    Bleib gesund,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. das buch ist wunderschön und die idee dahinter find ich noch viiieeel schöner :)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,

    so eine schöne Idee !!!

    Wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles 2012 !!!,

    Sanne ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    Du kennst mich gar nicht, aber ich verfolge Deinen Blog schon lange und bin immer wieder von Deiner postiven Art berührt. Du bist ein ganz besonderes Menschenkind und dazu noch so fleißig.
    Ich wünsche Dir unbekannterweise ein schönes Jahr mit vielen Seligkeitsdingen!
    Liebe Grüße,
    Irene

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Idee!
    Ich glaube, das muss ich dir nachmachen, wenn ich darf!?

    Ich wünsche dir ein wundervolles 2012 und dass das Buch prall gefüllt wird mit solch Seligkeitsdingen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee! Ich finde den Vergleich mit der WC-Rolle ;O) auch sehr gelungen! Genau so ist es; je weniger noch zu gehen ist desto schneller geht es! Liebe Andrella, ich wünsche dir das von den vielen kleinen Dingen die du in dein Büchlein schreiben wirst auch ganz viele in Erfüllung gehen!

    Ein frohes neues Jahr wünscht dir Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Seligkeitsdinge.... das hab ich noch nie gehört, ist aber ein sehr schönes Wort. Viel Spaß beim Eintragen Deiner Wünsche in das neue Buch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Idee und bestimmt wird das Buch voll und hat am Ende ganz viele Haken neben den einzelnen Seeligkeitsdingen!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,

    auch ich wünsche Dir ein gutes, kraftvolles und kreatives Jahr 2011 mit ganz vielen Lichtblicken.

    Herzliche Grüße
    Karin

    PS. Ich habe seit Jahren ein Wunschbuch

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur herrlich dieses Büchlein, und eine sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,

    eine wunderschöne Idee, das Seligkeitsdingebuch. Ich finde es schön, wenn man nach Schönem Ausschau hält.
    Und davon wünsche ich Dir ganz viel im neuen Jahr.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella! DAS hast du wirklich schön gesgat und es gibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!! Ich wünsche dir ein tolles Jahr voller seligkeitsmomente!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  23. liebe andrella, "seligkeitsdinge"...ein wort zum dahinschmelzen...das hat sich meine names-vetterin aber schön ausgedacht :-)
    das hier zu sehen und zu lesen ist schon ein kleines seligkeitsding! habe ein kalenderbuch gerade erst geschenkt bekommen, das könnte noch eine solche hülle vertragen, ob ich mich daran versuche?mal sehn...wünsche dir eine menge solcher träumchen zum eintragen und dass du sie natürlich auch erlebst! liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    Dir und Deinen Lieben auch ein gesundes und glückliches neues Jahr! Und dass Du viele schöne DInge in Dein Büchlein schreibst und vor allem umsetzt! Eine wunderschöne Idee.
    ALles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. Seligkeitsdinge...
    Ja, es gibt solche Dinge, die ganz winzig für den einen sind, aber den anderen sooo glücklich machen. Ganz viele erfüllte Seligkeitsdinge für das Jahr 2012 wünsche ich Dir!
    Und Astrid Lindgren und ihre Kinderfiguren werden von vielen "großen Kindern" (so um die 40 :o)) immer noch so sehr geliebt! ♥-liche Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  26. Oh Andrea,
    das finde ich wunderschön!
    Und über den Vergleich mit der Toilettenpapierrolle musste ich erst mal schmunzeln , aber er ist echt treffend und passend!
    Ich wünsche Dir auch von ♥en viele dieser Momente in 2012!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella,

    auch ich wünsche Dir ein gutes, kraftvolles und kreatives Jahr 2011 mit ganz vielen Lichtblicken.

    Herzliche Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  28. Nur allein der Post und das Buch ist schon ein Seligkeitsding. Was für eine schöne Idee. Ich wünsche Dir viele Dinge die Dich selig machen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella, das ist eine sehr schöne Idee.
    Alles Liebe für 2012 und ganz viele Seligkeitsdinge wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,
    Seligkeitsdinge... was für ein pasendes Wort!!! Die Idee solch ein Buch anzulegen ist wunderbar! Ich kenne dich nicht wiklich, aber spüre doch immer, dass du von großer Dankbarkeit erfüllt bist... Es berührt mich immer sehr, Menschen zu treffen, die sich an dem allerkleinsten Glück freuen können. Ein wundervolles Jahr 2012 wünsche ich dir, randvoll mit vielen vielen Seligkeiten...
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt möchte ich mich doch mal aus dem Schatten der still Lesenden herausbegeben und auch einen Kommentar posten.
    Die Idee zu diesem Buch ist ähnlich zu meiner Silvestervorsatzliste fürs neue Jahr und eine prima Idee. Da hast du die ganzen Vorhaben auch gleich noch schön verpackt und nicht nur wie ich in einer ollen Textdatei.

    Ich wünsche dir das allerbeste!

    Nini

    Hier schon der Anfang eines neu realisierten Vorhabens: http://fraeuleinnini.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Alle meinen guten Wünsche für das neue Lebensjahr, liebe Andrella und das natürlich auch für 2012.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,
    tole Idee, ich habe mir auch ein nOtitzbuch gekauft, ein schöner Einband ist noch am Entstehen. den ganzen Tag gehen mir Ideen durch den Kopf und die wandern nun in mein Buch.Denn Namen für dein Buch ist ja allerliebst. übrigens oute ich mich das erste Mal, ich habe fast ein Jahr lang deinen Blog verfolgt. nun habe ich per 1.1.2012 selber einen.
    http://blog.lebensarten.ch
    herzlichst
    Sybille

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrella,

    herzlichen Glückwunsch zu 1700 Lesern! :)

    Euch ein gutes Neues und spannendes Jahr.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  35. Das hört sich toll an!
    Ich wünsche dir - und mir ehrlich gesagt auch - viele solcher Erlebnisse!

    Ich wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrella,
    da wünsch ich dir gaaaanz viele schöne Seligkeitsdinge für dein entzückendes Büchlein und dass du auch die Zeit findest, sie umzusetzen!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  37. Gott Nytt År aus Schweden !
    Wie schön Du diese kleinen, jedoch soooo wichtigen Dinge im Leben beschrieben hast ! Seligkeitsdinge !
    Liebe Grüsse
    Tilla

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    schon lange stöbere ich auf Deinem zauberhaften Blog umher. Vielleicht magst Du auch mal zu mir kommen.
    Herzliche Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  39. Als erstes muss ich dir mal noch alles liebe und gute für das Jahr 2012 wünschen!!!!

    Das Seligkeitsdingbuch ist ja super toll! Gratuliere auch für die Verlinkung bei Topp!!!!!

    Leider gibt es manchmal viel zu wenig Seligkeitsdinge und ich drücke uns alle mal die Daumen, dass wir ein wenig Zeit für die Seligkeitsdinge finden und sie genießen könnnen!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen