Samstag, 14. Januar 2012



Nein, so schnell bin ich natürlich nicht - die Fotos haben ein paar Tage Abstand , aber es dauert wirklich nur ein paar Tage bis so eine kleine Decke fertig ist. Jedes Granny ist 15x15cm, die Decke besteht aus 24 Grannys, ich habe ca. 1 Knäuel blau, 2 Knäuel grün und 9 Knäuel natur verbraucht, dieses klassische Muster ist immer noch mein aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallerliebstes.

Kommentare:

  1. die decke ist soooooo schön geworden!

    *seufz* wie oft ich mir schon vorgenommen hab, ordentlich häkeln zu lernen...

    aber ich glaub, bis ich so eine decke fertig hab, vergehen jahre *g*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrella,
    es sieht aber auch immernoch am besten aus!

    Ein schönes Deckchen!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist wunderschön geworden Andrella, in dieser Farbkombi gefällt sie mir sehr gut :)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist wunderwunderschön geworden! Die Farben sind so erfrischend! Genau das Richtige für dein heiß ersehntes Patenkind!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich würde auch gern wieder ein paar Grannys häkeln, weiß aber nicht wofür, hab schon zwei Kissen und eine riesige Decke (auch alle mit dem klassischen Muster).

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    du bist sooo fleißig! Ich kriege das nicht auf die Reihe.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. puhhh... Andrella,
    jetzt dachte ich schon - DU KANNST ZAUBERN!!!
    Wunderschön - ist die Decke geworden. Wie eben alles von dir!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  8. schööööööööön!
    Ich wüsste auch wem ich die schenken würde...schick mir doch einfach die Wolle...:))))

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Andrella!

    Die Decke ist ein Traum - ich wünschte, jemand hätte auch meinen Kindern so etwas gezaubert!

    Einfach wundervoll!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin immer ganz verzaubert von deinen tollen Handarbeiten!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr gelungene Farbkombination. Ich habe einige Grannydecken von meiner Oma geerbt, aber alle in der selben Farbkombination, braun, orange, gelb :)
    Deine sieht so wunderschön aus!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Konstantina

    AntwortenLöschen
  12. meins auch, und sooo wandelbar. Schöne Farben und schöne Decke :)

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrella!
    Die Decke ist wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir sehr!!!
    GGGLG und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, die Decke ist superschön, wunderbare Farben, ich dachte schon, Du hättest eine oder mehrere Nachtschichten eingelegt, das würde ich Dir auch noch zutrauen.
    Habe natürlich alle Deine Eintragungen gesehen, soooo gemütlich und schön, Du hast Recht, Handarbeiten machen glücklich. Weiter so..... Liebe Grüße Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhafte Decke, ein richtiger Seelenwaermer. Kompliment.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    die Decke ist wunderwunderschön! Ich mag deine Häkelarbeiten!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrella,

    die Decke ist wirklich schön geworden! In fünfeinhalb Wochen kommt unser drittes Kind auf die Welt. Eigentlich sollte es - wie die Geschwister - eine Decke genäht bekommen, aber da bei mir sowieso das Häkelfieber erwacht ist und du jetzt auch noch diese wunderschöne Decke gepostet hast, ist es entschieden und die Decke wird gehäkelt!

    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,

    ja, du hast recht der Klassiker ist echt toll ( und das einzige , was ich fertigkriege... )

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, jetzt dachte ich schon, du hättest einen Häkelmarathon eingelegt :-) Die Decke ist wunderschön geworden!
    Euch ein ganz schönes We, Annalein

    AntwortenLöschen
  20. Die ist aber schön. Und das sind wirklich nur 24 Stück? Wirkt viel grösser. Vor einiger Zeit habe ich auch mit einer begonnen, eigentlich im gleichen Farbchema, nur in knallig.
    Aber ich brauche noch ein bisschen.
    Liebe Grüsse unbekannterweise
    Miriam

    AntwortenLöschen
  21. die Decke sieht echt toll aus - wow und die Zeit, die da drin steckt - abartig. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  22. superschöne Decke
    das macht gleich Lust auch mal wieder zu häkeln
    dein Patenjunge wird sich freuen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. So schön - meine Lieblingsbeschäftigung ist gerade auch das häkeln (die Nähmschine muss noch eine längere Pause machen *hihi*)

    Dieses Grannymuster ist so einfach, aber mit den richtigen Farben schaut es immer toll aus !

    Ich mag deine Farbwahl für diese Decke!

    Liebe Grüße Naemi ♥

    AntwortenLöschen
  24. So eine schoene Decke! Die wird dem Patenjungen gefallen! Darf ich Dich mal nach dem Muster fuer so ein Quadrat fragen? Ich kann zwar haekeln, habe es aber schon ewig nicht mehr gemacht, aber bei do einer Decke koennte ich mir vorstellen, wieder loszulegen. Wuerdest Du es mir vielleicht verraten? dankeschoen!
    GlG Nessie

    AntwortenLöschen
  25. Hi! Schließe mich den anderen Kommentaren an: die Farben sind klasse! Viele Grannies kommen so augenreizend bunt daher und wirken schnell kitschig. Kompliment an dich!..und lieben Gruß! -osch-

    AntwortenLöschen
  26. ja du bist ja fix! ... trotz der paar tage abstand. wenn ich daran denke, wie lange ich für meine babydecke gebraucht hab...
    superzuckersüß ist sie wieder geworden.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Moin, Moin, ich bewundere die absolute Ausdauer der "Deckenhäkler". Ich selbst mache auch Handarbeiten, aber eher Teile bei denen ich weiß, dass ich die schnell fertig bekomme.
    Obwohl ich überlege schon eine Weile.... Man findet online ja so tolle Muster.
    Aber wieviel Garn würde man eigentlich für so eine Decke so Π x Daumen benötigen?
    Danke für die tolle Seite, liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen, Andrella, Decke ist so schon, bravo!
    Maru

    AntwortenLöschen