Freitag, 27. Januar 2012



Das Schüttenregal ist dank zweier ganz lieber Freundinnen komplett!!! Ich hatte ja schon mal gezeigt das wir eine wahre Kaffefiltersammlung besitzen, wie das gekommen ist weiß ich eigentlich nicht so recht, aber wir brühen tatsächlich unseren Kaffee so auf, natürlich nicht immer nur eine Tasse. Und nun ist diese Woche auch schon wieder rum....

Kommentare:

  1. das schüttenregal ist schön geworden.
    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  2. Cool, ich kann mich erinnern, meine Oma hatte auch so einen Melitta-Porzellan-Kaffeefilter ... ich fand den als Kind immer ganz besonders. Heute natürlich immer noch, hab aber leider noch keinen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist „ALT“ aber sehr bekannt und schön, und nachhaltig, träumende und lächelnde Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,

    wie schön, daß Dein Schüttenreservoir vollständig ist!
    So einen Melitta-Porzellanfilter habe ich auch, allerdings in beige. Der ist aber nur Deko. Jedoch bekommt mein lieber Mann jeden Morgen "echten" Filterkaffee mit zur Arbeit. Dieses Filter ist aber aus Plastik, denn der Auslauf ist extra lang. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf diverse malheures ;o)

    Dir einen schönen Tag, sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallole Andrella...ich sehe grad ein Bild von dir...nett schaust du aus.... grüsse dich.... also das Schüttenregal...ich war mal mit einer Freundin...auf dem Flohmarkt und wir - ich muss echt sagen- dummen kühe... wollten jeder nur zwei oder drei schütten und die junge dame hat nur alle verkauft und wir sind weitergezogen... wir könnten uns heute noch aufregen..d.as wir soooooooooo doof waren... und den Karton nicht mit haben.... so einen alten Porzellanfilter der muss auch noch bei mir einziehen...bin fleissig am suchen auf Flohmärkten.... lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie denke ich an Deinen tollen Bildern an Großmutters Zeiten, herrlich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    das kleine Schüttenregal ist so,so süß!Hab´einen wundervllen Start ins Wochenende!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Andrella,
    ich kann den frisch gebrühten Kaffee bis hier her riechen...;))))
    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,

    wir brühen auch noch so "altmodisch" auf, der Herzstückchen-Mann besteht darauf, den Morgenkaffee so zu trinken. Schönes Schüttenregal! Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella ,
    so ein frisch gebrühter Kaffee hat schon was .
    Dein Schüttenregal ist ein besonders schönes Stück . Schön sehen deine Frühlingsboten in dem Glas aus .
    Ich wübsche dir ein feines Wochenende mit dem Duft von frisch gebrühtem Kaffee der durch das Haus zieht . Kaffee ist fertig :)))
    GLG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Topp sieht das aus, liebe Andrella.

    Meine Gratulation auch noch zur Patenschaft Nummer FÜNF und alles Gute für den kleinen Wonneproppen Johan.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Schuettenragale, habe aber selbst keines und auch keinen Platz dafuer, aber meine Mutter hatte zu meinen Kinderzeiten eines und ich fand es damals schon toll.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  13. Das Schüttenregal ist einfach zu schön! Und die Filter mag ich auch sehr! Nicht nur praktisch sondern eben auch schön anzusehen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Schön sieht es aus! Am liebsten ist mir deine wilde Lockenmähne, die hätte ich auch gern ;)

    Liebst

    AntwortenLöschen
  15. Schoen ist Deine Schuettenregal liebe Andrella. Die Melitta Filter habe ich bisher auch eher nur als Deko wahrgenommen, bin aber mittlerweile am Ueberlegen, ob ich mir einen zum selberfiltern hole. Dann fehlt nur noch die alte Kaffemuehle und darin frischgemahlener Kaffee.

    Liebste Wochenendgruesse

    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. So hätte ich den Kaffee auch am liebsten....ich kann ihn ebenfalls bis hier her riechen!
    Das Schüttenregal gefällt mir auch sehr, sehr gut!

    Schönes Wochenende!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das Regal ist total super!! Ich liebe solche Stücke... Und übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Patenkind!!!

    Alles Liebe, Therés (die fleißig baut und streicht und deshalb nur wenig schreibt...)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo mein Schatz,
    ja ich hoffe dass du endlich mal gaaaaanz bald kommst!!!
    Ich versuche dich morgen mal anzurufen...dann machen wir was aus!!!!
    Versprochen!?!?!
    Muss auch dringend noch meine Schulden begleichen ;0)
    Aber es ist soooo viel passiert!!!
    Schreib dir mal 'ne mail!!!
    Kuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussi

    AntwortenLöschen
  19. ein sehr schönes Regalchen - und Prost Kaffee.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  20. :0(((((((((
    Ich stehe ja garnicht mehr auf deiner Blog Liste...schnif!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. ...ich brühe meinen Kaffee nur noch. Ich hatte verschiedene Kaffemaschienen, unteranderem von Tchibo, Senseo ect. Ich bekam davon Bauchschmerzen. Seit ich brühe, keine Bauchschmerzen, und es schmeckt viel besser.
    Auf den gebrühten Kaffee,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Ich möchte bei dir bestellen Wolle-Cotton Fun 01 weißß 20 Stück. Wie gehts weiter???
    Ela

    AntwortenLöschen