Sonntag, 31. Juli 2011


Heute möchte ich euch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen, es geht um die Schmetterlingskinder,
man kann sich gegen eine kleine Spende  zum 
                                    Herbstwichteln 
anmelden, damit hilft man nicht nur dieser tollen Organisation sondern hat auch noch selber eine kleine Freude, schaut doch bitte mal vorbei! 
Ich durfte mir in Schweden wieder ein paar wunderschöne Bilder aussuchen, ich liebe die Bilder meiner Cousine!!!!!

Samstag, 30. Juli 2011



Natürlich läuft der neue Herd auf Hochtouren, und da ich nochmal tolle Äpfel geschenkt bekommen habe gabs heute Riemchenapfelkuchen, ein Hefeteig gefüllt mit Apfelmus.
Dann habe ich noch Geburtstagskekse gebacken, leider habe ich sie wohl nicht gut genug geschnitten und so mußte ich sie nach dem backen auseinanderbrechen....ich nenne sie jetzt " broken shortbead", Hauptsache sie schmecken! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende , vielleicht mit ein klitzekleines bißchen Sonne (?), andrella

Donnerstag, 28. Juli 2011



Ich hatte ja schon vor einiger Zeit von meinem allerletzten Küchentraum berichtet, und nu ist er da!!!
Ein Gasherd war schon lange ein Traum von uns, und so wurde erst der Anschluß gelegt und dann ging die große Qual der Wahl los....und jeder der in die Küche kommt ist erstaunt das es ein anthrazit farbener Herd geworden ist, aber genau der mußte es sein. Und wenn ihr genau hinschaut könnt ihr bestimmt sehen dass etwas im Herd ist, andrellas Lieblingsspeise: Pizza gemacht vom Kellerkind!

Mittwoch, 27. Juli 2011




Das wollte ich doch schon länger zeigen, voller Elan hatte ich in der Hütte den Pinsel geschwungen und nach einem Tag völlig entnervt aufgegeben.....das Kellerkind hatte Erbarmen und hats - wie häufig - beendet.
Ich muß noch ein wenig räumen und bestücken dann  öffnet das Hüttchen wieder seine Pforten. Wir sind auch wieder  in der Planung für einen kleinen Markt!

Montag, 25. Juli 2011




Kein Wunder bei dem Wetter....ich habe die ersten Kürbisse geerntet! Es macht jedes Jahr wieder aufs Neue Spaß sie zu häkeln und so merke ich an den Sachen die ich handarbeite immer wieder deutlich die Jahreszeiten -
NEIN es ist ja noch Sommer und der kommt bestimmt wieder!

Samstag, 23. Juli 2011



Ich lüfte das Geheimnis: bei uns gibt es am letzten Schultag vor den großen Ferien immer Falafel. Dazu Pita und viele leckere Sachen (Schafskäse, Mais, Tomaten Gurken, Oliven, Zaziki...) , dann kann sich die Pita jeder so füllen wie er sie am liebsten mag. Und das ist der große Startschuß: jetzt wird alles etwas langsamer angegangen!

Freitag, 22. Juli 2011



Heute waren die Kinder schon vorm wecken wach...das passiert nur ganz wenige Tage im Jahr....
Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien das ist natürlich ein Grund schon um 6.00 morgens gackernd und kichernd durchs Haus zu rennen, weil das so ein besonderer Tag zur Freude ist gibt es bei uns am letzten Schultag immer ein besonderes Ferienanfangsessen, jaaaaaa was mit Kicherebsen!

Donnerstag, 21. Juli 2011



Ich komm mir vor wie im Herbst, ich will nicht meckern das ist ja meine Lieblingsjahreszeit! Deshalb habe ich ein paar Pilzhäubchen gehäkelt. In Schweden haben wir die ersten kantareller (Pfifferlinge) gesammelt und das waren die köstlichsten die ich je gegessen habe!

Mittwoch, 20. Juli 2011

tack så mycket







Eine Woche wundervoller Schwedenurlaub liegt hinter mir, die Tage sind nur so verflogen und ich habe Orte gesehen die ich noch nicht kannte, z.B. die traumhafte Westküste.
tack så mycket - vielen Dank an mein liebstes Kellerkind und meine Schwester im Herzen das ihr mir das ermöglicht habt!!!

Montag, 11. Juli 2011





Nu ist es schon wieder rum- ein wunderschönes Wochenende in Hamburg! Und wie ich es an diesem Wochenende schon mehrmals gesagt habe sag ichs nochmal : Ach was haben wirs schön!
 Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen, nämlich das das Wort "eigentlich" eigentlich garkein Wort ist, das ich Musicals toll finde, das es Spaß macht mit "Unbekannten" ein Wochenende zu verbringen, das Hamburg sauschön ist und mir Pina Colada auch nach 20 Jahren noch schmeckt.
Vielen Dank an den Fischer Verlag der diesen netten DAMEN und mir durch diesen Wettbewerb einen wunderprächtigen Musicaltrip ermöglicht hat, es war perfekt!!!
P.S.: Hamburg ich komme wieder!

Freitag, 8. Juli 2011


Wowwwwww vielen Dank für die vielen Kommentaren zu den Tischsets.....ich freu mich RIESIG!
Gerne möchte ich Euch  noch eine schöne Grannyaktion ans Herz legen, schaut doch mal HIER, ich bin schon fleißig am häkeln!
Psssssst - heute hat mein Kellerkind Geburtstag und ich hab mich schnell mal vom vorbereiten weggestohlen....

Donnerstag, 7. Juli 2011



Diesen Auftrag darf ich zeigen, 12 rosafarbene Tischsets, sie sind schon unterwegs zur neuen Besitzerin und ich hoffe sehr das sie gefallen! Es war ein bißchen Tüftelei das sie sich bei der Größe nicht wellen und nachdem ich soviele gemacht habe überlege ich mir vielleicht auch mal eins zu häkeln, in weiß oder grau oder beige.....

Dienstag, 5. Juli 2011


Manchmal werden Aufträge ja auch abgeholt, wenns Zeit ist wird ein Kaffee getrunken und ein bißchen gequatscht! Nicht jeder Auftrag darf gezeigt werden, deshalb gibts nur einen minimalen Tüteneinblick, nicht das ihr denkt ich würde keine Handarbeiten machen...

Montag, 4. Juli 2011




Von einer lieben Bekannten bekomme ich jedes Jahr einen Eimer Klaraäpfel , daraus ensteht das leckerste Apfelmus das ich kenne! Die Äpfel sind meist sehr klein und man hat eine Menge Arbeit für wenige Gläser Apfelmus, aber es lohnt sich, schade das es so viele alte Obstsorten garnicht mehr gibt....Ich habe immer ein Glas Zucker im Haus in das ich eine Vanilleschote stecke, einfacher kann man echten Vanillezucker wohl nicht herstellen und man kann die Vanillestange nachher noch auskochen zB. für Pudding.

Freitag, 1. Juli 2011



Ein Platz an der Wand war noch frei....nach einem schönem alten Vorbild hat mir mein Kellerkind wieder einen Regalwunsch erfüllt! Es fehlt noch ein wenig Deko, aber ich sitze schon breit grinsend vor dem neuem Teil!!!