Dienstag, 31. Mai 2011


Meine liebe Sandra *Jill* hat mir eine Madonna gezeichnet und mein liebstes Kellerkind hat sie digitlisiert,  jetzt hab sie schon mal ausprobiert und finde sie toll! Wenn ich ein bißchen Zeit finde möchte ich mir ein Kissen damit besticken.
Ihr könnt heute noch bei der Verlosung mitmachen!

Montag, 30. Mai 2011

Was mir am Herzen liegt


Über manche Dinge muß ich mich wundern....vielleicht hat ja jeder Mensch sowas wie einen Ehrenkodex? Es gibt Dinge die gehen bei mir garnicht: ich brenne nicht! (Na gut, manchmal könnte man es meinen so rot wie ich immer bin...)
Nein jetzt im Ernst, ich liebe Musik und könnte mir garnicht vorstellen ohne zu leben, ich hör Musik beim nähen, schwing das Putzzeug im Takt und wenn ich alleine im Auto fahre hört man mich schon von weitem. Ich freu mich das es so viele tolle Musiker gibt und wenn ich eine CD haben möchte dann kaufe ich sie mir, denn das ist ja des Künstlers Brot!!! So schüttel ich innerlich den Kopf über den allesbilligundgeklauthabenwollenwahn, wie kann man sich da noch ruhigen Gewissens an was erfreuen? Das gilt natürlich nicht nur für CD's. Da leiste ich mir lieber ganz selten was aber dann das Original.
Das ist übrigens die Neue von den Söhnen Mannheims und die ist super!

Sonntag, 29. Mai 2011

Die 21 ist schön!


Tausend Dank für die vielen Kommentare und weil alle so lieb waren mochte ich garnicht auswählen, also habe ich jemanden sehr Nettes nach seiner Lieblingszahl gefragt worauf ich die Antwort bekam:
" Die 21 ist schön!"   Jaaaaa liebe Sascia wie hast du so schön geschrieben: Ja. Ich will.
Morgen schick ich dir was auf die Reise. Ihr müßt unbedingt mal auf Ihren blog Privatsachen schauen, sie macht so liebevolle Sachen!

 Für Hefegebäck lasse ich übrigens jeden Kuchen stehen....

Freitag, 27. Mai 2011

Ich muß es mal wieder loswerden: ichfreumichimmerriesiggigantischrotwerdgrinsenddurchdiegegendlaufend über Eure vielen lieben Kommentare, deshalb sag ich heute nicht nur hier an alle DANKE sondern auch mit diesem Herz das zu einem von Euch reisen soll....mal sehen welcher Kommentar das Rennen macht!
P.S.: die Ösen aus dem letzten post gibts im Bastelladen!

Donnerstag, 26. Mai 2011


Momentan rattert das Stickmaschinchen vor sich hin, ich durfte einige Sachen besticken, Geburtskissen, Girlanden und auch neue Arznei Schilder. Ich bin immer wieder erstaunt was man alles Schönes mit einer Stickmaschine machen kann, ach, ich liebe es einfach Handarbeiten zu machen!

Dienstag, 24. Mai 2011

Verlosung ~LUPINUS SALON~



Es ist ja kein Geheimnis das ich Lupinus Salon außerordentlich gerne mag, ich freu mich riesig das ich  zwei wundervolle (zwei Gewinne, für jeden eine Schale) französische Kaffeschalen unter EUCH verlosen darf!  Sie sind neu im Programm von Lupinus Salon und ich schleiche schon seit ein paar Tagen um sie rum und da man auf einem Bild ja drei Schalen sieht braucht man wohl nicht lange raten wem die dritte Schale nun gehört - jaaaa mir! Ich lasse die Verlosung genau eine Woche laufen, ich fände es toll wenn ihr mir im Kommentar Euer Lieblingsprodukt von Lupinus Salon verratet und schon macht ihr mit! Vielen Dank liebe Therès vom Lupinus Salon Blog!

Montag, 23. Mai 2011




Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!?
Heute gibt es mal wieder ein paar Wohneinblicke, obwohl es eigentlich schon wieder ein wenig anders aussieht....nach einer sehr inspirierenden Frühstückseinladung gab es kein halten mehr, ich mußte einfach ein wenig umräumen...mal sehen wie lange es so bleibt. Geht es euch auch so?

Samstag, 21. Mai 2011


In der letzten Woche erreichte mich ein wunderschönes handgesticktes "A", eine liebe Karte war dabei auf der stand:" Einfach nur mal so" und darüber freue ich mich einfachnurmalsoaußerordentlichgigantichknallrotwerdendlächelndriesig!
Ich hab mir ein Beutelchen damit verziert und das beherbergt jetzt die wunderschönen Wald und Wiesensträuße die  ich fast jeden Tag bekomme. Vielen Dank liebe Ute!!!!

Donnerstag, 19. Mai 2011




Zum Geburtstag habe ich dieses tolle Radio bekommen, ein echtes Robertz! Es sieht nicht nur toll aus, es hat einen super Empfang und einen ganz tollen Klang, ich höre immer gern Radio und dieses kann ich jetzt überall mithinnehmen! Gestern hatten wir wieder einen ganz schönen Sonnentag, da muß man einfach raus.

Dienstag, 17. Mai 2011


Ich werde wirklich verwöhnt! Fast immer habe ich frische Blumen oder ein neues Pflänzchen an dem ich mich erfreuen kann, so eine Floristin als Tochter ist schon was schönes!!!

Sonntag, 15. Mai 2011

Diesmal hat es ja leider nicht so reibungslos geklappt mit der Verlosung, alle Kommentare waren weg und ich konnte sie noch nicht mal lesen.....danke an alle die sich die Mühe gemacht haben nochmal zu schreiben! Und ihr macht es mir wieder richtig schwer.....
Ich habe mich für Cornelia von der Zwergenwelt entschieden weil sie wirklich so fleißig ist und uns jeden Tag was Neues zeigt! Am liebsten würde ich euch allen wieder eins machen, vielleicht schaffe ich noch ein paar Überraschungsrubbelchen?
Leider bekomme ich die Schrift immer noch nicht größer und kann auch keinen Link mehr setzen.....

Donnerstag, 12. Mai 2011

Noch mehr Rubbelchen




Ich freu mich das euch die Rubbelchen gefallen!!! Es mußten antürlich auch noch welche in Sommerfarben her.... Für eure lieben Kommentare möchte ich mich mal wieder bedanken und deshalb verlose ich heute ein Rubbelchen Set, schreibt einfach einen Kommentar warum ihr Rubbelchen (und in welcher Farbe) braucht und ich wähle dann wieder aus, viel Glück!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Das Rubbelchen





Manche von euch haben es schon im Lädchen entdeckt: das Rubbelchen. Ich benutze gerne Pads um mein Gesicht zu reinigen aber so richtig zufrieden war ich mit den gekauften nie und beim häkeln kam mir die Idee welche selber zu machen, dann wurden sie getestet, benutzt und gewaschen  und alle waren zufrieden damit.  In dieser Art habe ich sie NOCH nirgendwo gesehen. Dann mußten natürlich noch größere Rubbelchen her für den Körper und nu ist es wieder passiert ich kann nicht aufhören Rubbelchen zu machen....

Montag, 9. Mai 2011




Neben Unmengen von Spargel essen wir im Moment auch viele Erdbeeren , zum einfach so essen, im Nachtisch und natürlich für die Zeit in der es keine Erdbeeren mehr gibt (ja ich weiß es gibt natürlich immer Erdbeeren aber wir sind Saisonesser!) Marmeladen, pur oder mit Rhabarber und manchmal geschmückt mit einem Erdbeermarmeladenhäubchen.
Irgendwie bekomme ich heute die Schrift nicht größer....

Sonntag, 8. Mai 2011



Muttertag... Sonnenschein, leckeres Frühstück, im Garten sitzen, lesen, die Seele baumeln lassen.....Muttertag
Euch wünsche ich auch einen so entspannten Tag!!!

Freitag, 6. Mai 2011




Jedes Jahr bin ich zu spät....der Waldmeister im Garten blüht schon wieder und so wird es wieder nix mit Maibowle....aber zum dekorieren finde ich den Waldmeister einfach wunderschön, die Blüten sind so filigran und den Duft mag ich auch so gern.
Und es ist schon bald wieder Wochenende, ich wünsche euch viel Sonnenschein!!!

Mittwoch, 4. Mai 2011



Am Sonntag waren bei uns die ersten Kommunionen, viele von Lottas Freundinnen sind mitgegangen und wir haben ihnen Fähnchen für an die Türe gemacht. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt und die Mädels haben um die Wette gestrahlt!