Sonntag, 30. Januar 2011

Tatttaaaaataaaaaaa



Da isse! Meine Lieblingsmänner haben sich mal wieder ins Zeug gelegt und mir einen Wohnwunsch erfüllt,
leider habe ich vergessen vorher Bilder zu machen, auf jeden Fall haben sie die alte Spüle so umgebaut das ich seeeeehhhhhrrrrrrrr glücklich damit bin !!!! Leider gehts mir immer noch nicht so gut so das ich noch nicht mal selber gestrichen habe....vielen Dank für eure lieben Kommentare,  im Moment kränkeln ja wirklich viele, deshalb gehts jetzt wieder ab aufs Sofa. 

Donnerstag, 27. Januar 2011



Jaaaa ich weiß das ist noch früh, aber ich habe mich schon an neuen Hasen probiert und weil der Prototyp gestern bei Anja zu sehen war mache ich jetzt schnell welche fürs Lädchen! Leider hat mich auch eine Grippe erwischt und alles geht etwas langsamer....

Mittwoch, 26. Januar 2011



Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder aus unserm Wohnzimmer (den Vogelkäfig habe ich nicht fotografiert aber ich hoffe von dieser Fotografin mal was lernen zu können!).
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!

Dienstag, 25. Januar 2011


Hier ist es schon seit Tagen so neblig das ich nochnicht mal zu den Nachbarn sehen kann, grau in grau.
Da kam gestern ein wunderschönes Frühlingsaufmunterungspäckchen! Und das hat seine Wirkung nicht verfehlt, ich freu mich RIESIG darüber, ganz lieben Dank nochmal Frau S.!

Sonntag, 23. Januar 2011


Leider mag ich ja fast alles was süß ist, aber diese Tartufi schlagen alles! Ein echtes Geschmackserlebnis.
Ich habe mir bei Lupinus Salon  (da gibt es auch das schöne Geschirr, die tollsten Karten, schöne Bänder....) neue bestellt und versuche sie mir einzuteilen......

Samstag, 22. Januar 2011

Ich durfte im Auftrag eine Buchhülle nähen,  die Idee finde ich schön, das Buch was man grade liest zu schützen und nicht alle Umschläge gefallen einem ja immer so gut. So passt es auch noch gut in die Deko.
Hier schneit es wieder und das darf  mich auch eigentlich nicht verwundern: es ist ja Winter!

Freitag, 21. Januar 2011

Diese Mütze verschenkt heute Lotta an ihre Freundin zum Geburtstag, ansonsten komme ich garnicht dazu mal was anderes auszuprobieren, die Stulpensaison hält noch etwas an. Ich wünsche euch eine super schönes Wochenende, liebste andrellagrüße
Das Freebook gibt es HIER, vielen Dank nochmal an Silke und Tatjana.

Donnerstag, 20. Januar 2011



Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe zu dem Speicherproblem!!! Vielen von euch ist ja auch schon so gegangen und ich hab hin und her überlegt und in alten posts gekramt und  nochmal gespürt wie aufregend es war diesen blog zu erstellen darauf zu warten ob ihn jemand entdeckt und vielleicht ein wenig Freude hier hat, neeeee ich kann da nix löschen! Also ich werde Speicherplatz dazu kaufen ( ist ja auch erschwinglich) und in Zukunft die Bilder etwas kleiner machen.
Dadurch ist mir mal wieder bewußt geworden wieviel Spaß mir das bloggen macht und wie sehr ich mich über eure Kommentare freue:
                                  DANKE!
Das ist übrigens die tolle Kiste die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Heute gibt es nur ein Bild...ich habs wohl übertrieben und bekomme die Nachricht das mein kostenloser Speicherplatz voll ist...was mach ich nu?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und Speicherplatz dazu gekauft? Ich würde mich freuen wenn ihr mir davon berichtet!
Ich hab natürlich in letzter Zeit die Fotos zu groß gelassen weils einfach schneller ging...das war wohl nicht gut.
Die Madonna habe ich am Samstag fürs Lädchen eingekauft und deshalb darf sie leider nicht bei mir bleiben...

Montag, 17. Januar 2011




Eine Tasse hatte ich und hab jetzt schon so viele Teile von dem süßen Geschirr, alles geschenkt bekommen,
sogar obwohl ich es ja eigentlich garnicht sammel....aber ich mag es wirklich sehr gern und hab mir jetzt sogar selber eine Tasse dazu geholt, sie hat ein etwas anderes Muster aber passt super dazu, die zeige ich euch noch. Ich wünsche euch eine schöne Woche mit der ein oder anderen herzigen Pause!
Ich trinke meine Kaffee immer mit Caramel, bei Andi gibt es auch ein süßes HerzKaffeFoto!

Sonntag, 16. Januar 2011



Um diesen großen,wirklich großen Spiegel bin ich geschlichen
"Ist der schön....aber auch groß....eigentlich haben wir ja genug Spiegel....und er ist wirklich groß...vielleicht zu groß...aber der ist so schön..."
Dann merkte ich es gab nur noch das Austellungsstück , schade, wo er doch so schön ist.
Das Kellerkind hat sich davongeschlichen und kam mit einem freundlichem Verkäufer wieder, sie hängten ihn ab und jetzt steht er hier, ein echtes Prachtstück, groß aber nicht zu groß und einfach nur wunderschön.
Danke mein Herz!

Donnerstag, 13. Januar 2011



Eigentlich bringt uns jedes Jahr der Nikolaus Socken aber im letzten Jahr hatte er wohl keine Zeit zum stricken, deshalb sind diese schon mal für unsere Große. So beidsockig (mhm ich habe lange keine Wörter mehr erfunden!) stricke ich nur wenn ich nicht genau weiß ob ich mit den Garn auskomme, aber ich hab sie gestern fertig gestrickt : das Garn hat gereicht und das Kind hat gestrahlt. 

Mittwoch, 12. Januar 2011


Diese Mütze habe ich gestern ausprobiert und schwupps war sie weg, Lotta hat sie nicht mehr abgesetzt und ich hatte meine helle Freude bei diesem Anblick!
1000 Dank du süße bunte tausendschöne Silke für dieses tolle freebook, das wird  nicht die letzte Mütze sein!

Dienstag, 11. Januar 2011




*Lalalalalalalalalaalaaalaaaalaaa* diese wunderschönen Dinge habe ich von meiner lieben Sandra *Jill* bekommen, da muß ich nicht viel zu sagen.....einmalig schön!

Montag, 10. Januar 2011



Wir haben uns alle aus dem Bett gequält und nu hat er uns wieder, der ganz normale Alltag! Schön waren sie, die Ferien, wir freuen uns schon auf die nächsten.
Aber natürlich schafft man auch mehr wenn alles den gewohnten Gang geht.
Ich zeig euch heute mal ein Kistenbild, ich mag Kisten so gern, je ramschiger umso besser, zu Weihnachten habe ich ein ganz besonderes Exemplar bekommen, das zeige ich euch natürlich bald.

Samstag, 8. Januar 2011

Wahrscheinlich werdet ihr noch viele graue und weiße Sachen zu sehen bekommen, das passiert automatisch beim handarbeiten ich kann mich garnicht dagegen wehren....
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, andrella♥

Freitag, 7. Januar 2011


Diese Stulpen mit Brosche war ein Weihnachtsgeschenk und wie immer hält mich im Winter die Farbe grau in Atem! Ich weiß das für viele von euch das Wetter schlimm ist aber ich gebs zu , ich mag auch den Januar und der ist für mich eindeutig grau und wollweiß!

Donnerstag, 6. Januar 2011

Heilige 3 Könige



Schon viele Jaher ist in unserm tollen Weihnachtspaket aus Schweden auch eine Dreikönigskerze, ich freu mich immer riesig darüber weil ich finde das sie ganz besonders schön ausssieht, schon in vielen Schwedischen Kinderbüchern habe ich sie immer bewundert. Nun klemmt sie am Tellerbord und ab heute lassen wir sie jeden Abend ein wenig brennen.

Mittwoch, 5. Januar 2011




Ich freu mich das Euch die Mütze gefällt und sie sogar schon einige nachgestrickt haben! Und über die vielen Kommentare natürlich auch!!!!
Gestern habe ich mit meiner lieben Heidi Kaffee getrunken und ihre neuesten Drahtbiegekünste bewundert,
die neuen "Schilder" sind so schön und ich hab mir direkt eins bestellt. UUUUUUUnd ich hab sie überredet auch mal welche in DaWanda einzustellen, also wer mag schaut mal bei TINNEFIX.

Montag, 3. Januar 2011





Ich kann mich nicht daran erinnern das ich mal Mützen (als Kind natürlich) getragen hätte, aber jetzt ist es mir einfach zu kalt am Kopf. Diese Mütze geht ganz schnell, versucht es doch auch mal!
Ich habe die Mütze ohne Anleitung gestrickt, ich habe aufgeschrieben wie ICH sie gemacht habe, sicher gibt es im Netz  ganz viele solcher Anleitungen.
Die Blume habe ich als Brosche gehäkelt dann kann ich sie nach Lust und Laune anstecken ( da gibt es auch viele Anleitungen im www!). Mir stehen eigentlich auch keine Mützen aber dadurch das man sie hinten etwas länger strickt geht es ....

Nadelstärke 8, Schurwolle doppelt genommen, 14 M pro Nadel, 2re 2li, 8 Reihen, dann glatt rechts ca. 18 cm stricken.  1  Runde jede 4 und 5 M zusammenstricken, 1 Rd ohne abnehmen, 1Rd jede 3 und 4M zusammenstricken, 1 Rd ohne abnehmen, jede 2 und 3 M zusammenstricken, 1 Rd ohne  abnehmen, dann jede 1und 2 zusammenstricken bis auf jeder Nadel nur noch 3 M sind, den Faden abschneiden durch die verbleibenden Maschen ziehen und vernähen.