Mittwoch, 7. Dezember 2011

Noch ein Buch!



Schon länger habe ich mich gefragt ob ich dieses Buch wohl haben muß: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich bin richtig hin und weg - es ist so schön aufgemacht und so nett geschrieben. Auch hier kann man sich mal wieder fragen: braucht man gestrickte Weihnachtskugeln? Wenn man sich das Buch dann durchschaut kann man garnicht anders als eine zu stricken und dann hats einen erwischt...ich will  , möchte bitte, ganz viele Julekuler. Und bei der Vielfalt an Mustern ist die Auswahl garnicht so leicht....
Das Buch Julekuler gibt es auch wieder HIER!

Kommentare:

  1. Ja, ulkig... in das Buch schaute ich letztes Wochenende auch gerade... und die Beiden sah ich vor einiger Zeit auch mal in einer Talk-Show.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa..., das wäre jetzt entspannend, solch' wunderschöne Kleinigkeiten zu stricken!
    Aber momentan arbeite ich noch an einem Original-Islandpullover (mein erster)für meinen Sohn, da schwirren mir nach zwei Runden die Augen...!
    Aber danke für Deinen Tip! Und die zwei Stricker auf dem Buchcover sehen ja auch irgendwie goldig aus!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. aaaahhhhhh ja klar braucht man gestrickte Weihnachtskugeln!!!!
    Weils einfach soooo schön ist!!! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist ja witzig, vor allen Dingen schon das Cover.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. So a charming "julekule" you have done...
    Kraam
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,

    oh ja, da juckt es in den Fingern, ich mag nämlich auch gerne stricken und zwar gerne herausfordernde Strickmuster. Deine Tipps sind richtig klasse und ich freue mich die fertig gestrickten Weihnachtskugeln von Dir zu sehen.

    Viel Vergnügen und Entspannung beim Stricken wünscht Dir

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Eine liebe Bekannte hat das Buch auch - und hat ALLE Muster durchgestrickt. Wunder-Zauber-bar!

    Viel Spaß bein Werkeln, liebe Andrella.
    LG von Gisa

    AntwortenLöschen
  8. Andrella, DAS ist es.
    Na klar braucht man - im speziellen wir - gestrickte Kugeln, wenn der Kleinste im Hause alles Runde mit einem Fußball verwechselt. Und letztes Jahr einer meiner teuersten Kugeln dadurch zu Bruch gingen.
    Ich folge dann mal Deinem Link.
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich hab das Buch im Buchladen gesehen und darin geblättert. Herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  10. ... hatte es auch schon in Händen, mich gefragt, ob man´s braucht, nun, wenn ich dein Exemplar so sehe :o)))
    Sei ganz herzlichund lieb gegrüßt an diesem Mittwoch!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir das Buch auch gekauft und schon erste Trockenübungen mit Nadelspiel veranstaltet. Ich hoffe, ich kriege heute Abend die erste unifarbene Kugel hin; ich habe ja bisher nur Schals gestrickt.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  12. Das hatte ich auch im Laden gesehen und im Blog erwähnt, weil es mir so gut gefiel!!! Nur leider bin ich handarbeitstechnisch nicht begabt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. ...also wenn ich könnte, liebe Andrella, ich würde wahrscheinlich ohne Ende solche Kugeln stricken ;o)!Das Cover ist einfach herrlich ;o), einen tollen Tag und viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ach, hihi, Andrella!
    Also das ist ja ein Kracher - dieses Cover...!
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
    Schöne Geschenkidee und ich weiß auch schon für wen.. Dankeschööön!
    GGGLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Das Cover sieht aus als wären die Beiden in Schule zum Stricken gezwungen worden *lol* - ansonsten finde ich gestrickte Weihnachtkugeln hot ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    habe ich es nicht auch zum Nikolaus bekommen.
    Danke Wunschzettel bei A***n.
    Aber mit Bitte dabei,die kommen aber nicht an unserem Weihnachtsbaum.
    Naja den Wunsch kann man den Nikolaus ja noch erfüllen,gibt es ja noch genug Orte wo sie hinpassen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann das nur bestätigen, ich hab das Buch auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Toll, die Kugel!
    Ich bin auch immer wieder ueberrascht was man alles stricken kann. Erst neulich habe ich von einer Freundin 4 Buecher geschenkt bekommen und so habe ich mich rangemacht und einen Apfel gestrickt :) Im Moment ist ein Maiskolben in Arbeit (nicht gerade weihnachtlich aber was solls :)
    Winterliche Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella, also erst dachte ich auch.... oh Gott, wer braucht denn gestrickte Weihnachtskugeln, manches geht mir dann auch zu weit, aber.......... ich muss sagen, ehrlicher weise......, sie gefallen mir sehr. An den W-Baum würde ich sie mir wahrscheinlich nicht hängen, aber irgendwo anders vielleicht, als Hingucker.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hach, das Buch habe ich im Buchladen bestimmt schon 100x in der Hand gehabt und immer wieder "vernünftig" weggelegt.
    Nun sehe ich es hier bei Dir und auch die herzige Kugel und schon bekomme ich wieder Sehnsucht!
    Wähähäääääää!*heul*

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde schon den Buchdeckel so entzückend !!!
    Können auch Strickanfänger solche Kugeln stricken?????
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  22. ein bisschen bereits geuebt, aber nocht keine fertige Kugeln in SIcht :) liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  23. Huhuu Lieblingsandrella, ooooh ja!

    Dieses Buch! Der Knaller! Ich bin vor ein paar Wochen mit meinem Dad auf dem Martinsmarkt (verkaufsoffener Sonntag) bummeln gewesen und in einem großen Bücherladen haben wir zwei lachend vor diesem Buch gestanden.

    Einfach herrlich, die zwei in ihren Norwegerpullovern. Und die Kugeln finde ich richtig knuffig!!!

    Liebe Grüße aus Tönisvorstje
    sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  24. Das Buch hatte ich auch gerade in der Hand.
    Und Du hast recht! Eigendlich müsste ich das auch haben, schon weil es so schön ist!!
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch hat meine Tochter auch...
    Diese Kugeln sind eine Gedicht!!
    Schau doch mal HIER VORBEI

    GLG Doris

    AntwortenLöschen