Mittwoch, 14. Dezember 2011

Gestern....




...haben wir ein kleines bisschen Lucia gefeiert, Lotta hat in der letzten Woche ein neues Luciakleid aus Schweden bekommen und uns ganz lieb darin bewirtet. Gegessen haben wir ganz traditionell Lussekatter, dazu fegte der Wind ums Haus.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrella ,
    schön , dass ihr Santa Lucia feiert . Eure Lotta sieht hübsch aus in ihrem Luciakleid und die Lussekatter gehören einfach dazu ♥Ich hatte welche am Sonntag gebacken - sie schmecken einfach herrlich .
    Hoffe der Wind hat sich bei euch gelegt - hier fängt er gerade schon wieder an .
    Liebe Grüße und einen herrlichen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie köstlich das aussieht! Ich hab es total verpasst gestern vor lauter anderen Dingen... naja. Deine Lucia ist besonders toll und mit authentischem Kleid natürlich der Hit!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  3. Süss! Wie man sieht hat Lotta ihren Spass ;-) und ich freue mich über die schönen Bilder.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. ....ach liebe Andrella...das ist so ein schöner Brauch !!!Hübsch sieht Deine Tochter aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stimmung kommt da rüber.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist ja der Knaller! wunderbare Fotos und toll, dass Ihr das auch so schön feiert! Lecker sehen Eure Lussekatter aus! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Auf diesen Post von Dir habe ich schon gewartet. Ich finde diesen Brauch so schön. Hübsch sieht Deine Tochter in ihrem neuen Lucia-Kleid aus.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, liebe Andrella, dass Ihr diesen Brauch feiert. Das sieht wunderschön aus. Und Deine Tochter ist eine stolze und strahlende Lucia-Trägerin. Kompliment an Lotta.

    Hab einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das deine Tochter? Wie lieb sieht sie aus und die Lussekatter..mmhhh lecker!!!
    Man sieht, wie sehr sie es genießt!
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hach, da strahlt aber jemand dolle auf den Fotos :o) Scheint sehr schön gewesen zu sein.

    Und am liebsten würde ich nun auch über die Lussekatter herfallen. Sehen verdammt lecker aus.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön! Ihr feiert Lucia! Deine Lotta ist ja zuckersüß in ihrem Kleidchen!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,

    hab mich noch an letztes jahr erinnert, die hefeteile sehen wieder sooo lecker aus und deine Tochter sooo goldig !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner Brauch und dein Töchterchen die perfekte Lucia. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,
    toll schauts aus, ich liebe diesen Brauch, wunderschöne schaut Lotta aus!
    Tolle stimmungsvolle Fotos!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja total süss, Lotta sieht so richtig feierlich aus! "Schweden pur" mitten im Bergischen Land! ;o) Ich liebe die Photos, sie strahlen so viel Wärme und Herzlichkeit aus! Ihr seid echt ne tolle Familie!

    Huggs & Cuddles senden die Schotten vom linken Niederrhein ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos and such a lovely custom. Have a fun week.
    Jillx

    AntwortenLöschen
  17. mmmmmh, mjamm, lussekatter... schöne bilder ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  18. oh wie schön.. da bekomm ich gleich wieder heimweh

    AntwortenLöschen
  19. schön! habt ihr schwedische familienmitglieder oder wie kommt ihr zu dem kleid? fein sieht das aus!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie hübsch Deine Tochter aussieht, muss ehrlich gestehen, dass ich das Luciafest überhaupt nicht kannt, aber ist ja ein toller Brauch. glg

    AntwortenLöschen