Dienstag, 27. Dezember 2011

Früher war mehr Lametta

Rufe nach unserem Tannenbaum wurden laut - hier ist er! Was ich selber nie geglaubt hätte, er ist mit Lametta geschmückt.....fand ich immer richtig hässlich...wundert Euch nicht über die vielen Pakete, alles Attrappe! Nein, das Christkind hatte wirklich viel zu tun, wir waren nämlich ziemlich viele, aber es hat den Geschmack von allen getroffen! Ich hoffe sehr ihr hattet es auch alle schön!?

Kommentare:

  1. ...ja, liebe Andrella,wir hatten es wirklich auch sehr schön ;),euer Baum ist wundervoll!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella1
    So ein schöner Glitzer-Baum... Der sieht wirklich toll aus!!!
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Euer Baum! Und schön, dass Ihr tolle Feiertage hattet. Wir haben Weihnachten auch sehr genossen, mit kleinen Kindern macht es besonders viel Spaß. Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    Wow, Du hast ja einen wunderschönen Blog!!! Habe mich gleich eingetragen, um ja nichts zu verpassen ;)!!
    Euer Baum ist allerliebst, und ein paar Geschenke gehören ja einfach darunter!
    Ich möchte mich ganz herzlich für Dein Paket mit den Zinklaternen bedanken, ich habe sie mir selbst eingepackt und erst am 24. Dez geöffnet... Ein Traum in grau.
    Und den süssen kleinen Pilz kann man jetzt schon auf meinem Blog sehen.... er hat seinen Platz bei mir im Haus gefunden.
    Liebe Grüsse conni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    Frei nach dem Motto, jeder nach seiner Facon, --> toller Baum.
    Ich liebe Lametta:-)
    Aber nur das richtige Staniol, so Plastikmüll kommt mir auch nicht an den Baum.
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  6. jaaaa, so muss weihanchten aussehen ;-)) wunderschön!
    liebe grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Baum, viele Pakete, engelhaftes Glitzern....so soll es sein...lg Patricia

    AntwortenLöschen
  8. hihi, ja ich hatte es wunderschön ruhig ;)

    deine paket-attrappen find ich ja lustig ;-) aber der baum ist wunderschön! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und sehr stimmungsvoll!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Genau der richtige Andrella-Baum, genauso habe ich es mir bei Dir vorgestellt. Tja und das dass Christkind bei Dir so fliessig gewesen ist, wundert doch sicherlich keinen oder ;)??
    Schön das alles so gemütlich und besinnlich gewesen ist, bei Dir wie auch bei uns...das ist mir immer am Wichtigsten :))
    Werde mal sehen das ich dein Paket diese Woche noch auf die Reise schicke, damit Du auch ja nicht aus der Übung kommst ;)
    sei ganz lieb umarmt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Baum. Auch mit Lametta. ;-)

    Wir hatten auch ein schönes Weihnachtsfest. Mit "Schrott-Wichteln" für die Großen und tollen Geschenken für die Kleinen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    oh ja... unsere Weihnachten waren auch ohne Schnee und trotz ..P...Pech... und Pannen... wunderschön :-)!
    Wünsche dir herzlichst einen schönen Rest 2011 und guten Rutsch ins 2012!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Und Herzen dürfen an einem andrella Baum auch nicht fehlen!-Das hatte ich mir aber gedacht!-Gut das Lametta weniger ;-) aber ich hab´s auch erst gesehen, weil du´s extra dazu geschrieben hast ;-)
    Es schaut sooo gemütlich bei Euch aus!Ist es ja auch! ;-)
    Ich wünsche Dir noch schöne Tage im ´´alten Jahr`` - und im neuen trinken wir ´nen Kaffee oder lieber gingerlimo... :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. liebste andrella,

    das freut mich aber, daß ihr es soooo schön hattet!! bei uns waren auch alle zufrieden und unser "christkind" war sehr fleißig!

    dein baum ist wunderwunderhübsch... ähm, lametta haben wir auch dran (das ist die einzige bedingung die mein mann stellt - ganz egal, wie der baum geschmückt ist... lametta muß dran!! aber nur aus stanniol!)

    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  15. So schön!
    Liegt das am Alter, dass man plötzlich Lametta mag, kann ja nicht sein!
    Einen guten Rutsch,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    wunderschön sieht er aus euer Baum.
    Supergemütlich schauts aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,

    Das sieht so stilvoll und schnukkelig aus, das man sich am liebsten dazu setzten würde.

    Bei der Überschrift musste ich wirklich lachen.

    Auch bei uns kommt man an LORIOT zu weihnachten nicht vorbei.
    Der Lametta Spruch ist auch bei mir gefühlte hundert Mal gefallen
    *grins*
    Und auch die Disskussion, wann wir es und "gemütlich" machen.

    LG Tinks

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    hi, hi...ich mag auch kein Lametta. Aber ich sag niemals nie und wer weiß wohin der Trend uns die nächsten Jahre führt. Es kommt alles wieder einmal...

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrella,
    ein sehr schön geschmückter Baum. Sehr feierlich sieht's bei Euch aus!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,
    ein sehr schöner Baum.
    Wir hatten dieses Jahr kein Lametta,
    ich mag nämlich am liebsten echtes Staniol-Lametta, das ist nicht ganz so glitzerig, aber gibt's halt nicht im Supermarkt um die Ecke, und eine Magen-Darm-Grippe hat uns in den Weihnachtsvorbereitungen etwas eingeschränkt ;-) Zum Glück rechtzeitig vorbei und der Baum ist auch ohne Lametta so schön!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Andrella,
    es sieht bei Euch sooooo gemütlich aus mit dem Baum und den vielen Geschenken! Genau so stellt man sich Weihnachten vor. >Lametta…., alles kommt irgendwann wieder und Kindheitserinnerungen werden wachgerufen.
    Ich wurde von meiner Freundin auch so schöööön beschenkt und möchte mich auch bei Dir dafür bedanken, denn Du warst dabei nicht ganz unbeteiligt :-)) Deine gestrickten Stulpen sind in Natura noch viel schöner!!!!!! Ich bin ganz happy!!!!! Und die Leinenbuchhülle, die ich im Herbst von ihr bekam (Du weist es sicher noch…),.... ein Traum!!!

    Wünsche Dir noch restlich schöne gemütliche Dezembertage und ein gutes fröhliches, gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,

    wunderbar romantisch und klassisch,
    wie aus einem alten Buch entsprungen, das gefällt mir sehr.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr ein schönes Fest verbracht habt.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella,
    ich bin über die Aktion "Weihnachtsbaum 2011" über Dich "gestolpert". Euer Baum ist so glitzerschön! Meine Oma hatte, und meine Eltern haben immer noch, Lametta im Baum. Das alte, was vor dem Dranhängen erst fein glatt gestrichen werden muß.
    Ich habe mich als Leserin bei Dir eingetragen. Ich hoffe, Du sammelst noch ;o)?
    Einen guten Rutsch in das Jahr 2012, Glück und Gesundheit wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen