Donnerstag, 24. November 2011




Ja, ich liebe ihn, den Herbst, in diesem Jahr hat er sich von seiner allerschönsten Seite gezeigt, ich kann mich an keinen November erinnern in dem es so wenig geregnet hat. Ich mag nicht nur die bunten Blätter sondern auch  den Schritt weiter, die kahlen Bäume. Den morgendliche Nebel und das staunen das es nachmittags in der Sonne tatsächlich warm ist. 12 Kilo Kürbis habe ich eingemacht und unzählige Blätter aufgesammelt. Und natürlich weiß ich es ist noch Herbst aber ich sage schon mal: Danke Herbst !  Den jetzt freue ich mich auf die Adventszeit !

Kommentare:

  1. ...ja die Adventszeit mit all den Kerzen, Düften und der Ruhe...sie darf kommen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    ich bin immer wieder beeindruckt von den schönen Dingen, die du entstehen läßt - aber auch ganz genauso von Deiner Fähigkeit, die Schönheit um dich herum zu "sehen". Diese Schönheit ist überall, leider nehmen wir sie oft nicht wahr. Aber deine Bilder zeigen eben auch deinen besonderen Blick für all diese alltäglichen Dinge, die doch zugleich unendlich vielfältig und - ja, einfach schön - sind. Und genau diese besondere Fähigkeit wahrzunehmen ist ganz sicher auch die Quelle für deine schier unerschöpfliche Kreativität.
    Vielen Dank für all die schönenen Dinge, in deinem Blog zu sehen sind!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Der liebe Herbst war wirklich zum Gern-Haben :-)
    Und da hast Du wirklich viel Kürbis eingemacht.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Jahreszeit liebe ich auch sehr, einfach traumhaft war es in diesem Herbst!!! Dir und all deinen Lieben eine himmlische Adventszeit, liebe Andrella........das Bildchen von dir fand ich übrigens sooooo süß, du bist so ein zauberhaft barockes Rauschgoldengelchen!!!!! Allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    da sprichst du mir aus der Seele. Für mich beginnt jetzt auch die Adventszeit und ich freue mich auf viele gemütliche und kuschelige Stunden bei Kerzenschein.

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wohl war, dass der November bisher sehr trocken war, bei uns gab es nicht ein Regentröpfchen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella ,
    kann mich auch nicht an einen so trockenen Herbst erinnern . Letzte Woche brannte es hier in einem Wald - wegen der Trockenheit .
    Nun freue ich mich auf die gemütliche Zeit , mit Kerzen , Duft von selbstgebackenem , Tannenzweigen und gemütlichen Abenden . Danke für die schönen letzten Herbstbilder ♥ Hast du dich gestern als Leserin eingetragen , oder ist die Leserliste wieder verrutscht ??
    Falls ja , dann freue ich mich rießig .
    Liebe schöne Abendstunden
    Christine - die den Zahnarzt überlebt hat , trotz drei Stunden Behandlung .

    AntwortenLöschen
  8. Freu.... am Samstag werd ich dich dann mal in natura sehen können.... Deinen Häkelkurs hab ich leider verpasst, weil ich den Termin zu spät gesehen hab. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

    LG Beate

    AntwortenLöschen