Freitag, 11. November 2011




Ich hab mich schwer an einem neuen Muster getan....und mit lieber Hilfe endlich rausbekommen. In Schweden hatte ich mir mit meiner Cousine wunderschöne finnische Kniestrümpfe gekauft, die Verkäuferin hat versucht mir das Muster zu erklären (und mir auch erlaubt es zu nachzustricken) aber da sie kein schwedisch (das kann meine Cousine perfekt) und nur wenige Brocken Englisch konnte verstand ich nur Bahnhof....seit dem Sommer habe ich mich immer wieder daran versucht aber ich kam über einen bestimmten Punkt nicht hinweg dabei hat mir eine liebe Bekannte geholfen (DANKE nochmal!!!). Und es ist natürlich wie mit allem hat man es einmal raus ist es garnicht so schwer! Diesmal sind es dicke graue Stulpen geworden, schön warm und kuschelig. 

Kommentare:

  1. Die habe ich ja schon live bewundert :-), die sind wunder-wunderschön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe AndReLla, die sind ja soooo schön! Ich beneide dich um dein Handwerk;-)

    Dir ein schönes Wochenende!

    HerZlicHst
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. ...sehen fantastisch aus...aber stricken kann ich nun halt wirklich nicht...tolllll

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss mich auch wieder ans Stricken machen, nachdem ich den Dreh mit dem Häkeln endlich raus habe. Meine Handarbeitslehrerin wäre im Nachhinein stolz auf mich ;-). Die Stulpen sind de Knaller! Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hammer-Stulpen muss ich sagen. Ich habe keine Geduld für das Stricken - leider ;o))) Vielleicht später mal ;o)))) ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    sind die schön!Damit würde ich auch gerne lsstiefeln ;o), wie schön, dass du Hilfe bekommen hast und dieses wundervolle Muster dann zaubern konntest!Einen tollen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stulpen! Sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. hallo andrella, die stulpen sehen traumhaft aus! erst gestern habe ich "reste" grauer wolle ausgekramt, aus denen auch stulpen werden sollen - aber so ein schönes muster werd ich nicht hinkriegen. 2rechts2links :-) wirds werden und einen schönen häkelrand schaff ich auch...
    weiterhin frohes werkeln wünscht dir
    herzlich dornröschen!

    AntwortenLöschen
  9. Die passen perfekt zu den Stiefeln, liebe Andrella.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. wie schööööööön...
    WUNDER...WUNDERSCHÖN...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ja manchmal gefällt einem ein Muster so gut, dass man es gern nochmal hätte... Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Strickmusterbuch gekauft, damit ich so schöne Sachen vielleicht auch irgendwann einmal hinbekomme. Die Stulpen sehen toll aus. So kuschlig!

    AntwortenLöschen
  12. WOW ...die sind ganz große Klasse!!!
    sagst Du mir, mit welcher Nadelstärke Du gestrickt hast?
    Die Stiefel sind übrigens auch toll!

    Liebe Grüße, Peg

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön! Toll! Da setzt sofort der auch-haben-will-Reflex oder der auch-machen-will-Reflex ein!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,

    die sind ja toll und ja, das Muster schaut kompliziert aus...toll geworden !!!!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. mega schön, ein tolles muster, ich liebe sie !!! toll!!! grüssli
    ¨karin

    AntwortenLöschen
  16. Die sind wunderschön!
    Ich traue mich an so etwas nicht so richtig ran.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Perfekt gemacht, alle Achtung! ...und noch dazu in einer meiner Lieblingsfarben! Du hast mir Lust aufs Stricken gemacht - ich schleich schon seit Wochen um den Korb herum, hab aber noch immer was anderes zu tun... Seufz... Aber bald, Nik

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhhhhhhhh wunderschön liebe Andrella.. solche leiste ich mir auch mal :O) hab einen kuschligen Abend.. wir gehen jetzt dann auf den Martinszug..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    wunderschöne Stulpen hast du gemacht, solche hätte ich auch gerne.
    Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Das Muster sieht einfach toll aus! Die Stiefelstulpen passen perfekt zu den schuhen!
    Liebe Grüße und ein ganz schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Neue Stulpen braucht die Frau! Wow, das Muster sieht echt toll aus. Hast Du super hingekriegt. Ein wunderschönes Wochenende wünsch' ich Dir!

    Mil y un besito, Christl

    AntwortenLöschen
  22. Das Muster ist mir gleich aufgefallen! Wunderschön. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Wunder-, wunderschön sehen deine Stulpen aus!!

    Hab ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Klasse, die könnten mir auch gefallen. Schönes Wochenende, Inge

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    deine Stulpen sehen klasse aus!
    Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Gibt es die auch im PDF Format zu kaufen? :O)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu , ich komme zu spät , war einige Tage nicht da . Deine tollen Stulpen könnte ich heute gut gebrauchen .Aber , wahrscheinlich trägst du sie gerade . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  28. Ich beneide Dich aus ganzen Herzen um diese Geierstulpen! Die sind einfach nur hammermäßig!!!
    Liebe Grüße von der grün-vor-Neid
    Margit :)

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja ein tolles Muster und die Wolle ist super schön!!
    Liebe Grüsse
    Sybille

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,
    du hast mir sooo liebe Worte hinterlassen... Vielen lieben Dank fürs Kompliment!!!
    Deine Künste sind ein Traum... darf ich dich auch verlinken???
    "Herz"allerliebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Ohh, I love these! The color is very nice and the pattern is just lovely. Cheers, Monika.

    AntwortenLöschen
  32. Hach wie schöön *dahinschmelz
    ich glaub ich werde nie der große Musterstrickerin...ich denk nicht gern beim Stricken...g
    und deine Stiefel (warum muß ich grade an Nikolaus denken?) sehen seeehr....
    geliebt aus! Ich mag das!
    viele Grüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen